Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jocki
Tolles Rad hast Du da :daumen: die Spinergys haben es mir auch angetan :love:
Den Rahmen mit der integrierten Stütze finde ich auch klasse... apropos, hier mein neuer Asphaltrenner...

mehr Impressionen in der Gallerie...

Ist der Rahmen geil, mit der Integrierten Stütze :eek: :love:
Ich habe ja den XTC Composite, halt die MTB Variante, als Rennradrahmen wäre der meine erste Wahl. Würd auch sicher gut neben meinem aussehen. Sag mal bitte wo man den Rahmen noch bekommt oder vielleicht auch das Rad.

@Catwealz.. deinen Easton Tempest 2 LRS könnt ich mir auch super in meinem Kuota Kebel vorstellen, würd nen schlanken Fuß machen (hab sie auch schon bei meinem Händler schonmal reingsteckt.., was soll ich sagen, ist der Hammer). Aber für ausschließlich Training ist es der Wahnsinn, ist ja so schon die absolute Luxusausführung für ne reine Trainingsmaschine, aber mal abwarten, gefiel mir schon sehr gut:love: mit den Easton`s:love: :love:

Nee, die passen nicht ans schwarz-weisse Rad. Das Rot geht schon mal gar nicht. Mir ist der Schriftzug eh zu bombastisch. Wie wärs mit den Lighties? (mein leider unerreichbarer Traum für mein Kebel. Meine Frau würde glaub ich sofort die Scheidung eireichen;) Aber den Versuch wärs wert:D No risk,no fun:lol:
Das Solist schaut echt klasse aus(bis auf den Sattel). An dem Rad gefällt mir sogar die Dura Ace, passt perfect.:daumen:

Gruß Rene´

Nee, die passen nicht ans schwarz-weisse Rad. Das Rot geht schon mal gar nicht. Mir ist der Schriftzug eh zu bombastisch. Wie wärs mit den Lighties? (mein leider unerreichbarer Traum für mein Kebel. Meine Frau würde glaub ich sofort die Scheidung eireichen;) Aber den Versuch wärs wert:D No risk,no fun:lol:
Das Solist schaut echt klasse aus(bis auf den Sattel). An dem Rad gefällt mir sogar die Dura Ace, passt perfect.:daumen:

Gruß Rene´

Hatte die Easton ja schonmal reingesteckt, sieht echt geil aus (hab ja auch noch was rot an der Kurbel), paßt schon. Ansonsten würden mir noch Olympic Golds von Tune gefallen. Zum Solist,... sieht scharf aus, nur der Sattel geht garnicht und ich würde ne Force verbauen (perfekte Performance und geile Optik (schön schlanke Shifter) und leicht!!!), bin froh das ich den Schritt weg von Shimano zu SRAM gewagt hab!!:love:

Wenn ichs morgen schaffe, werd ich nochmal kurz zu meinem Händler düsen und die Easton nochmal reinstecken und ein Bild machen, sah echt Rattenscharf aus. Vorallem möchte ich garnicht wissen was dieser LRS und dieser steife Rahmen für ein Klagkörper beim fahren bilden. Hatte vor ca 8Jahren mal weiße Spengle`s die hatten auch nen mega Sound beim fahren...

Habs zwar schon mal im Nachbarforum gezeigt, aber da turnt ja nicht jeder rum, der hier unterwegs ist :D

[schnipp] Bild [schnapp]

Ausstattung:
Cervelo Soloist 2007er Modell, RH 56
Dura Ace-Gruppe mit SRM
EASTON Tempest II Carbon mit Conti Competition ( demnächst Tausch gegen Veloflex Carbon )
Bontrager Race XXX Lite OS Carbon 130mm
Lenker: Velo Carbon ( mfr. Tausch gegen Syntace Duraflite Cabon geplant)
Flaschenhalter: Bontrager RAce XXX Lite
Sattel: Selle Italia Flite ( mfr. Tausch gegen AX Lightness Endurance geplant)
Pedale: Keo Carbon

Was für eine Waffe!!!:daumen::daumen::daumen:
Hier die Dinge die mir spontan dazu in den Sinn gekommen sind:
*an dem Rad sieht sogar der neue Flite gut aus!
*eine rollende Littfasssäule (mit den ganzen Stickern. Passt aber IMHO ganz gut ins Konzept)
*80% von uns Hobbyradsportlern würden auf diesem Gerät wohl einen ziemlich lächerlichen Eindruck machen. Um dieses Rad artgerecht zu bewegen sollte man schon ganz gehörig Dampf in den Oberschenkel haben. ;)

Mit den Zipps schaut's etwas weniger peppig aus:

cervelosoiloistzipp404zz6.jpg

Mit den Lightweights wirkt's sehr sehr dezent:

cervelosoiloistlwtz0.jpg

Eigentlich gefallen mir die Easton da wirklich am besten. Der große Schriftzug paßt imho recht gut zu dem fetten CERVELO auf dem UNterrohr.

@ racer09: die Easton werde ich natürlich nicht im Training fahren. Dazu sind SChlauchreifen einfach zu unpraktisch. Außerdem ist die Kombination soooo laut, da hat man keine Chance, im G1-Bereich zu bleiben :D Denn, je schneller man fährt, desto geiler der KLang :D

Alles schön,

mal ne Frage. Wie so den Lightwaight - Zipp und Easton? Da wäre doch dann eigentlich ein LRS über oder? Den würde ich Dir gerne abnehmen:D :D :D

Gruß
Tommy

Also Catweazl, jetzt glaube ich auch langsam, dass Du ein Aufmerksamkeitsdefizit-Problemchen hast. Vorweg soll noch gesagt sein: Technisch tolles Rad natürlich:daumen: , optisch für mich der Supergau:heul: .
Aber das Rad in einem Forum rumzuzeigen reicht wohl nicht, oder? Naja hier passt es wenigstens zum (schon bestehenden) Thread. Mit Neid (wie Du es Kritikern im anderen Forum vorgeworfen hast) hat das jetzt nichts zu tun, aber: Worin besteht genau deine individuelle Leistung, ausser dass Du echt massiv zu viel Kohle zu haben scheinst? SAUteures Rad kaufen, sauteure LR kaufen, nochmals sauteure LR kaufen und fertig ist Dein "Konzept"...
Zum optischen: Würde man einen Ferrari (ausser in der F1) zukleistern wie eine Littfasssäule?! So alles voll mit "Michelin-" und "Shell"aufklebern???

Also Catweazl, jetzt glaube ich auch langsam, dass Du ein Aufmerksamkeitsdefizit-Problemchen hast. Vorweg soll noch gesagt sein: Technisch tolles Rad natürlich:daumen: , optisch für mich der Supergau:heul: .
Aber das Rad in einem Forum rumzuzeigen reicht wohl nicht, oder? Naja hier passt es wenigstens zum (schon bestehenden) Thread. Mit Neid (wie Du es Kritikern im anderen Forum vorgeworfen hast) hat das jetzt nichts zu tun, aber: Worin besteht genau deine individuelle Leistung, ausser dass Du echt massiv zu viel Kohle zu haben scheinst? SAUteures Rad kaufen, sauteure LR kaufen, nochmals sauteure LR kaufen und fertig ist Dein "Konzept"...
Zum optischen: Würde man einen Ferrari (ausser in der F1) zukleistern wie eine Littfasssäule?! So alles voll mit "Michelin-" und "Shell"aufklebern???

Wo ist das Problem, das Rad in mehreren Foren zu zeigen? :confused: Nicht jeder ist in allen Foren unterwegs. Das hat nix mit Aufmerksamkeitsdefizit zu tun. Als ich dies bei meinen anderen Rädern gemacht habe, hat sich da niemand Gedanken drüber gemacht und mir irgendwelche „Problemchen“ vorgeworfen. Wieso kommen solche Diskussionen immer nur bei – vermeintlich – teueren Rädern auf? :confused: Da stimmt m.E. eher was beim Absender nicht.

Und wieso darf man nur noch Räder einstellen, die eine „individuellen Leistung“ beinhalten?? Mal abgesehen davon, was ist das? Muß ich die Teile jetzt selber gebaut haben, oder was? Dann dürfte hier wohl kaum ein Rad gezeigt werden.

Aber mal unabhängig davon: Das Rad hab ich gebraucht gekauft inkl. der Tempest II. Es war nicht teurer, als irgendein Mittelklasse-Rad! Die Zipp fahre ich schon seit über einem Jahr als Wettkampflaufräder und die LW gehören meiner Freundin, was aber auch schon irgendwo geschrieben steht. ( Bevor Du sie jetzt auch noch anmachst: sie hat die Teile bei nem Rennen gewonnen und nicht gekauft) Das SRM fahre ich schon seit Jahren, weil’s in meinen Augen für Traingszwecke halt nix sinnvolleres gibt.

Zu den Aufklebern: die Teile werden halt, im Gegensatz zu nem Straßenferrari, mit genau diesen Aufklebern ausgeliefert. Das kannst Du ja gerne den Herstellern vorwerfen , aber doch bitte nicht mir. Ich laß die Teile dran, da im Falle eines Wiederverkauf es so mehr Kohle bringt. Außerdem lässt sich über Geschmack zwar trefflich streiten, letztlich wird’s aber zu keinem Ergebnis führen.

Wie wär’s denn, wenn Du auch mal ein Rad von Dir hier reinstellst? Dann mach ich auch gerne ne Psychoanalyse von Dir. Ich verspreche Dir, die wird genauso treffsicher sein wie Deine von mir. :eek:

Wollte Dich nicht analysieren! Und wenn Du das Rad tatsächlich zum Preis eines Mittelklasserenners erstanden hast werde ich tatsächlich neidisch/eifersüchtig, und zwar richtig! So würde ichs mir SOFORT auch kaufen! Und auch allen unter die Nase reiben!
Als ich die Bilder gesehen habe, begann in meinem Kopf halt der Rechner zu rattern à la: ca. 5500Euro (Soloist mit Zipps)+2500 Euro(Lightweights)+ca. 1800Euro (Eastons)+SRM+da muss ja noch irgend ein Trainingslaufradsatz sein+Was? andere Räder hat er auch noch? = ach du heilige ******** :eek: ! Was macht der Typ wenn er nicht Rad fährt!?!
Hoffe Du verstehst meine Aussage jetzt etwas besser. Und die Optik-Kritik war ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern ist halt Geschmackssache.

mein altes schwäbisches stahlgeröhr, seit kurzem aufs wesentliche reduziert.

ich habs satt, sonntags auf dem heimweg von der lockeren nachmittagsrunde incl. biergarten ständig von rotangelaufenen schweren jungs auf kunststoff-dackelschneidern zu "rennen" herausgefordert zu werden...

(vor allem, wenn die jungs dann meist grade so dranbleiben...)

Hier mal auch was gaaaannnzz schönes.

BH Global Concept G1 Pro Tour Team Rennrad.

6,8 Kg Kampfgewicht!!!!

Anhänge

• bh.jpg
    bh.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 221
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück