racingTim

thinktanks
Registriert
9. März 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Tirol / Österreich
Hallo Freunde,

seit Ende letzter Saison bin ich nun stolzer Besitzer eines YT Jeffsy CF Pro Race und bin auch sehr zufrieden damit. Nur meine schmächtigen Beine haben so ihre Probleme wenn es darum geht mit meinen schweren Knochen ordentlich Höhenmeter mit der 1x11er zu machen. Ich kann mich noch wage erinnern, mal nen Thread gefunden zu haben, indem wirklich gut beschrieben ist welches Kettenblatt getauscht wurde um leichter Bergauf zu treten und sogar ein Video mit Anleitung.. Leider finde ich den nicht mehr :-S Eventuell kanns ja einer Verlinken bzw. seine Erfahrungen mit mir Teilen!!

Vl kann mir jemand helfen, wäre euch sehr dankbar! :)

vielen Dank friendzz..

euer Tom
 
Du brauchst ein neues Kettenblatt (vorn).
Du wirst wahrscheinlich ein 32er haben (müsste draufstehen 32T, T für Teeth) und solltest dann ein 30er oder 28er versuchen, je nachdem wo und was du fährst und wieviel Power dir wirklich fehlt.
Wenn Du nicht gerade steilste Rampen fährst oder komplett Unfug bist, solltest du beim Jeffsy mit einem 30er gut beraten sein.
Ich bin beim Capra von 32 auf 30 auf 28. Jedoch wohne ich auch in den Alpen und das Capra ist nochmal schwerer. Am Ende war mir das 28er auch zu klein.
Das 30er steht übrigens noch zum Verkauf (falls Du eine ethirteen Kurbel besitzt). Schreib mich bei Interesse gerne an, es ist wie neu.

Zur Montage musst du die Kurbel ausbauen. Siehe dazu YouTube Videos, ist wirklich kein Hexenwerk. Dann Kegtenblatt abschrauben, neues drauf und alles wieder einbauen. :)
 
Du brauchst ein neues Kettenblatt (vorn).
Du wirst wahrscheinlich ein 32er haben (müsste draufstehen 32T, T für Teeth) und solltest dann ein 30er oder 28er versuchen, je nachdem wo und was du fährst und wieviel Power dir wirklich fehlt.
Wenn Du nicht gerade steilste Rampen fährst oder komplett Unfug bist, solltest du beim Jeffsy mit einem 30er gut beraten sein.
Ich bin beim Capra von 32 auf 30 auf 28. Jedoch wohne ich auch in den Alpen und das Capra ist nochmal schwerer. Am Ende war mir das 28er auch zu klein.
Das 30er steht übrigens noch zum Verkauf (falls Du eine ethirteen Kurbel besitzt). Schreib mich bei Interesse gerne an, es ist wie neu.

Zur Montage musst du die Kurbel ausbauen. Siehe dazu YouTube Videos, ist wirklich kein Hexenwerk. Dann Kegtenblatt abschrauben, neues drauf und alles wieder einbauen. :)
Alles klar, habs mir jetzt auch noch mit dem Ritzelrechner angeschaud und hab mich für ein 30iger entschieden.. Meine Kurbel ist von Raceface und hab das Cinch System, deshalb kann ich dein Kettenblatt leider nicht verwenden, aber trotzdem vielen dank.

Komme ebenfalls aus dem Alpenbereich und brauch daher das kleinere Ritzel ;-) hab mich auch noch gleich einen längeren Vorbau bestellt, da ich lieber etwas flacher aufm Radl sitz. Wie ist das bei dir? hast du noch den Originalen?

Danke und Gruß
Tom
 
Vorbau hatte ich kurz. Durch einen deutlich längeren versaust du dir ja auch das Fahrgefühl, für das die Bikeklasse steht.
Hatte am Ende gemerkt dass ich das Capra wohl eine Nu,mehr größer hätte kaufen sollen.
 
Zurück
Oben Unten