Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bianchi011.JPG
Bianchi002.JPG



So nun endlich mein Schmuckstück für mich überhaupt:

Bianchi Celeste 9,5 Kilo

Technik:

Rahmen...Columbus Stahl in Größe 61:D
Komponenten incl. Felgen und Naben...Campa Record.:D
Schalthebel...Campa Record Carbon(Das Innenleben unter den Gummis):D
Reifen...Conti Ultra 3000
Sattel...Ferrari Carbon Gestänge:D
Lenkerband...Cinelli Celeste/Schwarz:D
Steuersatz...Campa Record::D
Pedale...Look Celeste

Das einzige wo ich ein bißchen Stilbruch betreiben mußte ist die Sattelstütze und der Vorbau, Campa Stütze zu kurz, Vorbau nicht mein Winkel den ich brauch. Asche auf mein Haupt.:heul

Ps.: Heutige Ausfahrt, 72 km beim geilsten Wetter seit langem mal wieder.
 
Naja irgend 'nen schlankeren Vorbau mit passendem Winkel wirds wohl geben - such nur weiter ;)

Das Rad hat auf jeden Fall Potential. Baujahr des Rahmens?
 
Oje jetzt hast du mich eiskalt erwischt, weiß nur es müßte so um die 15 Jahre alt sein kann sein aber auch erst zehn.
Weil die Schalthebel(Sti) gibt es ja auch noch net so lang.....
 
hi !

dann will ich auch mal :

mein 14 Jahre altes Schätzchen - Zustand : wie neu :) (da nur im trockenen gefahren ... - und das sehr wenig)



gruesse

sven
 
Ein ca. 30 Jahre altes Modell. Bekam es einst geschenkt, da war es schon sehr alt und viel gefahren und habe es seitdem ständig und weit gefahren. Nun muss ich mich leider von ihm verabschieden, weil es "runter" ist und eine "Totaloperation" bräuchte, die ich mir nicht leisten kann...ich behalte es natürlich - mein erstes gutes Bike - aber fahren werd' ich's nicht mehr können...vielleicht irgendwann wenn ich mal Geld habe...;-)
 

Anhänge

  • MyBike.JPG
    MyBike.JPG
    45 KB · Aufrufe: 145
Ein ca. 30 Jahre altes Modell. Bekam es einst geschenkt, da war es schon sehr alt und viel gefahren und habe es seitdem ständig und weit gefahren. Nun muss ich mich leider von ihm verabschieden, weil es "runter" ist und eine "Totaloperation" bräuchte, die ich mir nicht leisten kann...ich behalte es natürlich - mein erstes gutes Bike - aber fahren werd' ich's nicht mehr können...vielleicht irgendwann wenn ich mal Geld habe...;-)

:daumen: Auf jeden Fall behalten, sag mir doch mal was alles gemacht werden muß....würde mich mal interessieren.:)
Gruß
Micha
 
:D Hab aber noch eins zum hauptsächlich fahren, denn das Bianchi wird nur noch bei bestem Wetter und 17 Sonnen am himmel bewegt, es hat schon für ein RR alles sehenswerte gesehen und muß nix mehr beweisen.

IMG_3706.JPG



Habe mittlerweile die FSA-Compact(50/34) Kurbel verscheuert und was gescheites draufgeschafft, wir fahren jetzt Shimanos DuraAce mit 53/39er Kettenblättern was meiner Meinung nach das beste ist.:eek:
 
:daumen: Auf jeden Fall behalten, sag mir doch mal was alles gemacht werden muß....würde mich mal interessieren.:)

Bremsen neu, Vorderrad zentrieren (wenn's überhaupt noch geht), neues hinteres Laufrad, das hat so viel Spiel, dass man 'n LKW einparken kann...najaund dort liegt das Problem: ist eine 6-er Kassette, die es heute, laut Händler, nicht mehr gibt, d.h.: entweder 8-er und dann auch gleich 'nen Umwerfer (gezwungenermaßen) oder Extraanfertigung und das ist wieder sauteuer...hm,...was noch...neue Kurbel und Kette, Steuersatz überholen, neue Mäntel, diese sind an den Flanken gebrochen....und dann folgen weitere Kleinigkeiten....so sieht's aus.
Naja, muss zugeben, ich habe das Rad einfach immer und überallhin gefahren,bei Wind und Wetter und Instanthaltung...dafür habe ich mir leider nie Zeit genommen. Jetzt hab' ich den Mist...aber irgendwann kann ich's vielleicht selbst reparieren...
 
Ist zwar nicht der Super Renner, aber um ein paar Kilometer auf der Straße zu vernichten reicht er noch!!

 
also ich fahre schon auch mal im regen und da sauen die ventile einfach zu!
Das ist mir in doch einigen Jahren Radfahren nicht passiert - noch nicht mal am Alltagsrad, an dem ich auch Presta-Ventile (ohne Ventilkappen) habe und das bei wirklich jedem Wetter eingesetzt wird.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
das heisst ja nun auch nicht, dass das ventil von ober bis unten mit einer schlammkrustenüberzogen ist, aber der gewindestift läuft schwergängiger etc.

aber ich halte es da wie helge - bei mir kann jeder machen was er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten