Zeigt her Eure Knöllchen!

DSC_0251.JPG
hier mal ein kleines Laufrad Update vom Knolly Podium 2015
Verbauter Laufradsatz: eThirteen Lg1+ mit Hope Pro II Evo Naben

ps: Foto in freier Laufbahn folgt noch
 

Anhänge

  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 72
Hier mein neues Knolly Warden in der neuen Farbe blue/day glow yellow.

Der Aufbau ist nicht ganz fertig.
Es kommt noch ein Raceface Atlas 35 Vorbau sowie der RaceFace-Atlas Lenker in 800mm in Orange.
Zudem kommt wahrscheinlich noch ein Rockguardz Unterrohrschutz. Hat damit schon mal jemand Erfahrung am Warden gesammelt?

Teile:
Rahmen: Knolly Warden XL
Dämpfer: Fox Float Faxtory
Gabel: Rock Shox Pike 160
Naben: Acros .75
Felge: Spank Subrosa EVO 30
Speichen: Sapim CX-Ray
Bremse: Shimano Saint VR 203mm HR 180mm
Antrieb: Komplett XT 2*11 mit 26/38 Vorne + 11/42 hinten
Sattelstütze: Vecnum Moveloc 200mm
Sattel: Ergon SME 3
Vorbau: wird noch ein Raceface Atlas 35 50mm Länge
Lenker: wird noch ein Raceface Atlas 35 800mm Breite in Orange
Griffe: Ergon GE1

Gewicht so wie es unten abgebildet ist: 14,4 kg

 
Zuletzt bearbeitet:
... und trotzdem geil. Obwohl mir persönlich das Gefährt zu viel wäre. Aber so ein Chili, Warden, Endo ... das ginge schon gut hier ...
 
Super Bike!

Spez. Bitte! Danke

Hallo Vinschger-Biker,

vielen Dank ;-) Hier mal die Teileliste:

Rahmen: Knolly Warden (Größe L)
Dämpfer: CaneCreek DBair CS
Gabel: Fox Float 36 RC2 (160 mm)
Lenker: Azonic World Force FAT35
Vorbau: Azonic The Rock FAT35
Griffe: Ergon GE1
Sattel: Ergon SME3 Pro
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 150 mm
Sattelstützklemme: Hope
Bremsen: Hope Tech 3 V4
Schaltung: SRAM X01
Kassette: SRAM XG1195
Kettenführung: 77designz freesolo S3/E-Type inkl. 32T Crash-Plate (rot)
Kurbel: RaceFace SixC Cinch (175 mm)
Kettenblatt: Race Face Narrow/Wide 32T
Tretlager: RaceFace
Pedale: Hope F20
Felgen (vo+hi): DT Swiss EX471 (Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm)
Naben: Hope Pro 4
Reifen vorne: Maxxis Minion DHF 2.3 3C EXO TR
Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II 2.3 3C EXO TR

Hier noch ein paar Detailbilder:

IMG_3940.JPG

IMG_3938.JPG

IMG_3945.JPG

IMG_3924.JPG
IMG_3932.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3940.JPG
    IMG_3940.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3945.JPG
    IMG_3945.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3924.JPG
    IMG_3924.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3932.JPG
    IMG_3932.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 56
Geile Rodeln, bin jetzt auch endlich "fertig" mit meinem Bock und super zufrieden. Da schauen die Enduro 160mm+ Fahrer immer wenn ich sie über die Trails scheuche mit meinem Endo, wo ich eigentlich immer nur so ~120mm Federweg brauche :D

endlich sub 14kg dank EX1501 und Carbonlenkergedöse, trotz schwerer Giant Switch SL Sattelstütze

20160416_133327.jpg
 

Anhänge

  • 20160416_133327.jpg
    20160416_133327.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 74
uiuiuiui ... da kehrt ja endlich mal wieder Leben ein, hier im Knolly Forum ... Frühlingsgefühle!?!

@ Steve: sehr fesches Warden - von wem hast dir denn die Gabel/Felgen Sticker machen lassen?
@ mophi: das Blitzblau mit neon Gelb ist der Hammer! Dabei war das "alte" Blau (vgl. FireGuy's Endo) schon brutal schön ...

Ich hab auch zwei Projekte in der Pipeline ... ein Podium für meine Frau und für mich ein Delirium :D ... werde ich in ca. zwei Wochen hier reinstellen!

Cheers!
 
...

@ Steve: sehr fesches Warden - von wem hast dir denn die Gabel/Felgen Sticker machen lassen?

...

Hallo Oldskul,

vielen Dank ;-)

Das mit den Gabel-/Felgen-Decals war so eine Sache. Es gibt viele Anbieter wobei wohl nur wenige Sticker in Neon-Farben anbieten. Die Decals auf den Bildern haben leider nicht den gleichen Farbton wie der Rahmen. Der Rahmen ist neon-gelb und die Decals der Gabel bzw. Felgen sind eher ein helles gelb.

Ich habe aber vor ein paar Tagen neue Decals in neon-gelb bekommen, die genau den gleichen Farbton wie der Rahmen haben. Diese Decals habe ich bei NLDesigns (nldesigns.eu) geordert und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und den Stickern selbst. Du bekommst die Designvorschläge vorab per E-Mail zugesendet und erst wenn du dein OK gibst gehen diese in den Druck.

Die neuen Sticker werde ich demnächst mal noch anbringen und (wenn gewünscht) kann ich dann nochmal ein Bild hier einstellen.

VG
Steve
 
Hi!
Ich dachte mir ich melde mich auch mal hier und präsentiere mal meinen Hobel :)
Momentan leider noch mein einziges Knolly, was sich aber hoffentlich bald ändert :D
War noch mit keinem Rad so zufrieden, wie mit dem Podium.
Einmal das Rad und einmal im natürlichen Lebensraum :D
 

Anhänge

  • podium.jpg
    podium.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 14
  • 1foot.jpg
    1foot.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten