Bitte nichts daran ändern.
Doch, halt. Die Position Rennrad gemässer einstellen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will ja auch nicht viel investieren. Neue Mäntel und Schläuche hab ich scho besorgt, da die alten total porös waren. Die neuen sind Triathlonreifen (waren billiger als RR-Mäntel und ich fand die Farbe toll*) von Conti mit oranger Lauffläche. Hab mir gedacht ich lackier es mattschwarz und dann oranges Lenkerband. Kommt bestimmt gut dann mit den orangen Rädern...*
![]()
Das Rad hat top Komponenten, Dura Ace sowieso, Lightweights ebenso und sonst wurde auch nicht gespart. Ob der Rahmen nicht minimal zu klein ist, will ich nicht entscheiden. Aber: Wenn das meine Kiste wäre, würde ich nochmal 300 in ein gescheites Design investieren. Das Rahmendesign wirkt wie Taiwan mainstream. Da könnte man wirklich noch was rausholen, auf die Komponenten abgestimmt und Vorbau dann in Rahmenfarbe und den Namen des Rahmens besser leserlich integrieren, Marken wie Cube oder Stevens haben da mehr drauf.
Viele unfallfreie km damit!
Prinzipiell finde ich das Rad auf top. Nur eben das Rahmendesign sagt auch mir nicht zu. Ganz ohne und mit schwarzer Gabel sähe es gut aus, denke ich. Oder halt mit unauffälligerem Dekor.
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hab heuer ein altes Rennrad geschenkt bekommen. Vielleicht kann mir jemand von euch paar Infos darüber geben ob es sich rentiert es wieder herzurichten.
Es ist vom Schweizer Hersteller Villiger, hat Mavic Laufräder, Naben, Schaltung und Bremsen sind Suntour GPX...
Viele Grüße
Markus
*
Habe leider nur MTB-Schuhe(SPD) und MTB-Pedalen sehen auch nicht viel besser am Rennrad, oder ...?...und dann so altmodische SPD-R Pedale?