Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fettkloß (hey, nichts für ungut :D)

Die Lightis hätte ich auch gerne :). Rollen bestimmt gut und das sicher nicht nur in der Ebene. Na mal sehn wer mir die mal noch Sponsorn könnte *g*.

Ciao.

mein kleines :love: :love:
282radl.JPG

hab jezt auch mal nen foto von meiner schnecke, hat mir am lezten sontag 180km treu zur seite gestanden, da muss sie jezt auch unsterblich werden.

Anhänge

• hetzjagt.jpg
    hetzjagt.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 249
@white-shark

mal ne Frage:

Wie fährt sich denn die Bike Drive Kurbel so?
Bin ma "Bike Drive" aufm Ergo gefahren, da war mein tritt recht abgehackt. Ich fande das richtig unangenehm zu fahren.

Ansonsten, sehr schönes Radl ;).

Ciao.

Danke, danke......,
hat ja auch genug gekostet.
Ich dachte, man lebt halt nur einmal und dann will man sich auch mal was gönnen. War nicht gerade so locker aus dem Ärmel zu schütteln. Mir gefällt das Phonak-Team Rad einfach am besten und das der Rahmen gut ist hat nicht zuletzt der Tour Test gezeigt.
Ach, um noch Deine Frage zu beantworten, die Bike Drive Kurbel ist das beste Kurbelsystem das ich kenne. Das mit dem abgehackten Tritt merkst Du nach kurzer Zeit nicht mehr. Vorteile der Bikedrive Kurbel sind: Weniger Lactat in der Muskulatur, weniger Gelenkbelastung, sogar schwerere Gänge kann man im Vergleich zu einer normalen Kurbel treten. Einzigster Nachteil, der für viele ein Grund ist es nicht zu probieren, ist das Gewicht. Der Nutzen allerdings hebt diesen kleinen Nachteil mehr als auf.
Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, hätt ich mir es bestimmt nicht an das BMC montiert. Dann wär ich nämlich auch unter 7kg gekommen!

So, das ist mein Liebling.
Leider momentan noch nicht ganz perfekt. Bin erst vor 2 Wochen vom MTB aufs RR umgestiegen und fahre daher noch mit den 858-Pedalen durch die Gegend. Die komische Zugverlegung am Lenker liegt daran, dass mir die rechte STI hops gegangen ist und ich mit Lenkerendschalter rumdüsen muss. Auf die weiße Speedneedle bin ich besonders stolz, würde auch echt gut ans BMC passen.
Ich hoffe Euch gefällts.

Liebe Grüße
Arno

Anhänge

• CIMG5784.JPG
    CIMG5784.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 253
achja - weiße Räder sind schon was feines :daumen:

der weiße Speedneedle ist echt geil, der würde bestimmt auch gut auf mein weißes CD passen, nur das will ich bald gegen nen CAAD8 austauschen und der wird zwangsläufig schwarz sein (gibt ihn nicht weiß :heul: )
Wußte gar nicht, daß Tune auch andere Farben anbietet...

Da ich auch noch nicht so lange RR fahre, welche Vorteile haben die RR Pedalen gegenüber den MTB Teilen?

ein standard SPD system hat als Rennradpedal (einseitig) eigenltich kein Vorteil!

die speziellen Rennradpedale (SPD-R, SPD-SL, Time, Look, Campa etc) haben eine wesentliche größere Platte und somit eine erheblich bessere Kraftübertragung, außerdem auch einen besseren Stand was das seitliche Kippmoment angeht.
Nicht selten klagen Rennradler auch über müde Füße, wenn sich die kleine SPD platte durch die Sohle drückt, die große Auflagefläche eines RR-Pedals kann dem auch entgegenwirken.

Wenn Du Dich jetzt fragst, waum MTBler dann nicht auch aufs größere Pedal setzen, so mußt Du Dir nur mal so'n Schuh von unten angucken: Die Platte nimmt den Halben Schuh in Anspruch, da kann man maher schlecht als Recht noch Gumminoppen hinbaun und lauf mal ohne den Gummistollen durch'n Wald ohne hinzufliegen...

PHR3AK schrieb:
wie sizt sich der speedneedle?

Von der Speedneedle bin ich echt begeistert. Sitzt sich gut, wiegt kaum was und sieht verdammt schön aus. Hatte sie auch am MTB (in schwarz und als Marathon-Version) aber da hat es mir bei einem kleinen Crash beide Carbonstreben unterhalb des Hecks zerrissen. Lag aber nicht am Sattel, sondern eher am unglücklichen Aufprall (Überschlag und direkt mit dem Sattel auf nen Stein).
Die Farbe gibts soweit ich weiß nicht mehr, bzw. nur schwer. Aber wenn man nicht weit von TUNE entfernt wohnt und die richtigen Leute kennt... :D

Ich fahre auch einen weißen Speedneedle, nur leider hat es mir bei einem Sturz hinten rechts eine stelle vom bezug zerissen, ich könnte echt heulen. Als Purist stört einen das ungemein auch wenn man es kaum sieht, naja hilft wohl nur das Brett neu beziehen.. :confused:

Hi,

hier ist mein erstes Rennrad, habe es seit 2 Wochen. Sonst bin ich immer MTB gefahren, dort aber immer Stress mit Hunden und deren Besitzern, das ist jetzt endlich vorbei.

Anhänge

• HeidebikersCR1.jpg
    HeidebikersCR1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 257
Heidebiker schrieb:
Hi,

hier ist mein erstes Rennrad, habe es seit 2 Wochen. Sonst bin ich immer MTB gefahren, dort aber immer Stress mit Hunden und deren Besitzern, das ist jetzt endlich vorbei.
so dat is ja klasse das rad so . . .adfür das du noch netmal genau wusstest ob dir spaß macht isset aber scfhon recht gut. . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück