Zeigt her eure Cotic X

Hallo!

Wer von euch hat denn ein X in 58er Größe und kann mir freundlicherweise mal ein paar Bilder zeigen?

Schon jetzt heißen Dank für die Mühe.

Das (vorletzte?) Cotic X...heute fertig geworden. Ein paar Teile aus dem Fundus, etwas mehr neue Sachen dazu gekauft:

large_P1020650.JPG

Läuft super :-)

large_P1020654.JPG

Hallo zusammen,
das X gibt es ja nicht mehr. Was wäre eine Alternative zum X? Anforderungen sind:
- Cantisockel um Straßen-LRS reinstecken zu können, Diskaufnahme zusätzlich würde nicht stören
- Ösen für Bleche, zusätzliche Ösen für Gepäckträger wäre optimal
- Stahl/schlanke Rohre wären prima, geslopt muss er nicht sein
- 400-500 Euro fürs Set Schmerzgrenze

Das Crosscheck kenne ich, da hat mich die Kombi langes Oberrohr + kurzes Steuerrohr noch nicht überzeugt.

Ähm.....:rolleyes: einen neuen, schwarzen X Rahmen in Größe 54 haben wir noch:-) Im Set dabei ist die teure Vollcarboncarbel (schwarz) mit Cantisockeln und ein Satz Laufräder (Acros Naben und Notubes Felgen). Optional haben wir noch eine neue DT Swiss 240S Nabe Hinterrad rumliegen, die ebenfalls die erforderliche Einbaubreite von 135mm hat. Damit könnten man sich einen weiteren Wechsellaufradsatz aufbauen. Die Größe 54 passt bei einem sportlichen Einsatz ideal für Fahrer-innen ab 1,75cm Körpergröße. Für Touren und als Allrounder können auch Menschen ab vielleicht 1,70 Größe den Rahmen fahren.

Hat jemand von euch mal versucht ein X (hab die 1. variante) mit einen road+, also 27.5" LRS mit entsprechenden Reifen zu fahren? Überlge mir grade, ob das nicht eigentlich viel komfortabler sein müsste als 28" und 28er Reifen. Hab kein so gutes Vorstellungsvermögen was den Platzbedarf von so 'nem setup angeht... Escapade und rr sind ja 'freigegeben'.

Wir hatten uns ja im Juni bei unserem Besuch von Hope die Gegend angeschaut und sind da ein bissel gewandert. Ich hatte schon gedacht da zu starten, leider habe ich unterschätzt wie schnell die Startplätze ausverkauft werden. Keine Chance gehabt. Die Anstiege und die Steinfelder sind der Hammer mit einem Crosser mit so schmalen Reifen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Im prinzip ist das mtb gelände oder neudeutsch gravel brachial, da wirst Du die ganze zeit vom untergrund durchgeprügelt ...
Einen tag leiden aber am ende ein held sein!
Nächstes jahr komme ich in die midlifecrisis da würde es gut passen. Die star crosser aus MA hatten auch schon interesse bekundet.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Zurück