Yo Eddy Sattelrohr Mysterium

Stahlbetrieb

Hunde die beißen bellen nicht (lange)
long story short - ich hab spontan einen Yo Eddy gekauft. Rahmennummer besagt, dass der Fetti aus 1993 stammt. Da der Lack - candy wild cherry - nicht überall gut erhalten ist und ich sowieso von einem Repaint in einer anderen Farbkombi träume, werfe ich natürlich google an und blättere in Vorfreude nach Inspirationen. Nach ca 300 Stunden Surf-Zeit fällt mir auf, dass die Eddys aud den Bildern an der Sattelklemmung so einen Ring haben. Siehe Anhang, habs eingekreist. (Und ja- das ist das geplante Farbschema der Zuknft).

Ich gucke also irritiert bei meinem hin - Fehlanzeige. Ich untersuche die Stelle mit Lupe und fühle mit den Fingern - ein Abfeilen kann ich zu 99,99% ausschließen. Ein Fake ist der Rahmen kaum. Alle anderen Details sind absolut authentisch.

Nun meine Frage - muss ich mir Sorgen machen? War das evtl. eine wählbare Option beim Kauf von Eddys damals? Oder was?

Wäre für einen Denkanstoß/Link/Info sehr dankbar!

Anhänge

• yo eddy 4.JPG
    yo eddy 4.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 34
Mysterium durch Alkohol gelöst. Nicht was ihr jetzt denkt - nach dem Reinigen mit Ethanol ging der Lackstift an der Stelle ab und voila - eine Feil/Schleifstelle. Heisst, der gute Mann hat den Ring entfernt. Hat er gut gemacht.

Jetzt haben wir alle was gelernt.

Prost!
SKD.jpg

Anhänge

• SKD.jpg
    SKD.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch so auch besser aus, ich hätte das Dingens auch entfernt :)

Fat-Chance-Yo-Eddy-Rahmen-Grosse-M-Kult-_57.jpg

long story short - ich hab spontan einen Yo Eddy gekauft. Rahmennummer besagt, dass der Fetti aus 1993 stammt. Da der Lack - candy wild cherry - nicht überall gut erhalten ist und ich sowieso von einem Repaint in einer anderen Farbkombi träume, werfe ich natürlich google an und blättere in Vorfreude nach Inspirationen. Nach ca 300 Stunden Surf-Zeit fällt mir auf, dass die Eddys aud den Bildern an der Sattelklemmung so einen Ring haben. Siehe Anhang, habs eingekreist. (Und ja- das ist das geplante Farbschema der Zuknft).

Ich gucke also irritiert bei meinem hin - Fehlanzeige. Ich untersuche die Stelle mit Lupe und fühle mit den Fingern - ein Abfeilen kann ich zu 99,99% ausschließen. Ein Fake ist der Rahmen kaum. Alle anderen Details sind absolut authentisch.

Nun meine Frage - muss ich mir Sorgen machen? War das evtl. eine wählbare Option beim Kauf von Eddys damals? Oder was?

Wäre für einen Denkanstoß/Link/Info sehr dankbar!

deine neues lackkleid heißt im übrigen team jersey paint. hatte ich auch mal. verbaut war ne Judy mit gleichem farbkleid.

deine neues lackkleid heißt im übrigen team jersey paint. hatte ich auch mal. verbaut war ne Judy mit gleichem farbkleid.
Gut zu wissen, danke! Macht die Suche nach den RAL Codes dann einfacher. Wer Tipps in Richtung eines guten Retro-Repainters hat ist auch willkommen. Sowas würde ich dann doch lieber jemandem mit mehr Erfahrung überlassen. Mein Sprühdosen-vergewaltigter Kona stimmt mir aus der Ecke zu.

Danke für die Tipps, ich muss nur noch bissel sparen und dann schreibe ich die Herren mal an.

Zurück