Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ist "Meins", hat schon ein paar Jahre drauf,aber läuft immer noch wie am ersten Tag, Fichtel&Sachs sei Dank ;)
DSCF1314.JPG

wug2000 schrieb:
Und das ist "Meins", hat schon ein paar Jahre drauf,aber läuft immer noch wie am ersten Tag, Fichtel&Sachs sei Dank ;)
DSCF1314.JPG

Mehr als die Naben und das Schaltwerk hat Sachs ja auch nicht hergestellt.

Aber dass der Rahmen hält ist schon ein Wunder. Ist doch ein geklebter Titanal, oder?

ja ist ein geklebter und gemuffter Rahmen. Aber auch die Bremsen und Kurbel sind von Sachs (New Success) genau wie Naben,Schaltwerk und Umwerfer.
Kettenblätter und Kassette stammen von Campagnolo.
Der Rahmen hält mein Gewicht (zurzeit 78Kg) nun schon über 10Jahre aus. Und da heisst es immer wieder dieser Rahmen ist zum "Scheitern" verurteilt.

mfg Stefan

nasenmann schrieb:
hallo,
hier mein´s, schon etwas älter, aber irgendwie geht nix kaputt :D , somit gibts auch nix neues :mad:

:daumen: geil, titanfarbene Cosmics. Einen Satz habe ich auch noch hier rumfliegen. Meiner Meinung nach die schönsten Laufräder, die Mavic je gebaut hat :daumen:

Auch von mir gibt es endlich etwas neues.
Mein Pinarello Paris ist fertig. Der "Vorposter" in diesem Thread kennt den Rahmen ja genauestens :D

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/IMG_00041.JPG

Technische Daten:
Pinarello Paris (Bj 2000)
Campa Centaur 10fach
Miche Compakt Kurbel
Laufräder Centaur 32 - Sapim Laser - Mavic Open Pro
Deda Newton Vorbau, Lenker und Lenkerband
Pinarello Sattelstütze und Sattel (Flite)

Als Pedale kommen noch Look dran (396 oder 5.1 in rot oder schwarz ? )
Der Sattel war Teil des Pakets; meine bisherigen Flite Versuche waren allerdings wenig erfolgreich; mal sehen.

Derzeit steht es in Nürnberg zum Abholen bereit, wo es coffee für mich zusammen geschraubt hat. Ich freue mich schon sehr :)

Gruss
Tvaellen

Meins :)

brumm brumm

Anhänge

• Renner_1klein.jpg
    Renner_1klein.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 317
  • Renner_2klein.jpg
    Renner_2klein.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 81
  • Renner_3klein.jpg
    Renner_3klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 108
  • Renner_4klein.jpg
    Renner_4klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 73
Manitou schrieb:
Das Look sieht sehr gut aus! Wie sind die Laufräder?

Manitou

bin super zufrieden damit. wenn sie mal in schwung gebracht sind rollen sie unglaublich gut. die seitensteifigkeit ist auch top! insgesamt ein super preis/leistungsverhältnis.

Hier meine Maschine:

M41000051.JPG

Die Laufräder und der Sattel werden irgendwann mal getauscht.
Aber sonst finde ich es sehr hübsch!

Biste für die Schaukel nicht ein bisschen alt? Und wie zufrieden bist du mit der Centaur? Will ich mir auch für meinen italienischen Stahlrahmen holen.

He? Hab ich was verpasst? Bin doch erst 21!

Und das ist die der Vorgänger der Centaur, die Daytona, aber ist wohl fast das selbe bis auf dem Namen, hab mir die aktuelle Centaur angeguckt, sieht exakt gleich aus!

Also ich kann nicht über die Schaltung meckern, exakter schalten geht nicht! Ist aber mein erstes RR, hab also kein Vergleich!

Ach jetzt raffs ich, mit Schaukel meinst nicht das Rad, sondern die Shcaukel im Hintergrund. :lol:

Bisher bin ich nur MTB gefahren, aber heute ist mein erstes Rennrad angekommen.
Ein Endorfin SpeedIII:

klick

@Mox: Doch, sehr schönes RR. Der S/W- Look gefällt mir sehr gut!
Gibts eigentlich weise Reifen? Das sähe mal geil aus!

Aber den Sattel find ich nicht so schön. Sieht so klobig aus.

Was willst für Pedale dranmachen? Ultegra wären konsuequent!

Was wiegt das Gerät?

Also momentan sind Ultegra 2001 Modelle drauf, die hat mir blacksurf geschenkt, weil sie die noch über hatte *froi* :love:
Die werden jetzt auch noch ne lange Zeit gefahren, da ich noch Klamotten und Schuhe kaufen muss, was auchnochmal ganzschön ins Geld geht ;)

Wenn sie mal ausgetauscht werden sollten, weil sie verschlissen sind o.ä. kommen natürlich neue Modelle von Ultegra dran :)

Weiße Reifen gibt es ebenfalls (von Schwalbe)
klick
Allerdings würde ich dem Fahrrad später mal durch Reifen und Lenkerband Farbe verleihen :) Aber wenn ich drüber nachdenke... hmm... weisssssss :love: nein stopp... nix kaufen... :) das kommt erst in nem Jahr ;)

Jetzt muss ich mir nurnoch ein Radtrikot aussuchen, hab mich schon für Nalini entschieden (das gibts hier bei uns im Stadler, da ich nicht dauernd übers I-Net bestellen möchte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück