zeigt doch mal eure Räder

@scylla:
Tolles Rad, gefaellt mir auch gut! Hast Du Dir wohl perfekt fuer Deinen Einsatzzweck aufgebaut :daumen:
Bin schon auf Bilder von Euren Touren damit gespannt :)
Das einzige was mich erstaunt ist das Gewicht, Du hast ja alles was zweckentsprechend schoen leicht ist daran verbaut und trotzdem ist es gerade mal ein Kilo leichter als mein simples Kiez Team, was zwar nur 100mm vorn hat, dafuer einen megasteifen und somit schweren Alurahmen und nur die Serienanbauteile.

Aber egal, gratuliere und weiterhin viel Spass mit dem tollen Rad! :daumen:

Danke für die Komplimente :)

[MENTION=170903]
Das einzige was mich erstaunt ist das Gewicht...

geht mir ähnlich :o
Eigentlich war der Plan, unter 11 kg zu kommen. Leider um 700g verfehlt :(
(an die, die jetzt denken "das ist doch lächerlich"... wenn ich das Dingen mal einen halben Tag aufm Buckel habe und dann noch einigermaßen elegant runterkommen will, dann findet zumindest ein Schwächling wie ich jedes halbe Gramm ziemlich unwitzig ;))

Was reinhaut: die Reifen (um die 900g pro Stück), die Stahlfeder in der Gabel, die dicken Felgen, und die dicken DH-Bremsen. Leider für mich alles indiskutable Teile, da geht nix mehr. In diesem Fall überwiegt in meiner Gewichtung der Funktions- und Stabilitäts-Vorteil klar vor dem Gewichts-Nachteil. Würde ich z.B. Fatal Berts, eine Lufteinheit, Crest-Felgen und irgend ne Formula Leichtbau-Bremse verbauen, wäre ich *zack* bei 10,xx kg. Schon blöd, wenn man seltsame Vorlieben hat.
Wo noch ein bisschen was geht: Sattel und Griffe. Da muss ich aber erst mal testen, ob das leichte Zeug auch zu mir passt. Evtl kommt ein Tune KommVor drauf. Muss aber erst mal einen Testsattel organisieren ;)

Nach nun einem Jahr "rumkrebsen" mit der ollen Crossgurke am Dienstag endlich die Erlösung...mag für's erste Bike etwas übertrieben sein aber ich hatte mich von Anfang an dermaßen verliebt :love: Und bevor ich am Ende mit was anderem unglücklich bin, wurde lieber einen Augenblick länger gewartet und der Traum erfüllt. Hoffentlich bleibt es trocken, ab Montag steht nämlich Urlaub an :D Ein paar Teile werden mit der Zeit natürlich noch ergänzt bzw. ausgetauscht (Kefü, absenkbare Stütze etc.) aber Hauptsache ich kann endlich erstmal loslegen! Feldberg einmal abtauen bitte :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo scylla :winken:
Wie immer, interessantes Bicycle. Erzähle doch bitte etwas über die Pedale.

Pedale sind ganz einfach zusammengefasst: :love:

das sind Echo Käfigpedale. Hab mir schon sagen lassen, dass andere Käfigpedale besser gewesen wären, da es für die Echos keinen Austausch-Käfig zu kaufen gibt, und der wohl gerne hops geht, wenn man ihn mit feindlichen Gegenständen in Kontakt bringt. Aber ich werd's ja sehen, so teuer waren die ja eh nicht.
Grip ist mit stinknormalen Wanderschuhen super und lässt keine Wünsche offen. Mit Pin-Pedalen ist das ja immer so eine Sache mit Wanderschuhen, das passt meistens nicht so recht. So spart man sich die nervigen 5.10 Schuhe, die weder haltbar sind, noch wasserdicht, noch gut zum Laufen im "richtigen" Gelände, und für das bisschen Klebesohle dann auch noch recht teuer ;)
Außerdem mit <300g richtig leicht für so günstige Pedale mit Stahlachse.
Gut, hübsch sind sie nicht (sieht so ein bisschen nach Omas Stadtrad aus), aber ich steh ja normalerweise eh drauf, da seh ich sie nicht.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab sie noch nicht so lang.

medium_DerHoppel.JPG

So, im Vergleich nunmal mein Hoppel mit der LEV, die mittlerweile die Command Seatpost ersetzt. Die konnte ich ja nicht weiter versenken, als auf dem Bild sichtbar war, und konnte sie somit nur bis max. mittlere Position ausnutzen. Die LEV könnte ich theoretisch noch einige cm weiter reinschieben, kann sie aber so nun komplett ausnutzen...
Und lustige Schlammspritzer sind mittlerweile auch dran, aber die Schlammoptik variier ich von Ausfahrt zu Ausfahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann reih ich meins hier auch ein :rolleyes:

large_P1090325.JPG

Wollte mir zuerst auch ein Cube ams zulegen. Aber da hätt ich bis zum 24. April warten müssen..

Eure Räder find ich echt klasse :daumen:
Mal ne Frage: Macht es vom Fahrgefühl her einen Unterschied, ob die Dämpfung horizontal oder vertikal angebracht ist, oder geht es den Herstellern nur um die Optik?

Zuletzt bearbeitet:
Dann reih ich meins hier auch ein :rolleyes:

large_P1090325.JPG

Wollte mir zuerst auch ein Cube ams zulegen. Aber da hätt ich bis zum 24. April warten müssen..

Eure Räder find ich echt klasse :daumen:
Mal ne Frage: Macht es vom Fahrgefühl her einen Unterschied, ob die Dämpfung horizontal oder vertikal angebracht ist, oder geht es den Herstellern nur um die Optik?

!WOW!!

Man, das gefällt mir! :love:

Echt, die Rahmenfarbe - Hammer!
Wie kannst Du bei dem Bike noch an ein Cube denken?
Hätte Ghost mir mal diesen Austauschrahmen geschickt, da wäre ich aber glücklich gewesen... ;)

Viel, viel Spaß damit!!!

LG, Principiante!

@ Ann: Danke! :-D Hab mittlerweile auch eine Dämpfer-Pumpe! Und Wochenende steht vor der Tür, da werd ich Sonntag mal schauen, dass ich es richtig einstelle. Danke übrigens für die Links!

@ Principiante: An das Cube denk ich nur noch selten ;) Warum brauchtest du einen Austauschrahmen??

Sehr sehr schick :daumen: Und eine echte eierlegende Wollmilchsau :love:

Dankeschön:-) ich komme damit echt super zurecht. Es ist ein guter Begleiter für mich und meine Abfahrten. Ich habe es etwas gepimpt mit Muddy Marys, breiterer Lenker mit mehr Rise, Flatpedale von Sixpack, und einer Bionicon Kettenhalterung.Und das macht dich beim Fahren pisitiv bemerkbar;-)

@ Ann: Danke! :-D Hab mittlerweile auch eine Dämpfer-Pumpe! Und Wochenende steht vor der Tür, da werd ich Sonntag mal schauen, dass ich es richtig einstelle. Danke übrigens für die Links!

@ Principiante: An das Cube denk ich nur noch selten ;) Warum brauchtest du einen Austauschrahmen??

...und wenn Du magst tauschen wir die Rahmen, hab jetzt einen in Feuerrot matt, nagelneu! ;)

also das Ghost hat wirklich eine Klasse Farbe:daumen: leider gibts die nur fürs 5900.:(

Wenns das füs 7500 gäbe, könnnte ich mir vorstellen......:lol: oh je ich glaube da bekomme ich Ärger:D ,wenn ich den Gedanken in die Tat umsetze:rolleyes:

ach ja was ist das für ein Montageständer?

Bin gerade auf der Suche nach einem!:)

...hmm, ich hatte einen Haarriss im Steuerrohr. :heul:
In meinem AMR 7500.

LG, Principiante!

Einen Riss im Steuerrohr?? :eek: Ohne Witz, Ähnliches hab ich letztens in einer der Bike-Zeitschriften gelesen. Jemand ist aus Testgründen mit nem Ghost eine längere Tour gefahren. Dabei hat das Sitzrohr einen Harriss erlitten. Scheint eine "Krankheit" bei Ghost zu sein. Ansonsten sagte der Fahrer, hat das Bike die Tour gut überstanden..
War dein Haarriss schon von Anfang an im Steuerrohr? Dann muss ich bei mir besser auch nochmal nachsehen, ob die Schweißnähte ordentlich sind..
An die Farbe hab ich mich gewöhnt, nachdem ich gesehen hab, wie gut es im Matsch aussieht;)
@Jumpmaus: Was sind denn Muddy Marys? Und du schreibst, dass du dir einen breiteren Lenker zugelegt hast. Merkst du da einen gravierenden Unterschied? Ich hab einen extrem breiten Lenker und fühl mich iwie wie auf nem Chopper.. Bergab ganz gut, aber zum Jumpen??

@murmel04, den Montageständer hat mein Freund mir gesponsort:D
War reduziert von 159€ auf 89€: Carver. Die genaue Bezeichnung steht nicht dran. Ist aber von Meinhövel in Bochum. Musst du mal anrufen, ob die noch einen haben, denn der Preis echt unschlagbar!

Einen Riss im Steuerrohr?? :eek: Ohne Witz, Ähnliches hab ich letztens in einer der Bike-Zeitschriften gelesen. Jemand ist aus Testgründen mit nem Ghost eine längere Tour gefahren. Dabei hat das Sitzrohr einen Harriss erlitten. Scheint eine "Krankheit" bei Ghost zu sein. Ansonsten sagte der Fahrer, hat das Bike die Tour gut überstanden..
War dein Haarriss schon von Anfang an im Steuerrohr? Dann muss ich bei mir besser auch nochmal nachsehen, ob die Schweißnähte ordentlich sind..
An die Farbe hab ich mich gewöhnt, nachdem ich gesehen hab, wie gut es im Matsch aussieht;)
@Jumpmaus: Was sind denn Muddy Marys? Und du schreibst, dass du dir einen breiteren Lenker zugelegt hast. Merkst du da einen gravierenden Unterschied? Ich hab einen extrem breiten Lenker und fühl mich iwie wie auf nem Chopper.. Bergab ganz gut, aber zum Jumpen??

@murmel04, den Montageständer hat mein Freund mir gesponsort:D
War reduziert von 159€ auf 89€: Carver. Die genaue Bezeichnung steht nicht dran. Ist aber von Meinhövel in Bochum. Musst du mal anrufen, ob die noch einen haben, denn der Preis echt unschlagbar!

Hi!

Ne, der Riss ist jetzt erst aufgetreten.
Bike ist von 2008.
Ich habe jetzt auch schon öfter etwas darüber gehört, natürlich nur, weil ich mich jetzt dafür interessiere;)

Aber Ghost ist an sich schon eine sehr gute Firme, vor allem Preis-Leistungs mäßig!
Hast echt ein schönes Bike erwischt!! :love:

Ach und die MuddyMary... hab ich an meinen Freerider, in 2,35 Breite. Sind super gute Reifen!! ...ich bin voll zufrieden damit. :daumen:

LG, Principiante!

Zurück