YT Decoy Bremsenwechsel

Registriert
10. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich fahre jetzt seit ca. 1000km mein YT Decoy Base und will mir
jetzt eine andere Bremse zulegen, da ich mit der SRAM CODE R nicht mehr leben kann ;-)
Auch ein Wechsel auf weiche Trick Stuff Beläge konnten mich nur kurzzeitig befriedigen.
Sie ist mir einfach immer zu weich und nicht aggressiv genug. Ausserdem ist es furchtbar schwer bis
unmöglich einen vernünftigen Druckpunkt zu finden.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Magura oder Shimano? Welche Scheiben?
Bin um jede Empfehlung sehr dankbar.
Grüße Flo
 
Am besten mal etwas durchs unterforum Lesen.
Bremsen haben auch sehr viel mit geschmacksache zu Tun, somit gibts x Meinungen.

Fragst du den Kostümbiker wird dir eine M8100 mit 160er Scheibe empfohlen (das Bitte nicht ernst nehmen)

Mein geschmack:
Formula Cura4 mit Trickstuff belägen und 220mm Scheibe (Ich fahre Formula und Hope Scheiben, viele empfehlen die Galfer)

Hätte ich geld im Überfluss (kein Budget angegeben) wärs Wohl ne Trickstuff Maxima mit grosser Scheibe.

Schlussendlich ists aber wie mit mit allem, man gewöhnt sich daran.
Meine Kombi hat ganz ordentlich Power, empfinde es aber nicht mehr als sonderlich "spektaktulär"
 
Zurück
Oben Unten