Zecken!?!

Anzeige

Re: Zecken!?!
Ich meide Bahnhöfe, U - Bahn Passagen und Siffecken in der Stadt.
Und wenn mich doch mal eine sieht und mich anschnorrt, sag ich einfach:
" Ich versteh nix, junger Mann, hab 'ne Kriegsverletzung"!:lol:

Ne, mal ernsthaft: In den Pausen besonders die Beine absuchen und Zecken sofort entfernen. Aber nie Kleber oder so verwenden, das ist absolut falsch, immer eine Zange aus der Aphoteke oder so nehmen.:daumen:

nix...war beim Arzt und hab gefragt. Der wollte wissen was ich so mache.
Solange ich nur auf dem Rad durch die Pampa fahr ist die Gefahr gering.
Tatsächlich hab ich mir hier bei mir im Wald noch nie ne Zecke eingefangen.

Beim Bund auch nich...aber da hatte ich ja auch komplette Uniform an (Schwitz).

Nur früher bei Schulausflügen --> kurze Hosen.

Was Du machen kannst: Lange hosen, Strümpfe über die Hosen...verhindern das die Viecher an Dich kommen.
Wenn Du oft im Wald wanderst würde ich impfen lassen.

Grüsse

ja ihgeh auch gleich nach dem biken dushcen un such mich dann halt ab un schau ob ich welche hab hab eben welche rasugeholt die ham aba noch nen plätzchen gesucht einfahc abgespült ^^

Nie wieder duschen soll helfen. Und immer schön lange Hosenbeine und Ärmel tragen. Vor allem im Sommer ist das mit dem Nichtduschen eine sehr gute Kombination.
Die Nylons über dem Kopf dabei nicht vergessen.

Näheres ist unter www.zecken.de zu erfahren. ;)

War letztens noch im Fernsehen.

Zecken steigen nur bis ca. max. 1m, also schön Hochradfahren.

Es gibt Larve, Nymphe und erwachsenes Tier. Larven ínteressieren sich nicht für uns, erwachsene Tiere sind die, die meist an Hunden hängen (die fetten Teile voll mit Eiern!).

Nymphen sind für uns die interessanten Feinde: während man die ausgewachsene Zecke mit normaler Pinzette wegbekommt, darf man die Nymphe nur! mit extrem feiner Uhrmacherpinzette wegmachen.

Wichtig, je weiter vorne in der Haut man anpackt, umso besser, am besten, es gelingt beim ersten Versuch.

Die Zecke pumpt erst nach 6 Stunden Ihren Freck ins Blut, also wenn man sie vorher raus hat und das richtig gemacht hat, ist die Warscheinlichkeit, infiziert zu werden gleich 0%.

Unkoordinierte Quetschen, Ölen, Drücken oder sonstwas der Zecke führt zur dagegen zu Infektionen, falls die Zecke auch infiziert war. Also am besten: Zecke völlig in Ruhe saugen lassen, nicht berühren und erschrecken und möglichst schnell von einem der es kann (kann auch man selbst sein) Zecke raus.

Zecke nicht ins Klo, sondern zum Arzt, im Labor wird sie plattgestampft, dann weiß man, ob Risiko da war oder nicht.

Viele Grüße

Mischiman

Misch hat recht.

Ich habe jedes Jahr die 3 Impfungen und wenn ich mal im Wald mit der Freundin gepoppt habe, streift man sich mich den Händen schnel über Beine usw , so dass da nichts sein kann.Wenn die Lust noch groß ist, untersucht man sich danach daheim nach dem duschen noch gegenseitig :-)

ja, man kam im wald wahrlich viele lustige sachen unternehmen... ;)
Ich hatte schon ewig keine mehr- das letzte ma als kleiner stöpsel im freibad. damals ham se uns noch erzählt, die dinger kommen von den bäumen runter- sowie die geschichte mit dem weihnachtsmann und dem kamin.

BobZombie schrieb:
ja, man kam im wald wahrlich viele lustige sachen unternehmen... ;)
Ich hatte schon ewig keine mehr- das letzte ma als kleiner stöpsel im freibad. damals ham se uns noch erzählt, die dinger kommen von den bäumen runter- sowie die geschichte mit dem weihnachtsmann und dem kamin.
Redest du jetzt von Frauen?
In Hinsicht auf den letzten Post über dir.

Autan wäre noch evtl. eine Möglichkeit.
Mit Zecken ist nicht zu spaßen.
Die Impfung hilft nur gegen FSME (Hirnhautentzündung)
Gegen Borreliose gibt es keinen Impfschutz.
Das ist eine richtig besch...... Krankheit.
Mein Schwiegervater hat die durch einen Zeckenbiss und hat seit Jahren damit zu tun.

naja. ich würd mich trotzdem impfen lassen. sicher ist sicher. und wer weiß ob man nicht mal einen abstecher macht in die betroffenen gebiete? (gut das ist in meinem fall egal, da ich in einer zeckenhochburg lebe)
und alle 4 jahre mal eine kleine spritze ist ja nicht wirklich wild

Zeckenimpfung wird glaub von der Krankenkasse übernommen.
Zumindest hats mir so nen Kollege gesagt.

Mittlerweile wurden in Zecken 8 Krankheitserreger gefunden. Zecken wandern erst mal langen rum bis sie eine geeignete Stelle finden. Also Duschen und Absuchen is schon mal nich schlecht.

Ich hab mich einmal für einen Urlaub in Bayern impfen lassen gegen Zecken und war 2 Wochen lang krank! Fieber, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schwindel, etc. Der Arzt meinte, das sind die Nebenwirkungen der Impfungen und können bei einigen heftiger bei anderen weniger heftig auftreten!

Also ich lass mich NIE mehr gegen Zecken impfen, aber jetzt ist NRW auch kein gefährdetes Gebiet.

Aber ansonsten gehe ich nach dem Biken duschen und da werden die Zecken abgespült. Irgendwie stehen die Zecken voll auf mich und ich habe schon öfter welche auf mir rumkrabbeln gesehen, aber wie gesagt, beim Duschen gehen die ab.

Gruß
Micha

"When you ride hard on a mountain bike, sometimes you fall, otherwise you're not riding hard" by G.W. Bush

geiles zitat! ein passenderes gibts es für dieses forum wohl kaum! ;)

sorry für ot! musste sein...

on topic: ich tue so gegen zecken auch garnichts, auf wiesen ohne decke sitzen vermeide ich, aber hier ist auch kein borelliose-gebiet...

Zurück