Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
showphoto.php

Shimano der Zeit 10 Jahre voraus. 1980 er Norta Shimano 600ax mit Rasterschaltung, Aerobremshebeln, integriertem Kurbelabzieher und Aeroschnickschnack an Komponenten und ovalisierten Rohren.

ich versteh das mit den bildern hochladen nicht...wie könnt ihr bei dieser 60kb limitierung so riesen pic´s hochladen??? aber egal, hier mein ewiges projekt...

1. bild...so hab ich es bei ebay erstanden

2. bild...nach endlosen euros sind noch 6,4kg 100%ige altagstauglichkeit übrig geblieben...

Anhänge

• 99_1_b.JPG
    99_1_b.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG0529_1.jpg
    CIMG0529_1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 162
Hi,
hier mal ein update von meinem Renner. Und um Kommentaren dazu vorzubeugen: die Sattelneigung ist schon richtig und absichtlich so, so ist ein schmerzfreies Fahren gewährleistet ;)
RIMG0009.jpg

XTR schrieb:
Hi,
hier mal ein update von meinem Renner. Und um Kommentaren dazu vorzubeugen: die Sattelneigung ist schon richtig und absichtlich so, so ist ein schmerzfreies Fahren gewährleistet ;)
Nur die Ergopower sitzen definitiv zu tief.

H.a.n.d.,
E.:wq​

storcky schrieb:
der ganze lenker könnte erheblich entgegen dem urzeigersinn verdreht werden
Nein. Die Lenkerenden stehen fast lehrbuchmäßig - parallel zum Boden (oder zur Planke, auf der das Rad steht).

H.a.n.d.,

bofh schrieb:
Nur die Ergopower sitzen definitiv zu tief.

H.a.n.d.,

Über die Ergopowers lässt sich vielleicht diskutieren, auch wenn ich so wie sie sind gut auf meinem Rad sitze, aber dass der Lenker falsch stehen soll ist Blödsinn. Die Sache ist ja immer, dass nicht jeder Körper genau die Verhältnisse von Beinlänge/Armlänge/Rumpflänge hat, die das Lehrbuch vorsieht und dass man die Werte daraus vielleicht als Richtwerte nutzen kann, aber letzendlich muss man sich sein Rad doch an seinen Körper anpassen... ;)

Schade nur dass bei so nem schönen Rad nur negative Kommetare kommen :heul:

Also ich finde es ist ein schönes RR! Klein hat eh die schönsten Lackierungen. Und dann die innen verlegten Züge. Dazu die passende Gabel. :love:

Nicht zu vergessen ide beste RR Gruppe wo gibt: RECORD
Die Kurbel passt zwar sehr gut zum Rad, aber ich muss sagen, ne Record wäre noch schöner.:)

Aber die Lenkerausrichtun finde ich auch sehr seltsam.

XTR schrieb:
Schade nur dass bei so nem schönen Rad nur negative Kommetare kommen :heul:
schönes rad...aber, wenn du schon so einen stark abfallenden lenker hast und die ergos so tief, wieso, rein aus interesse gefragt, steigt dann dein vorbau so an? :)

sixx teen schrieb:
schönes rad...aber, wenn du schon so einen stark abfallenden lenker hast und die ergos so tief, wieso, rein aus interesse gefragt, steigt dann dein vorbau so an? :)

Das ist in der Tat eine berechtigte Frage, über die ich mir nochmal Gedanken machen sollte...:ka: Vielleicht dreh ich ihn um und setz meine Ergos bisschen höher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück