zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Das sieht ja schon dynamisch aus. Aber Ihr habt ja auch schon reichlich Übung, wie man aus Eurer Seite schlussfolgern könnte.
Die Startnummer zeigt auch, dass Biken ganz schön im Trend ist, oder haben die bei 40.000 angefangen? ;-)

Roc d´Azur ein muß für Tandem´s :D
@drsteppenwolf, schad, daß Ihr den Start verpaßt habt,
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/Y3nEzmS6Mm0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
aber die Stimmung während dem Rennen habt Ihr trotzdem voll mitgenommen, nicht zu vergessen die krassen Abfahrten.
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/9015tdcbZ18" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Salute:bier:

Wir sind auch froh, daß hinten ein paar sensible Zentimeter Federweg am Rad arbeiten. :-)

Die Kamera hätte auf dem Helm sein sollen, aber wir müssen froh sein, wenn uns überhaupt mal einer filmt.

gesendet vom Smardföhn

Für die Abfahrten beim Roc sollten wir bei madheads besser Unterricht nehmen.
Da wäre noch Potential vorhanden sich zu verbessern.
Dafür seid ihr beim bergauf fahren unschlagbar.
Es macht aber einen Unterschied, wenn man mit ordentlich Bodenfreiheit unterwegs ist. Eine große Rolle spielt auch ein furchtloser Stoker und der Blick für die beste Linie.
Aber ich hätte nichts gegen fachkundige Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur, runter kommen se alle, aber hoch is schon so mancher verendet :D

2015 sollten wir doch mal ein langes wochenende oder mehr ins auge fassen und nachdem der sommer 2014 so wechselhaft war sollte es doch nächstes jahr etwas besser planbar werden

Und das man sein Rad Hassen muss und keine Furcht vor einer neu Investitionen haben sollte.
Ich sehe es mal so, "es ist schön, wenn ein Plan funktioniert " nach John "Hannibal" Smith :D

Mein Plan war ein Tandem zusammen zu stellen, mit dem ich relativ entspannt einen Berg hochkomme und danach relativ entspannt und komfortabel wieder runter. :)
Unser Tandem hat bis jetzt alles gemacht was wir uns vorgestellt hatten und das was nicht hielt ( Bremsen... die waren zu schwach, Vorderradspeichen...waren auch zu schwach) wurde durch eine neue "Investition" ersetzt. Was sein muss, muss halt sein.:D
Und Hassen würde ich durch Vertrauen ersetzen,....lieben wär übertrieben, kommt aber auch na ran. :)

Für 2015 bräuchten eine flowige Gegend und ein Termin im Mai :eek: :cool:

gesendet vom Smardföhn

Zuletzt bearbeitet:
Ist das „Roc d´Azur“ eigentlich ein reines Rennen, oder gibt es da auch ein Rahmen Programm in vorm einer kleinen Messe wo der ein oder andere Tandem Hersteller Teile oder ganze Fahrzeuge ausstellt?

Ist das „Roc d´Azur“ eigentlich ein reines Rennen, oder gibt es da auch ein Rahmen Programm in vorm einer kleinen Messe wo der ein oder andere Tandem Hersteller Teile oder ganze Fahrzeuge ausstellt?

Fahrradmesse mit zahlreichen Ausstellern rund ums MTB:

Foto vom Santana(Deutschland) Stand:

Weitere Aussteller mit einem Tandem am Stand:
DMC mit einem Fully
Cannondale mit einem 29

Zuletzt bearbeitet:
So viele Tandems kenne ich auch nur von den Treffen des Tandem Club UK.

Ars

Bike Großveranstaltungen in Größeren Metropolen sind auch immer dafür gut, um mal mehr wie nur ein Tandem zu sichten.
Solche Hochpreisigen High-End Geräte wie man sie hier zusehen bekommt, habe ich dort aber auch noch nie gesehen.

Ritchey hat wieder ein Tandem im Program ! Eieiei...da kann man ja wieder schwach werden...

Quelle: Velonews (http://cdn.velonews.competitor.com/files/2013/02/DSCN1049.jpg)

DSCN1049.jpg

Zurück