YT Tues Rahmen Problem

Hi
ich habe mir heute einen Rahmen gebraucht gekauft, ich weiß nicht unbedingt das Intelligenteste aber ist jetzt so. Da habe ich aber am Hinterbau ein Problem seht selber.
MfG
Andy

20140522_165707_Android.jpg 20140522_165655_Android.jpg

p.s.: meine frage ist ob ich da nur ne Schraube brauche oder was da zu machen ist.

Anhänge

• 20140522_165707_Android.jpg
    20140522_165707_Android.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20140522_165655_Android.jpg
    20140522_165655_Android.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 41
Hi also da ist ne schraube drin mit zweiköpfen und plastik scheiben dazwischen. Aber wie dir bestimmt aufgefallen ist ist das loch nicht in einer linie sonder das lager sitzt leivht anders und es war nicht gerade einfach bei einem ersten test dies wieder gerade zu bekommen. Ich dachte jemand hat evtl. Auch den rahmen oder kann mir sagen was der schaden an ausmaß hat.

normal kommt von hinten ne Buchse mit innengewinde rein und von vorne Ne Senkkopfschraube mit der Scheibe die du oben in dem Link sehn kannst .... siehts auf der anderen Seite genau so aus oder is da die Schraube ect noch drin

mach bitte mal nen Foto von der anderen seite

Ja der rahmen war sehr günstig und die versuchung riesig. Die andere seite ist ganz oem also mit det schraube und dem gedöns drum herum. Foto kommt heute nachmittag wenn ihr wollt. Ich mache mir nur sorgen weil das nicht über ein liegt also der teil mit der buchse ist ein bisschen zu tief.

ja und wenn er verzogen ist ? dann muss ich was machen ? einfach gerade biegen ? oder ist das egal wenn ich die schraube wieder rein bekomme.

YolO

( jetz wieder serious also hat da keiner erfahrung mit und ich probiers einfahc aus ja ? was kann schon passieren ;-) )

Genau, yolo. Was kann schon passieren. Ich würde an der Stelle einfach einen dicken Draht ein paar Mal durch ziehen, festdrehen und etwas Lötzinn drauf. Fertig.o_O

Wie wärs, wenn du die restlichen Verschraubungen auch mal löst. Ist die Strebe dann immer noch verspannt, ist wohl etwas verzogen.

Ja ist etwas verzogen denke ich aber ich zerlege den rahmen morgen mal mache ihn sauber und das mit dem Lötzinn habe ich net so ganz verstanden. meinste durch das Lager ?

Wie war es den beschrieben? Oder hast du noch die Anzeige? Hätte man es rauslesen können?
Ich selbst könnte von den 2 Fotos jetzt nichts verbogenes sehen. Dazu müsste man mehr Fotos haben. Hätte gesagt das die Schraube fehlt. Hast du mal bei Yt angefragt?

Ja das könnte ich machen. Bei YT anzufragen. Nein so war es nicht raus zu sehen aber die anzeige ist auch weg ;-).

...genau, yolo :rolleyes:...somtimes shorter than you ever expected - wenn dir der Hinterbau bei einer Landung weg knackt. Ich würde mit dem runter gerittenen Tues keinen Meter mehr fahren, es ist keine Seltenheit, dass der Hinterbau schlapp macht. 299 Euro mit verzogenem Hinterbau, fehlenden Hülsen bzw. Schrauben und rostenden Lagern :spinner:. Aber mach ruhig, yolo idiocy.

Wie war es den beschrieben? Oder hast du noch die Anzeige? Hätte man es rauslesen können?
Ich selbst könnte von den 2 Fotos jetzt nichts verbogenes sehen. Dazu müsste man mehr Fotos haben. Hätte gesagt das die Schraube fehlt. Hast du mal bei Yt angefragt?

Wenn auf der anderen Seite die schraube drin is und auf der abgebildeten Seite es noch nicht mal übereinander ohne der Schraube steht..könnte man von ausgehn. .das evt etwas verbogen is. . normal sieht das nich aus

Wenn auf der anderen Seite die schraube drin is und auf der abgebildeten Seite es noch nicht mal übereinander ohne der Schraube steht..könnte man von ausgehn. .das evt etwas verbogen is. . normal sieht das nich aus
Wie schon geschrieben, die 2 Fotos sind für mich nicht aussagekräftig. Ein Bild von der innen Seite wäre intressant, genauso wie vom Gesamten Hinterbau. Wie so oft wird ins Blaue reingeraten. Ferndiagnosen bei so Sachen sind immer scheisse, weil es in echt einfach komplett anders aussieht.

Im übrigen würde ich den restlichen Rahmen auch mal genau unter die Lupe nehmen. Nicht, dass sich irgendwo ein Riss versteckt.
Wenn der Verkäufer dir einen verzogenen Hinterbau verschwiegen hat, würde ich mein Geld zurück verlangen - du wirst ja sicher Daten von ihm haben. Für den Rahmen hätte ich keine 150 gezahlt, im Bikemarkt gibts zB. ein Tues in wesentlich besseren Zustand für 450.

Wie schon geschrieben, die 2 Fotos sind für mich nicht aussagekräftig. Ein Bild von der innen Seite wäre intressant, genauso wie vom Gesamten Hinterbau. Wie so oft wird ins Blaue reingeraten. Ferndiagnosen bei so Sachen sind immer scheisse, weil es in echt einfach komplett anders aussieht.

ich hab nen Tues 2.0 und hab meinen Hinterbau auch schon mal zerlegt. ..so wie es auf den Fotos is. ..kann was nicht in Ordnung sein. ..weil der hinterbau spannungs frei zusammen gesetzt wird. ...auch bei anderen Fotos wird die strebe genau so sitzen

Also. 1. Ich weiß nicht warum ich jetzt hier wegen dem yolo so angemault werde. 2. Die fotos kann ich gerne machen ich denke aber es ist wie baxter schreibt der hinterbau ist hinten rechts um ca 1cm verzogen. Und 3. Ist meine frage nur gewesen wie schlimm eine verformung im rahmen ist. Denn die kräfte der spannung im ruhezustand wirken ja entgegen der verspannung und bei einer kraft einwirkung lockert sich diese spannung anstatt zu einer weiteren kraft zu führen. Klar ist mir bewusst das es bei einem 10m drop zu einem Bruch kommen kann. Jedoch ist es schließlich auch bei gesunden yt rahmen so das sie an der brems aufnahme abbrechen können.

Nun werde ich den rahmen aber erstmal zerlegen und sauber machen. Die lager sind vollkommen in ordnung und der lack ist halt nur hinten stark abgenutzt.

UpDate: Ich habe heute den Rahmen zerlegt und dabei den oberen hinterbau ausseinander gezogen sauber gemacht und als ich ihn dann wieder zusammen gesetzt habe voila ... es passte wieder (ein bisschen flex in dem oberen teil des rahmens ist normal oder? ich rede von 2millimetern nicht von 50cm ;-) ) dann neue Schraube rein und fertig.

Trotzdem mal die Bilder die ihr wolltet.

Zurück