Zahnkranz abenutzt?

Hallo,
Hoffe Ihr koennt mir helfen. Bin gerade im Ausland und habe fast keine Moeglichkeiten Fahrradteile vor Ort zu kaufen.
Habe meine Kette und die hinteren Ritzel getauscht und nun springt die Kette - allerdings nur bei voller Belastung.
Habe ein Foto von meinem Zahnkranz beigefuegt, ist dieser abgenutzt?
Danke fuer Eure Hilfe!

Anhänge

• zahnkranz.jpg
    zahnkranz.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 16
Sieht so aus, besonders das mittlere Blatt hat die typische Haifischflosse. Die Lastflanken sind deutlich flacher als die andere Flanken. Wen du aber keine Ersatzteile besorgen kannst, ist das hier eh eine rhetorische Diskussion.

Danke Gudyo,
Ich muss mir die Teile dann schicken lassen, wollte sicherstellen dass der Zahnkranz wirklich fertig ist.

Vom Aussehen her würde ich aber eher darauf tippen, dass das große Kettenblatt (die typischen Haifischzähne) betroffen, ergo verschlissen, das mittlere und das kleine aber noch nicht, oder? Wenn das der Fall ist, wäre das Bike ja zumindest noch fahrbar...

Habe ein Foto von meinem Zahnkranz beigefuegt, ist dieser abgenutzt?
Der schaut ja ganz gut aus. Wenn es die Kette an den Blättern hinten nicht hochzieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einfach nur das Schaltwerk eingestellt werden sollte. Vor dem Tausch hat es noch funktioniert, da eine ausgeleierte Kette auf den ausgelutschten Ritzeln viel toleranter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück