zeigt doch mal eure Räder

@matzel :..is net wahr , oder ?? du verkaufts den enduro wieder ?????? snief ...:(
 

Anhänge

  • RIMG0027.jpg
    RIMG0027.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 271
Hallo Melle,
die Bilder machte mein Freund unterwegs auf der ersten Tour mit dem Bike. Muß man ja festhalten solange es neu ist ;).
Es ist eine alte Spiegelreflex von Sony, eine Alpha100.
 
Geht mir auch so, dass ich es (obwohls ein Lady-Bike is) echt richtig gut finde.:daumen:
Wie ist der Sattel für dich? War bei meinem cube das erste was ausgetauscht wurde, dann Pedale und Vorbau...und jetzt hab ich ein Top-Radl, das mir supergut taugt.

Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Spaß damit!
 
Vielen Dank! Hab mich drauf gesetzt und gleich verliebt :love:. Allerdings gebe ich Dir recht, daß der Sattel gewöhnungsbedürftig, aber vielmehr austauschbar ist. Mir hat der Hintern jedenfalls gut weh getan. Der Rest paßt momentan. Der Allmountain Charakter gefällt mir gut. Die aufrechte Sitzposition ist bequem. Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht. Beim Händler an der Waage hatte es gut 14 Kg mit den üsseligen Pedalen. Das finde ich schon ganz schön heftig, wenn CUBE das Bike mit ~ 12,5Kg bewirbt. Ich habe vorher ein Solution R100 gefahren, was eher racelastig ausgelegt ist. Auch Änderungen im Cockpitbereich mittels Lenker, Vorbau sowie längerer Gabel haben da nicht wirklich geholfen. Nun bleibts das Bike für schlechte Tage und den Winter :)
 
...was ist denn für ein sattel drauf ```ist formmässig ähnlich dem fizik aliante , den ich auf fast allen bikes fahre - und mein popo dankt es mir ... ;) aber jeder hintern ist verschieden ..;)
12,5 angeben und dann 14 kg wiegen - das is mal echt ´n dinbg ... wobei ich 14 kg für ein fully nicht viel finde . meine nicos wiegen 15,5 - das speci auch - macht aber iwie gar nix aus - komme gut hoch - und gut runter ! grüsse, k. :)
 
Also ich hab ewig mit dem Sattel rumgemacht - jetzt bin ich bei SqLab gelandet. Der Hintern schmerzt nach ner längeren Tour trotzdem, aber der Rest nicht mehr....:D

14Kilo find ich auch noch akzeptabel. Obwohl naja, meins wiegt 11,5.....
Darf ich fragen, wieviel du für dein Cube ausgegeben hast?
 
Das Rad gefällt mir auch. Der hohe Gewichtsunterschied finde ich krass. Ich glaube aber deshalb werben immer weniger Hersteller mit Gewichtsangaben. Die Rahmengröße bis zur Endausstattung u.s.w. spielt alles eine Rolle. Für ein AM mit soviel Federweg, mit 14 Kilo könnte ich leben, aber unter 12 wäre hammer aber 12,5 auch. :)
 
@TiniTurbine

Hab knappe 2200,- Euro dafür hingeblättert, mit der Ausstattung, die auf den Fotos zu sehen ist. Damit lieg ich 500 Euro unter dem offiziellen Verkaufspreis.Ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Cube-Kettenstrebenschutz und eine Dämpferpumpe, hat der freundliche Verkäufer auch noch beigelegt.
 
...was ist denn für ein sattel drauf ```ist formmässig ähnlich dem fizik aliante , den ich auf fast allen bikes fahre - und mein popo dankt es mir ... ;) aber jeder hintern ist verschieden ..;)
12,5 angeben und dann 14 kg wiegen - das is mal echt ´n dinbg ... wobei ich 14 kg für ein fully nicht viel finde . meine nicos wiegen 15,5 - das speci auch - macht aber iwie gar nix aus - komme gut hoch - und gut runter ! grüsse, k. :)

Ja richtig ein Fi'zi:k ist es, aber ein Vesta :).Die Gewichtsangabe kommt daher, daß CUBE (laut meinem freundlichen Fachhändler), angeblich immer das Gewicht des kleinsten Bikes aus der Serie nimmt.
Als ich damals das CUBE Agree Rennrad kaufte, war das Gewicht auch satte 400Gr. mehr als in der Verkaufsanzeige angegeben! Und beim Rennrad sind das nicht mehr Welten, sondern schon fast Universen (meine Meinung). Da wird wirklich um jedes Gramm gebuhlt, bzw. aus jedem fehlenden Gramm Geld gemacht.
Wenn die Effizienz stimmt, dann sind 14 Kg tatsächlich sekundär.

zeggi schrieb:
@-Ines-
Sehr schönes Bike, das sieht schon richtig nach Spass aus
xyxthumbs.gif

Vielen Dank :)
 
@-Ines-

Ja dann kann stimmen, meines ist die kleinste Grösse und das Gewicht liegt so wie angegeben bei 12.4 kg. Laut Cube Angabe soll das Stereo ja noch 200g leichter sein wie das AMS. :lol: Aber wie du sagst, es zählt das gesamt Paket und wenn das stimmt, dann sieht man darüber hinweg.

Wie bist du mit deinem Sattel zufrieden? Ich habe den gleichen und ich war angenehm angetan von dem Seriensattel. Allgemein war ich sehr überrascht von der Serienausstattung der Lady Serie Cube.
 
@-Ines-

Ja dann kann stimmen, meines ist die kleinste Grösse und das Gewicht liegt so wie angegeben bei 12.4 kg. Laut Cube Angabe soll das Stereo ja noch 200g leichter sein wie das AMS. :lol: Aber wie du sagst, es zählt das gesamt Paket und wenn das stimmt, dann sieht man darüber hinweg.

Wie bist du mit deinem Sattel zufrieden? Ich habe den gleichen und ich war angenehm angetan von dem Seriensattel. Allgemein war ich sehr überrascht von der Serienausstattung der Lady Serie Cube.

Hmm.. also mei Hintern scheint da ein wenig anders geschnitten zu sein, so recht komm ich mit dem Sattel noch nicht klar. Schade wäre es ihn auszutauschen, weil er in dem stylische Konzept super integriert ist. Aber was hilfts wenn es schmerzt?! :ka: Werde es noch mit der ein oder anderen Sattelposition versuchen, bevor ich Maßnahmen ergreife.

Die Ausstattung ist tatsächlich recht gut. Bei vielen Lady Bikes war es bisher so, daß man an der Ausstattung gespart hat. Von wegen "Frauen interessieren sich eh nicht für Technik und Gewicht". Manko an dem Cube sind die 1600er LRS, die (nachgegoogelt) angeblich 1800er sein sollen. Wäre natürlich ein dicker Fake, wenn das stimmt! Werde das bei Zeiten sicher auch mal ausloten.
Und ganz doof finde ich, daß bei dem 17" Rahmen kein Flaschenhalter montiert werden kann. Bisher war ich notorischer "Nicht-Rucksack-Fahrer", aber da werd ich nun wohl nicht mehr drum herum kommen. Habe ich vor dem Kauf ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet, aber ich denke auch nicht, daß mich das im Nachhinein abgehalten hätte.

Hier noch ein paar Bilder meines nun zweit Rades ;)

Als es frisch aus dem laden kam:




Nach ersten Umbaumaßnahmen, LRS in weiß, Magura Marta Carbon, 120er Federgabel


...und im Einsatz


Mittlerweile sind noch mal Lenker und Vorbau geändert worden. Vorbau 20mm kürzer und Lenker 680mm breit. Dazu kamen noch NC17 MgTi Flatpedale dazu. Momentan aber noch kein Bild vorhanden

@ Tini: Klasse!! Ich steh' auf blau :D
 
Zurück