Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richtige Tourbilder wird es wohl erst nächstes Jahr geben, dieses Jahr war keiner mehr bereit mitzufahren...denen ists zu kalt :D

Schöner, dezenter Rahmen. Was mir nicht gefällt sind die DA-Riesenhöcker und die Kurbel. Das ist doch noch die alte Dura Ace. Warum nicht die neue mit innenverlegten Zügen? Was wiegen die Laufräder?

Wünsche dir viel Spaß beim Grundlagen -Km sammeln. Deswegen hastes doch gekauft. Nicht wahr?

Gruß Rene´

Nix dolles - aber jedes Frühjahr seit 2005 nehme ich es vom Haken und merke was für ein klasse Kauf es war ( habe mit dem Rad das RRfahren begonnen ). Ultegra mit Truvativ-Kurbeln und WHR550 Laufrädern. Ist im besten Sinne des Wortes "preiswert" gewesen.

Gruß
Jörg

(Mittlerweile mit kürzerem Vorbau und anderen Bremsgriffen)

27 Jahre alt, bei mir im Zweitbesitz und mehr als locker für Strecken jenseits der Eisdielengrenze und auch mehr als locker um Poser zu verblasen reichend. ;)

Ich stehe sonst auf Stahlrahmen (möglichst custom-made), aber alles, was auf der Straße bleibt, darf aus Carbon sein:

SDCklein.jpg

Kaprado, du hast natürlich Recht, was die Haken und Riemchen angeht.
Ich habe auch die originale Kurbel und die originalen Pedale - 600 AX - hier liegen, aber da das Ding wirklich genutzt wird, musste ne neue Kurbel (105) her und nen Paar Klicks.

@stubenhocker: Schönes Ding! Woher hast du den Rahmen? Habe den im Zuge von Preisrecherchen teils um die 200$ (+Versand, Zoll und Co.) angeboten bekommen und mich interessiert, was der hier aufm Markt kostet..

@stubenhocker: Schönes Ding! Woher hast du den Rahmen? Habe den im Zuge von Preisrecherchen teils um die 200$ (+Versand, Zoll und Co.) angeboten bekommen und mich interessiert, was der hier aufm Markt kostet..

Einen SDC für 200? Kann ich nicht so recht glauben. Oder meinst Du vielleicht einen ähnlichen, ungelabelten Carbonrahmen, der teilweise verschleudert wird? Sowas z.B. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33660 ?
Original kostet der SDC um die 1600€, ich habe ihn aber wesentlich günstiger bekommen.
Alexander

deine anderen räder im album gefallen mir um welten besser

Mir auch!:) (und im Album sind noch nicht mal alle Räder)

Den Carbonschund :lol: habe ich nur gekauft, weil ein Freund und Trainingspartner (siehe Homepage von sdc) von denen gesponsert wird und mir den Rahmen günstig vermacht hat.
Gesloped gefällt mir sonst nämlich auch gar nicht, das Rad fährt sich aber sehr gut.
Alex

Schöner, dezenter Rahmen. Was mir nicht gefällt sind die DA-Riesenhöcker und die Kurbel. Das ist doch noch die alte Dura Ace. Warum nicht die neue mit innenverlegten Zügen? Was wiegen die Laufräder?

Wünsche dir viel Spaß beim Grundlagen -Km sammeln. Deswegen hastes doch gekauft. Nicht wahr?

Gruß Rene´

Danke, bei dem Rad hat das Geld und nicht das aussehen eine große Rolle gespielt, ich finde aber dennoch dass das Rad gut aussieht.

Ja ich werde hauptsächlich beim Mtbsport bleiben aber im Winter geht das Training mit dem Rennrad einfach besser.

David.

Mein neues altes ;)

Sakae Custom Tretkurbel 52
Altus LT, Altus
Roadflyer, Hi-Manga,
Weinmann Tournel Bremsen.
Sakai Custom Vorbau + Lenker
Felgen Super Champion / TR/TR-L

My-Koga.jpg
[/URL][/IMG]

Überlege grade was ich ändern werde....
oder alles Original lassen.