YT-Tues 2.0 Pro

Registriert
15. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor mir das YT tues 2.0 Pro zu kaufen ( http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/TuEs-2.0-Pro ) doch ich frage mich wie der preis zu Stande kommt den es hat eine Federgabel von BOS die alleine 2000€ kostet und ein Dämpfer der 800€ kostet also bleiben 400€ für die restlichen Komponenten doch sie scheinen auch hochwertig zu sein also kann es nur noch der rahmen sein oder ? da ist irgendetwas faul das bike soll 3200 € kosten ohne Pedale ? :spinner:
 
UVP bedeutet noch lange nicht, dass die Bike-Hersteller den Preis auch zahlen. Wenn du mal im Internet schaust, wirst du auch zu deutlich geringeren Preisen deine Teile finden. Dazu kommt natürlich noch, dass die Hersteller immer in großen Mengen direkt vom Importeur abnehmen und so ganz andere Preise realisieren können. Zumal Direktversender sich da die Händlermarge sparen. Faul ist an dem Bike garnix.
 
Speci und die meisten anderen Hersteller verkaufen ja auch über den Händler. Der bietet im Optimalfall dann aber auch kompetenten Service und Beratung. Selbstverständlich möchte dieser dann aber auch was dran verdienen. Deswegen, aber auch weil so ein paar Marken einfach teurer sind, weil sie im Premiumsegment mitspielen, sind Händlerpreise einfach höher.

Vom Versender kann man vorallem dann bedenkenlos kaufen, wenn man sich schon ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat und weiß, was man braucht. Dass man vom Händler aber in jedem Fall tollen Service erwarten kann, ist leider auch nicht die Regel.
 
Naja das mit der gabel ist eher ein Problem von Bos und nicht YT spezifisch, also an meinem Rahmen gibts an der Verarbeitung nix zu meckern, der Lack macht jetzt keinen schlechten Eindruck, hab aber das Unter- und Sattelrohr abgeklebt sowie die Stellen an denen die Leitungen aufliegen.
 
okay danke du hast mir wirklich weitergeholfen wie lange haben die Dinger eig... Garantie wenn ich sie im Internet kaufe :)
 
okay danke du hast mir wirklich weitergeholfen wie lange haben die Dinger eig... Garantie wenn ich sie im Internet kaufe :)

Wenn YT keine Garantie erwähnt, dann gibts auch keine. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon natürlich unberührt. Also hast idR 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr für die ersten 6 Monaten.

Würde ich mal als Laie so sehen.
 
Zurück
Oben Unten