Zaskar Rahmen verstaucht/verzogen?!?

Also der Rahmen war sozusagen fast 14 Tage lose (ohne Karton) in der Werkstatt gestanden. Hast du den Händler schonmal darauf angesprochen? ICh vermute wirklich, das da das Misgeschick passiert ist. Vielleicht auch einem Angestellten, der jetzt nix sagen will. Ziehe diese Möglichkeit mal in Betracht.

Ich habe mehrmals mit Vorwärtz Kontakt gehabt..und ich glaube ihm, das der Rahmen einwandfrei war. Und auch das Paket war ja nicht beschädigt. Also liegt die andere Möglichkeit sehr nahe.

Was passieren kann, Naja, das er irgendwann mal bricht vielleicht...oder eben auch nicht.

Grüße coffee

einem Angestellten von ihm wäre das Passiert und dieser gibt es nicht zu, ist aber auch nun eine weitere Spekulation, ich werde ihn aber trotzdem einmal darauf ansprechen, vielleicht kann man da noch etwas Versicherungstechnisch machen...

Am besten wäre, wenn der Rahmen einfach hält bis das Tretlager weich wird, was ja bei Alurahmen üblich ist und ich von einem Bruch verschont werde, will mir da jetzt auch kein Horrorszenario ausmalen.

Und demnächst einfach mal den Rahmen bei der Ankunft sofort inspizieren!!!

Ist halt eine zu "teure" Leidenschaft....

Moinsen!

Wollte nur kurz was sagen wegen gestauchten Alurahmen, gerade zum Zaskar!
Hatte vor 3 Jahren auch eins und eine kleine Delle war auch drin, das Problem war das die Delle irgendwann keine Lust mehr hatte eine Delle zu bleiben. Das Ende vom Lied war, daß ich 4 Tage im Krankenhaus lag und der Rahmen nur noch als Deckor zu gebrauchen war.
Also:
Bitte vorsichtig sein falls du mit dem Gedanken spielst den Rahmen noch zu fahren!

Am besten ists wenn du es sein lässt!

Ist nur ein Tip...

Grüßle

:bier: DITSCH :bier:

Es war auch ne Delle im Oberrohr, ca. ne halbe Lenkerbreite con Steuerohr entfernt ;) ! Mir ist der Lenker bei einem Sturz ans Oberrhor geschlagen. Ich wollte mir keinen neuen kaufen und habe auch nicht auf den Rat vom meinem Händler gehört und das hatte ich dann davon!
Hätte ihn mir lieber gleich an die Wand hängen sollen!

Ist egal, deine Entscheidung....

Grüßle

...ach so, was passiert ist:

Bin bei einem kleinen Downhill ein wenig zu frontlastig gelandet und das anscheinend für den Rahmen zu große Biegemoment hat mir den Rahmen "wegknicken" lassen!

@ Ditch,

und seitdem sieht dein Gesicht aus wie in deinem Profil :D :D

Spaß beiseite. Ist sicherlich mit einem Risiko verbunden, denn eine Delle beeinflußt bei einem alurahmen ja schon emenz die Oberflächenspannung.

P.S. den Witz musste ich machen, bei deinem Benutzerbild..Great ;-))

Also, das wichtigste ist doch, das man ein Charaktertyp ist :D!

Bekomme oft zu hören, daß ich eine sexuell sehr stimulierende Aura um mich aufbaue!

Nun gut, genug zu meiner, für das weibliche Geschlecht anscheinend, sehr erotischen Ausstrahlung...

gelle Coffee ;) ....

Aber mir Dellen und Alu ist wirklich ne ziemlich beschissene Kombination. Alu ist der Werkstoff der fast am schlechtesten auf Formänderungen reagiert!

@Coffee: Nochmal Danke für dein Kompliment, hab schon lange nicht mehr sooo ein schönes gehört...
Wärst du noch zu haben:D :D ???

:bier: DITSCH a.k.a. der "El-Ninjo der Liebe" :bier:

@ Ditch,

bin schon in gaaaaanz festen Händen, hab quasie schon den Ring am Finger ;-) (seit August) Tut mir leid ;-)

Aber Komplimente mach ich immer gerne ;-)

Grüße an dich

coffee

Soll ich den Rahmen mir an die Decke hängen oder mir ein Bett im Krankenhaus reservieren?

