Zee plus Trigger mit Schaltanzeige

Hallo miteinander!

Ich brauch nen Rat. Benötige ne neue Schaltung, fahre vorn ausschließlich ein mittleres Kettenblatt und will darum hinten eine Kassette mit über den Daumen gedrückt 11-36 Zähnen fahren. SRAM fällt (!!! leider !!!) weg weil ich ne Schaltanzeige und keine "Drehgriffschaltung" will. Zee ist im Budget, gefällt mir auch ganz gut. Die hat aber keine Schaltanzeige... und SLX oder XT Schaltwerk fällt weg weils die nicht als Shortcage gibt.

Erste Frage: Kann man an dem Zee-Trigger die Schaltanzeige nachrüsten? Über die abschraubbare Abdeckkappe am Trigger oben?
Zweite Frage: Ist die Zee mit einem Trigger der XT kombinierbar oder hat Shimano bei der Zee ne andere Ansteuerung (Bowdenzuglänge pro Gang) oder sowas?

Falls jemand damit bereits Erfahrungen hat und diese entsprechend mit mir teilt bin ich äußerst dankbar!
MfG...

Kombinieren kannst du die Trigger mit jedem Schaltwerk, das ist egal. Also auch die XT/SLX Trigger mit dem Zee Schaltwerk.

Wenn es ein Trigger ohne Anzeige sein soll, schau dir doch mal das hier an: Link

Wieso brauchst du denn eine Ganganzeige? Bei drei Kettenblättern und zehn Ritzeln könnte man durcheinander kommen und in Schräglage kommen (wobei man das auch spürt). Wenn du sowieso 1x10 fährst, entfällt das.

Wieso brauchst du denn eine Ganganzeige? Bei drei Kettenblättern und zehn Ritzeln könnte man durcheinander kommen und in Schräglage kommen (wobei man das auch spürt). Wenn du sowieso 1x10 fährst, entfällt das.

Die Antwort is voll fürn popo! Wenn er das so haben möchte, dann will er das so haben! Immer wieder dieses sinnlose warum....

Hallo!

@ Azrael:
Ich danke dir, bei den Triggern dachte ich mir das schon, war mir aber absolut nicht sicher. Und die XTR-Ersatzganganzeige ist auch ne schicke Option, da würden die Zee-Trigger tatsächlich reichen und ich klemm das Ding da ran. Sauber! :daumen:
Was ich davon nun tu werd ich sehen, jedenfalls freu ich mich über die Hilfe. In der Mitte der Gänge ist es mir ja egal ob ich die Gänge sehe, im Größten oder Kleinsten nervt es aber nicht genau zu wissen obs noch weiter geht oder nicht und auf Verdacht zu schalten, sich dann krumm zu machen und hinten auf die Kassette zu schauen kann zuweilen irgendwas zwischen unangenehm und kreuzgefährlich sein.

@ Kreuzrad:
Weil ich darauf wert lege.

MfG!

@ tobi:
Das ist klar, es stört mich trotzdem. Hatte das an nem früheren Rad mal, wildes Gedrücke und nervöses Runtergeschaue obs nun wirklich zuende ist oder nicht. Stört bei sehr steilem bergauf fahren genauso wie beim flotten Bergab. Und am Montag durfte ich ein sehr schickes Rad von sonem Typen mit ner Saint fahren, da hab ich mich gleich wieder dran erinnert dass es mich stört. :D
Im Ernst, es gibt sicher viele denen es egal ist, mir isses das nicht. :)

@ Toolkid:
Naja, nicht viel. Es war nur die Ungewissheit obs passt oder ob Shimano bei der Zee was neues eingeführt hätte was mir die Paarung unmöglich macht. Und so wies gerade aussieht wirds womöglich auch SLX-Trigger mit Zee-Schaltwerk werden.

Zurück