Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Cinelli ist sehr schön aufgebaut. Nur die Lenkerstellung... :rolleyes:

Da Specialized hat zwei schicke Sachen: Das Vorder- und das Hinterrad. Endlich mal kein System-LRS. Ansonsten finde ich die Farbgebung einfach nur grausam - sehr unruhige Lackierung, verstärkt durch das Lenkerband. Dazu noch diese Einsätze in Gabel und Hinterbau, die dort nochmals für optische Unruhe sorgen. Gruselig.

E.

das Specialized ist einfach nur gruselig.... aber vielleicht wirkt es real besser als auf dem Bild...

bei der Cinelli-Farbgebung hätte ich eher weißes Lenkerband und dafür nen blauen Sattel gewählt. In meinen Augen wäre es dann ausgewogener und gleichmäßiger

Hier mal mein neuestes :love:
dscn3591.jpg

hallo
hab auch eins :D
rocky turbo mit campa
mavic cosmic
und
einer grooossen pumpe :D
gruss dirk

Anhänge

• Rocky_Mountain_002_kl.jpg
    Rocky_Mountain_002_kl.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 173
Da ich ja den Thread immer noch abboniert habe und ich nun auch ein neues Rennrad habe möcht ich es euch auch gleich mal präsentieren. So wie´s da steht hat es 7,5 Kilo und fahren tut es sich echt geil!!!

Mehr dazu in meinem Fotoalbum oder bei Rennrad-news.de. Da ist mein Name genauso...... grins!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich sehe gerade die fulcrum räder, was hälst du von denen ?
das sind die zero ?
ja, es gibt schon schöne räder .... da kann ich nicht mithalten,mit dem ollen rocky
gruss dirk

Hi Dirk, ja genau das sind die Fulcrum Racing Zero, Two Way fit!

Ich hatte vorher die Ksyrium SL und kann eigentich keinen Unterschied feststellen. Ich habe sie ausgewählt, da sie optisch am besten zum Rahmen passen und im Netz habe ich auch nichts negatives gelesen. Ich bin zwar kein Profi, aber bei dem Preis sollten sie schon gut sein, was sich bei meiner bisherigen Erfahrung auch bestätigt hat!

Die LR sind ok!

ja,.... ich hatte schon mal an die shamal gedacht.....
kennt du die räder ?
ist halt alles auch ne preisfrage ........
gruss dirk

Shamal kenn ich nur vom hörensagen, wie gesagt mein Fulcrum-LR sind ok, die Shamal kenn ich nicht. Ist dann wohl nur noch eine Frage der Optik, oder?

Habe mir ein Zweit- bzw. Schlechtwetterrad angelacht.

Gebrauchtkauf als Komplettrad mit Ultegra-SL und WH-500 LRS aber mit vorhandenen Teilen aus dem heimischen Fundus etwas aufgewertet...

Der Rahmen ist ein Pro SL 2009 mit innenlaufenden Zügen, 1,1/8 --> 1,1/4 Zoll Gabelschaft und integriertem BB90 Tretlagersystem.

RedBull_1.jpg

Details.jpg

Habe mir ein Zweit- bzw. Schlechtwetterrad angelacht.

Gebrauchtkauf als Komplettrad mit Ultegra-SL und WH-500 LRS aber mit vorhandenen Teilen aus dem heimischen Fundus etwas aufgewertet...

Der Rahmen ist ein Pro SL 2009 mit innenlaufenden Zügen, 1,1/8 --> 1,1/4 Zoll Gabelschaft und integriertem BB90 Tretlagersystem.

Echt schön!!!!!!

Was hast´n da für ne Kamera?

Edit: Wahrscheinlich die D300 wie auch bei deinen anderen Bildern, gell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Leute, kurze Frage, welchen Schnitt fährt ein wenig trainierter Rennradler auf 35 km.
ich fahre mit meinem alten Trecking und großen Rucksack bepackt ins 35 km entfernte Dorf 3 ampeln. einen Schnitt von etwa 22 km. aber von Anfang bis Ende vollgastreten.. :lol:

Wie würde das mit rennrad aussehen.

Frage zwei: welchen schnitt fährt ihr so.

ist schön durchzublättern schone aber auch ein paar hässliche Räder :p
Grüße n.

hi Leute, kurze Frage, welchen Schnitt fährt ein wenig trainierter Rennradler auf 35 km.
ich fahre mit meinem alten Trecking und großen Rucksack bepackt ins 35 km entfernte Dorf 3 ampeln. einen Schnitt von etwa 22 km. aber von Anfang bis Ende vollgastreten.. :lol:

Wie würde das mit rennrad aussehen.

Frage zwei: welchen schnitt fährt ihr so.

ist schön durchzublättern schone aber auch ein paar hässliche Räder :p
Grüße n.

Auf flacher Strecke ohne Stops oder etliche sehr scharfe Kurven kann mMn auch ein untrainierter Fahrer locker einen 30er fahren.

Wenn ich ins Sauerland fahre (typischer Weise ~1200-1800hm auf 100km) liegt _mein_ Schnitt deutlich drunter. Vielleicht 27,x

Hier im Oberbergischen (typischer Weise ~800-1200hm auf 100km) sind es dann direkt mal 2-3Km/h mehr drin.

Grüße
Johnny

ok Dank Dir, das hab ich vergessen, Strecke ist absolut flach, bis auf ca. 3 Autobahnüberführungen.

hab nun mit Routenplaner nochmal nachgerechnet, es könnte ein 24er Schnitt gewesen sein.
Grob gesagt wär ich dann bei 30 km mit demm Rennrad gut ne viertel Stunde schneller brauche dann 55 minuten (außer bei Gegenwind) . nicht schlecht.

Update von meinem Renner:

Laut Kern Hängewaage jetzt 7,35 kg. Für nen 60 cm Aluklumpen mit Alugabel und ohne teure Teile eigentlich ganz ok.

Ich bin verliebt!!! Die Lackierung ist einfach wunderschön. Der Aufbau ist ebenfalls sehr gut gelungen. (Zum Glück keine bunten Mäntel) Für mich ein ein _richtig_ schönes Rad. Ein Compadre aus dem Nachbardorf hatte den gleichen Rahmen AFAIR und hat ihn wohl verkauft, frecherweise nicht mir...

Schöne Fotos hast du übrigens auch gemacht. 70-200/4 L?

Danke, danke....stimmt 70-200 4/L und 18-50 2.8 . Die 2.8er Variante des 70-200 steht bei mir aber auch auf der Wunschliste ;)

So Leute, jetzt mal mein Racer, noch nicht groß auf Leichtbau getrimmt, da mein Focus bis jetzt was das Gewicht betrifft, immer mehr auf das MTB lag.

Was könnte man noch schönes tunen?
Gruß
Sascha

Anhänge

• Tarmac klein.jpg
    Tarmac klein.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück