Youngtimer Tour 2014 in Bad Camberg 21./22.06.2014

dodderer

Mag keine wallhanger
So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
Entweder am 21. / 22. 06 2014 oder aber am 05. / 06. 07 2014 wird es einen oder zwei Tage Velo Tout Terrain "Youngtimer" Ausfahrt geben.
Es werden so ca. 50km mit 1000 - 1400hm gefahren, alles auf mit normalen youngtimern und normalen Fahrern befahrbaren Wegen. Waldautobahnen und singletrails, alles dabei.
Für Leute die nicht so dicht an Camberg wohnen kann ich bis zu drei Übernachtungsplätze anbieten, so dass sich die Anfahrt lohnt. Da sich einige Leute ja kennen, kann der Eine oder Andere ja auch bei einem ihm bekannten Mitglied in der Nähe pennen. Es soll auf jeden Fall Spaß machen, das ist die Hauptsache. Gefahren wird so wie es passt, der Langsamste immer bei dem der den Weg kennt. Es gibt garantiert keinen Pokal zu gewinnen.
So, wir können über den Termin abstimmen, oder aber ich lege ihn fest. Für mich sind das die einzigen Termine, an welchen ich sowas veranstalten kann.
Lasst was von Euch höhren....................................

Mensch, dass würde mich jucken! Bad Camberg ist aber schon sackrisch weit weg von mir. Und Youngtimer hab ich auch keinen.
Die vorgegebenen Termine sind aber gut!
Es grüßt der Armin!

Holger oder ich leihen Dir gerne einen, Armin :daumen:

Interesse habe ich auch, kann allerdings adhoc nicht so weit im Voraus planen, da Ferien usw. ...

Ich bin 176cm groß, und an dem einen oder anderen Leihrad sollte es auch nach der Kellerräumung nicht mangeln :bier:

Danke für Euere Angebote! Mit Zwischenstop bei Frank habe ich das mal vorgemerkt. :daumen:
Dodderer ich bin 169 groß, da nehm ich lieber eine von meinen Kisten, sind ja ein Haufen Youngtimer-Teile dran. Und viel leichter sind sie auch! ;) :bier:

Hast wohl Angst, dass dir einem schweren Dodderer-Hobel zu schnell die Puste ausgeht? :D
:lol: das glaub ich allerdings nicht ;) Damit da alle auf gleichem Level fahren, müssen wir dem Armin mal mindestens 10kg Extraballast ans Rad schrauben;)

Mit ner Abstimmung kommst Du aber wohl nicht weit...selbst bei nur 2 Terminen wird irgendjemand nicht können...ich kanns ja auch nicht 100% jetzt im voraus sagen, aber prinzipiell hau ich mir beide schonmal rein als reserviert. Sehr geniale Idee auf jeden Fall:daumen:

...und ich glaube auf den YT wird nicht unbedingt jemand bestehen, wenns nur daran scheitert. Ich denke mal das wird nicht so rigoros ausgelegt wie beim Contest;)

Na, zu einem fahrfertigen Rad gehört ja auch ein fahrer, und der kann ja auch ein youngtimer sein. :D

Hi,
na, das hört sich sehr gut an ...
...aber leider kann ich solange im voraus nicht planen....:(
da ist arbeitstechnisch bei uns schon fast Hochsaison....
gruß Holger

Das hört sich wirklich Klasse an, aber um so lange im Vorraus planen zu können, müsste das Datum zeitig festgelegt werden (zumindest für solche wie mich mit 750 km Anfahrt) .... :daumen: 05. / 06. 07 2014 ?

Meistens ist jedes Jahr am ersten Juliwochenende immer KLEIN-Treffen :eek: Aber das ist ja jedes Jahr :lol: Also davon lass ich mich nicht abhalten. YT-Treffen mit Tour wäre klasse. Klar ist kurzfristig immer schlecht für die Planung, aber die Chance gutes Wetter zu erwischen wäre kurzfristig natürlich größer...
Aber das soll der Kollege dodderer gerne alles festlegen, wann und wie und wo....

Na wunderbar, dann wird es ja spaßig.
Schlafplätze sind folgende vorhanden: 1 x Bett 140 x 200cm, 1 x Bett 90 x 200cm.
Irgendwo eine Ecke für die Luftmatratze findet sich auch. Duschen u.s.w. natürlich möglich.
Und: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Das Ganze soll ja Freude bereiten, und kein Trainingslager sein. Darum haben wir ja zusätzlich zu den Radelzeizten auch Freizeiten. Diese müssen wir dann schon mit Nahrungsmittenerwerb und Essenszubereitung (am Grill z.B.) verbringen. Die Getränke werden vorher besorgt, alles andere ist Sache der Radelnden.
Samstag gegen Mittag werden wir die 1. Tour fahren, Sonntag nach dem Frühstück dann die 2.. Wenn es die Heimfahrerei zulässt, danach nochmal zum Italiener (oder sonstwas) und einen schönen Ausklang geniessen.
Es sind so 5 Stunden einzuplanen.
So stelle ich mir das vor, andere Vorschläge werden gerne gehört.
Freue mich bereits.....................................

Hey dodderer, dass passt schon so!
Da ich ja noch ein paar Bekannte in Deiner Ecke habe, und nicht weiß was sich sonst noch so alles bis dahin ergibt, melde ich mal keine Schlafplatzreservierung an.
Auf jeden Fall, wenn's Wetter passt und mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Ich freue mich schon Dich, und noch ein paar mehr, zu sehen!
Es grüßt der Armin!

Termin ist auch bei mir reserviert !

Schlafplatzreservierung nicht notwendig, ich könnt in Idstein unterkommen. Hoffe, dass nichts dazwischen kommt und das Wetter dann auch passt !

Armin, die gemeinsame Anreise behalten wir im Auge !

Gruß
Frank

Klar Frank, ich denke dabei immer an Dich! :daumen:
Wenn ich fahre, möchte ich aber schon am Freitag in Camberg, oder einer anderweitigen Unterkunft, ankommen.
Und dann auch erst wieder am Montag zurück fahren. Sonst geht mir der sonntägliche Abhänger/Ausklang flöten.

Liebe Grüße, Armin!

Am 21.6. ist Fußball :eek: Deutschland - Ghana...Ist auch für ne Glotze gesorgt ;)

...ich frag ja nur;) Das ist allerdings erst abends um 21 Uhr, wenn ich das richtig sehe. Allerdings geht die YT Tour vor dem Kleintreffen, das jetzt ne Woche vorher ist...YT war zuerst :daumen:

Hallo,
bin nicht nominiert für das Spiel, drum fahren wir natürlich :lol:
Fernseher habe ich nicht, zumindest keinen der funktioniert :hüpf:
Resultat: Glückliche Partnerschaft mit viel Nachwuchs :daumen:
Aber: Es gibt schöne Kneipen und Plätze, wo man sich die Spiele in toller Atmosphäre anschauen kann :bier:, 100% besser als in der eigenen Bude vor der Glotze :confused:
Also: Alles easy, wo ein Wille ist findet sich ein Weg......................................

Hallo,
das Treffen rückt ja näher, somit wollte ich mal wieder aktualisieren. Das Datum steht natürlich, eine Ausfahrt Samstag, eine weitere am Sonntag. Treffen würde ich vorschlagen: Immer um 10:00 Uhr, bei jeder Witterung. Es wird immer ein Lokal auf der Strecke angefahren, also ist die Energieversorgung soweit gesichert. Getränge wären nicht verkehrt, besonders wenn es sehr warm ist. Wir fahren immer (relativ) lange durch Wald und Flur, so dass der Camelback / Trinkflasche ratsam sind. Nach der Tour sollte schon noch gemeinsam irgendwo eingekehrt werden und was gefuttert werden. Wäre einfach dann ein schöner Tagesabschluß.
Adresse fürs Navi: 65520 Bad Camberg Kirchgasse 5
Da kommt man auf einen Parkplatz, wo wir uns treffen.

https://www.google.de/maps/place/Kirchgasse 5/@50.29795,8.267,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47bdb69c04c06931:0x43f4f2c08dcb4640?hl=de

Ich hab irgendwo im Thema mal was mit Grill gelesen...kann das sein? Aber ist Deine Planung, ich mach jeden Unfug mit :daumen: Irgendwie hatte ich mal die Hoffnung, dass man irgendwo in so nen Hinterhof/Garten oder gerne auch im Schatten der Kirche ein Zelt hinstellen kann :D Sonst muss sich halt die "Einkehr" in Grenzen halten für die, die wieder fahren müssen :eek:

Zurück