So ein mist:mad: !!!

Wie lange hat es den gebraucht um aus der Delle einen Bruch zu machen???

Nu, wenn ich das wüßte, dann hätte ich mir den Besuch im Krankenhaus sparen können!
Mal ehrlich, die Dreckschicht an meinen Rädern ist meistern so groß, daß ich manchmal nicht mehr weiß weclhe Farbe mein Bock hat!

Sei einfach vorsichtig, besser wärs wenn du dir den Rahmen gleich übers Bett hängst!
Oder hast du Spaß am rumrödeln, wenn du immer daran denken musst: "..Ruuhiiig, der Rahmen könnte putt gehen...!"

Ich hätte daran keine allzu große Freude...

Grüßle

@coffee: Ein Versuch wars ja mal Wert, erzähls bitte nicht deinem Auserwählten;) !!! Falls du noch eine knackige Freundin hast: Stehe zur Verfügung,Bild hast du ja!

Also mit den Beulen scheint es ja merkwürdig zu sein.

Hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=12433 wird z. B. ein Rahmen mit Beule verkauft (die allerdings vorher herausgemacht wird). Ich finde auch, dass einige Rahmen, die man so sieht Beulen/Dellen haben. Fahren dann viele mit Zeitbomben herum?

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich den Rahmen einwandfrei verschickt habe.

Ich hatte auch nicht gegenteiliches behauptet!

Habe nur über meine persönlichen Erfahrungen mit meinem Zaskar gesprochen!
Und weiter sagte ich: Mit einer Beule im Rahmen rumzufahren bringt mir nicht den Spaß den ich beim Radeln suche (so von wegen unbeschwerten Fahren!).

Grüßle

und beule lass ich einfach sein, denn der Rahmen gehört an die Wand!!!
Ich hol mir jetzt einen Zymotic I Rahmen und gut ist:D
Was sollte ich den sonst tun:bier:

Also, an alle, kaputte Rahmen gehören in die Sammlung und an die Wand!!!!!

Ein Glück, dass ich noch einen Zymotic I in Alu gebürstet gekriegt habe:D :D :D

Bis dann mit dem Foto...

von dem neuen Radl...
:bier: :love:

und er Antwortete:

Hallo Martin,
die zaskar Rahmen sind in der Regel sehr stabil. Die Delle ist nicht so schlimm, aber eine Stauchung kann gefährlich werden. Wegen einem Schaltauge, am besten kontaktierst Du den Schweizer Importeur von GT, in der aktuellen "bike" ist ein Bericht über Ihn, ich habe leider seine Nummer nicht hier.

gruss

hans
--
Hans Rey

Immerhin eine Antwort vom Profi, hat aber ein bisschen gedauert;)

Da die Stauchung wirklich miniminimal ist wandert der Rahmen nun zu *3 x Raten*
ebay

Viel Erfolg bei ebay!

Wie bist du denn an Hans gekommen?

Aber das mit der bike stimmt: bike Mai 2002, Seite 8 unten, "... kümmert sich der Schweizer Vertrieb CTC um die Versorgung mit Ersatzteilen."

.... ich suche immer noch ein 16" LTS ( auch wenn das nun hier garnicht reinpasst ) :cool:

...was passiert, wenn Dir der Rahmen doch mal bricht ? Und Du Dir vielleicht das Genick oder - realistischer - Arme, (Schlüssel-)beine etc... ?
Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber rein versicherungstechnisch ist das schon waghalsig: Ich glaub nicht, daß Dir irgendeine Kranken- oder Haftpflichtversicherung einen Heller (Euro, Cent...) zahlt, wenn die erfahren, daß das Teil vorher schon defekt ("verzogen") war. Das ging einem Kumpel von mir so mit seinem Enduro-Moped, da war die Hinterbau-Schwinge angekrackst und eines Tages ist ihm das Ding halt mal im Gelände gebrochen - leider hat der Unfall-Gutachter das gemerkt und Ende Gelände... und wenn Du mal ne Oberschenkelhals-OP selbst bezahlen mußt, na denn Gut'Nacht.
Wollte das nur anmerken, als ich die Diskussion hier gelesen hab.
Es geht also nicht nur um Optik und Schönheit....

Greetz

Cubabike

Zurück