zeigt doch mal eure Räder

Anhänge

  • IMG_1752.jpeg
    IMG_1752.jpeg
    553,3 KB · Aufrufe: 258
Danke!
Aber es sind ja zwei völlig verschiedene Bikes. Die kann man nicht gegeneinander antreten lassen. Einigen wir uns auf ein hübsches Trailbike und ein hübsches Enduro-Hardtail. Auf jeden Fall ist das Kato leichter.
 
Was machst du mir deinem Bike so?
Wenn möglich, nur bergab fahren und mit Lift, oder Shuttle, hoch. Sölden, Paganella (Molveno, Andalo, Fai), Willingen, Beerfelden und so. Saalbach-Hinterglemm und Green Hill stehen dieses Jahr auch noch auf dem Programm.
Die üblichen Verdächtigen bei Riva, also Skull, Monte Zugna, Navene.... Vinschgau mit Holy Hansen, Propain...., Enduro-Strecken halt.

Hier vor der Haustür halt auch mit selbst bergauf fahren, z.B. die GEO-Runden im Odenwald, wie Mi1, oder MIL, Flowtrail Feldberg, Winterstein, Hahnenkamm, Flowtrails Bad-Orb, Mosbach. Wobei mir das bergauf fahren grundsätzlich keinen Spass macht. Liegt nur an mir, nicht nicht am Bike, das klettert gut. Manchmal muss ich halt die Kröte schlucken, aber mehr als 800 HM am Tag fahre ich nicht.
 
Danke!
Aber es sind ja zwei völlig verschiedene Bikes. Die kann man nicht gegeneinander antreten lassen. Einigen wir uns auf ein hübsches Trailbike und ein hübsches Enduro-Hardtail. Auf jeden Fall ist das Kato leichter.
Bitte was? Mein Kato ist leichter? Das wiegt knapp 15 kg. Bei unterirdischen Teilen aka Suntour Aion und Duair Fahrwerk, Shimano Schlag mich tot (schlechte) Bremsen, aber xt is dran. Und die schlechte Geo halt
 
Hier mein derzeitiges Hauptrad: Alutech eFanes 6.0
Konfiguriert ist die eFanes mit kompletten RS Fahrwerk (ZEB Ultimate und Super Deluxe Ultimate), GX AXS Schaltung, MT7 Bremse und dem 630er Akku.
Geändert zur Serie habe ich die Reifen, da die Maxxis mit der dünnen Karkasse ständig durch waren. Außerdem habe ich auf Scheiben und Beläge von Galfer gewechselt.
Die eFanes ist ein unglaublich gutes Rad - ich bin mega happy damit
 

Anhänge

  • DFA91CE8-DA20-4F61-9A37-FBBD80D188F3.jpeg
    DFA91CE8-DA20-4F61-9A37-FBBD80D188F3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Bitte was? Mein Kato ist leichter? Das wiegt knapp 15 kg. Bei unterirdischen Teilen aka Suntour Aion und Duair Fahrwerk, Shimano Schlag mich tot (schlechte) Bremsen, aber xt is dran. Und die schlechte Geo halt
Jepp. Meine beiden Argon bringen jeweils 16,5 kg auf die Waage. Die Getriebeschaltungen haben halt Gewicht. Das ganze Anbaugedöns ist auch nicht gerade Leichtbau, sondern eher robust. Und die Rahmen, nun ja, Nicolai ist nicht gerade für leichte Rahmen bekannt. Aber für stabile.
Irgendwer sagte mal, dass einen Atomschlag nur Kakerlaken und Nicolai-Rahmen überleben.

Ich habe noch ein altes Hardtail mit mittlerweile Starrgabel. So schlecht ist dessen Geo aber auch nicht. Anders halt.
 
Ja, auch das 2MXTB war unzerstörbar.
Hart aber auch sehr gut zu fahren.
Der Service war damals auch vorbildlich. Heute weiß ich aber nicht.
Zu den Geos sage ich nichts mehr.
Ältere Bikes sind nicht unfahrbar, ging ja früher auch. Es ist einfach nur anders und eine Sache der Einstellung dazu. Man gewöhnt sich an alles.
 
Ja, auch das 2MXTB war unzerstörbar.
Hart aber auch sehr gut zu fahren.
Der Service war damals auch vorbildlich. Heute weiß ich aber nicht.
Zu den Geos sage ich nichts mehr.
Ältere Bikes sind nicht unfahrbar, ging ja früher auch. Es ist einfach nur anders und eine Sache der Einstellung dazu. Man gewöhnt sich an alles.
Ja, aber ich hätte mittlerweile lieber was Abfahrtslastiges. Fahrbar ist es natürlich. Aber ich glaube, es kommt bald an seine Grenzen
 
Zurück
Oben Unten