Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Große Güte, das ist ja der neue Carbon Lenker von Cinelli :eek:

Ich vermute, dass das RR, welches Lance dieses Jahr durch Froonkreich bewegen darf, schwerer sein wird :D

Und hier ist meins; bin RR-Newbe deshalb sollte Ultegra und Richtey Comp Lenker ausreichen.
Für die geneuen Hingucker: Richtig, es ist ein CD-Vorbau.-Mein "tribute" an die Firma ;)
Der Händler m.V., der das teil auch hinschraubte meinte (wirklich!): "ey, glaub´mir, is das beste produkt von Cannondale!" :D
-Spaß muss sein, sagte schon Wallenstein...

petcash

ach ja gewicht: digitale fotografierte 8,25 kg incl. peddalos

Anhänge

• rr-sw 57kb.jpg
    rr-sw 57kb.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.777
Original geschrieben von Michael
das rad will zum rennradtreffen in den taunus !!! :D
das sehe ich ihm ganz ganz deutlich an !!!

welches denn, das trek oder das speci ? ich würde sagen, beide!

@ petcash

darf man fragen wie reich du den händler d.V. gemacht hast?

Auf Wunsch der lieben Herren Kollegen, ein Bild in anständiger Größe!!

Anhänge

• giant team forum.jpg
    giant team forum.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.636
Gefällt mir auch sehr gut!!!! Fand früher mal Gaint Räder total geil!! Bin ja mal gespannt ob Lance am WE auch einen Compact Rahmen fahren wird!!!

Manitou

Original geschrieben von RobBj123
Das Specialized ist ja echt sehr schön und für einen Rennrad-Anfänger auch recht gut... ;-)

also wenn das ein anfängerbike ist... ok, da kann man sicher noch einiges dran machen, aber was ist denn an ner ultegra so anfängermässig?
was soll ich denn da mit meinem hobel dann erst sagen, no name taiwan rahmen mit ultegra, wcs etc. - was ist dann das - nur schrott? :eek: :heul: ?

Er hat doch gesagt, dass er Rennrad-Newbie ist...

Außerdem ist es doch egal was für ein Rad man fährt, hauptsache man kommt damit gut voran! Ich fahre auch nur ein Müsing mit Campa Daytona, na und!

schwupps. das radl was ich am längsten unterm popo hab (trainingstechnisch in std+km) :D
(stdtechnisch würde mein dirt klar siegen :cool: )

Anhänge

• rennradl.jpg
    rennradl.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.435
@ Lula
dann solltest du vielleicht erwägen, am
1. IBC Rennradtreffen
teilzunehmen ?

Gruss
Tvaellen

hehe jeder zweite post hier ist übers ibc-rennradtreffen :D
ne sorry mir zu weit weg. wenn ich schon gen süden reise, dann mim ht und downhiller im gepäck ;)
ich trainiere damit ja nur. zum spasshaben, nehm ich die andren bikes :)
wenns hier in der nähe wär kein thema. mal son schickes extratraining...aber so..... (hab kein auto und wenig kohle im moment).

die hew wären doch mal was ;) :D

@sindi: was isn das fün aufsatz? ist der net nen bischen "steil"?

@ lula:

ist ein klassischer Triathlonlenker (mittlerweile faehrt man ja auch da eher Rennlenker mit Aufsatz) - das ist jedenfalls noch ein Profile-Lenker von 1990. In der Tat - ist ein wenig steil, allerdings kommt das wohl eher daher, dass das Rad eigentlich ein wenig zu gross fuer mich ist (~1-2cm Rahmenhoehe), und so wuerde ich bei einem flacheren Winkel zu gesteckt liegen. So wie jetzt ist es zwar aerodynamisch nicht optimal aber bequemer und ich komm' mit der Atmung gut zurecht.
Allerdings bin ich schon am ueberlegen mir wieder einen klassischen Vorbau bei Ebay (kein Ahead) zu besorgen und einen klassischen Rennlenker - 'mal sehen...

hmm wenn du sonst atemprobleme hast, würde ich auch eher zu nem normalem rennlenker greifen. so wie dein jetziger lenker eingestellt ist, ist das ja eher hinderlich.

sag mal machst du auch triathlon? wär mal cool nen paar triathleten im forum zu haben :bier:

:)))

un triathlet zugleich..trifft sich gut oder?

ich gehe mal gleich mein rs6 für ne photosession am dienstag putzen...boahh leute, dann gibts bilder, dass euch die augen wegfliegen :)

mfg thomas, derenormeaerodynamikverlusteamradhinnimmt:)

Nö, ich mach' kein Triathlon. Ich hab' das Rad damals in einem Laden gekauft dessen Besitzer alles Triathlethen sind. Urspruenglich hatte ich die Modolo-Kombination drauf die jetzt am Bianchi ist. Dann hatte ich vor mit Triathlon anzufangen, stellte dann aber fest, dass ich Laufen nicht sonderlich mag und Schwimmen geradezu hasse :rolleyes: Nunja, der Lenker ist geblieben...
Allerdings habe ich wirklich keine Probleme mit dieser Einstellung des Lenkers :confused:

@sharky: hab also heute mein usps-trek (siehe seite 4) abwiegen lassen: 7,95 kg... das ist zu viel!!! mensch, wo kann ich denn noch gewicht einsparen? hmm, laufräder, schnellspanner, sattelstütze, lenker/vorbau, sattel...

ne, ne, det bleibt alles so, wie's is!!!:D

gruss, puk puk

@ puk puk

Hattest du zum Wiegen die Pedale abgemacht ?
Hätte bei dem Rahmen und der Ausstattung auf weniger getippt. Viele 08/15 RR liegen heutzutage um die 8,0 kg.

also ich finde gewichtsangaben ohne pedale, tacho un was man sonst noch dran nicht aussagekräftig....

mein Rs6 hat 7,91 incl. cinelli spinacci, da pedalen, flaschenhaltet und tacho...halt so wie man sich draufsetzt un losfährt...

was bringts das mein rad eigentlich 7,5wiegt...in der theorie und eigentlich fährt man es dann mit 7,91..da bescheißt man doch nur sich selbst...

mfg thomas, deraufgeregtisweilmoinbildergemachtwerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück