Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wär aber eine geile aktion wenn ich das steuerrohr kürzen würde oder?
war ein fürchterlicher konzentrationsfehler meinerseits:lol:
 
hier mal mein "neues". muss noch ein klein wenig aufbereitet werden, stand wohl schon eine weile und ist nicht mehr das jüngste. --> Ca. 1966

 
hier mal mein "neues". muss noch ein klein wenig aufbereitet werden, stand wohl schon eine weile und ist nicht mehr das jüngste. --> Ca. 1966
Bloß nix dran verbasteln.
Die Bremszugschellen für's Oberrohr findest Du wahrscheinlich noch bei alteingesessenen Radsporthändlern oder bei GS Velo oder bei dem ein oder anderen Verein für historische Räder - in Münster wär's zB. Leezenkultur.
Falls das nix paßt: Fixie Inc. bietet die Dinger auch in neu an (3 Stück für 20 €, iirc).

E.
 
Bloß nix dran verbasteln.
Die Bremszugschellen für's Oberrohr findest Du wahrscheinlich noch bei alteingesessenen Radsporthändlern oder bei GS Velo oder bei dem ein oder anderen Verein für historische Räder - in Münster wär's zB. Leezenkultur.
Falls das nix paßt: Fixie Inc. bietet die Dinger auch in neu an (3 Stück für 20 €, iirc).

E.

da wird nichts verbastelt dran, keine angst.
danke für die tips mit den schellen, da hätte ich bald mal ins forum gefragt, wo man die herbekommt. jetzt habe ich schonmal anhaltspunkte
 
Hier mein aktuellstes Rennrad (nur Wettkampf)
slc01e-klein.jpg


Hab Ultegra SL gekriegt. Die Kurbel gefällt mir nicht wirklich, mal schauen, vieleicht tausche ich die noch (Vorschlag?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum Kurbeln kenn ich gar nicht, noch nie gesehen. Ich hab einfach noch nen Fulcrum 7 und Fulcrum 1 LRS und bin mit beiden sehr zufrieden. Aber vom Aussehen her wäre es genau mein Geschack :D Taugt sie was?
 
Als Rennradbegeisterter Mountainbiker :love: darf mein Trainingsgerät für die Straße natürlich nicht fehlen.
Für dieses Jahr sind geplant: Selle Italia SLR-TT Sattel, Richtey WCS Lenker, Vorbau, Sattelstütze.
Ansonsten halt nur nach und nach Verschleißteile gegen höherwertige austauschen.
Das Rad hat komplett Shimano 105.
Baujahr 2007
Geschossen bei Ebay im Sommer 2008 für 340,-€ :daumen:

p1200501gb4.jpg
 
Hab damit paar Tausend Kilometer gefahren und ist erste Sahne.
Da ich meist unten halte, brauch ich die Bremsen recht tief. Da kommen viele nicht mit zurecht. Zuletzt muss es mir passen und das ist gut so. Also es geht...
Für bequemes Fahren hab ich ein MTB.:D
 
Hab damit paar Tausend Kilometer gefahren und ist erste Sahne.
Da ich meist unten halte, brauch ich die Bremsen recht tief. Da kommen viele nicht mit zurecht. Zuletzt muss es mir passen und das ist gut so. Also es geht...
Für bequemes Fahren hab ich ein MTB.:D

Ja ist auch ok. Sieht halt nur erst mal etwas seltsam aus. Aber du musst ja damit fahren. Viel Spaß dabei!!!

Gruß

René
 
na zum glück kommt hier wieder die alte krankheit dieses forums zutage: jeder glaubt, das rad und die bedürfnisse des anderen besser zu kennen, als der besitzer. wie lächerlich.
 
na zum glück kommt hier wieder die alte krankheit dieses forums zutage: jeder glaubt, das rad und die bedürfnisse des anderen besser zu kennen, als der besitzer. wie lächerlich.


Danke.;)

Das Bike entspricht meinen Körpermaßen, das ist nicht einfach gekauft sondern eigens bestellt worden. Nachträglich brauchte es paar leichte Modifikationen.
Um das oben direkt aufzugreifen, die starke Krümmung der Wirbelsäule entlastet meinen Lendenwirbelbereich so, dass ich ein Rennrad ohne Probleme fahren kann.
Anders wär das auf Dauer nicht mehr möglich, dafür ist so ein Bike einfach zu hart. Und ich weiß, wovon ich rede...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten