Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleiche Meinung. Schwarze Stütze und Vorbau und dunleres Schaltwerk (ist mir als allererstes ins Auge gestochen). Ansonsten ein schönes Rad. Sind die Athena-Ergos bulliger als die anderen Campas. Dachte zuerst das sind DA- STI. Schaut aber wahrscheinlich nur auf dem Bild so unvorteilhaft aus.

Gruß René

Was wiegt das gute Stück denn? Der Vorbau ist ja megalang, dazu noch die Sattelstütze mit Seback.
Um das optische Gleichgewicht herzustellen würde ich eine schwarze Stütze und Sattel (zB Speedneedle) empfehlen.

komplett mit pedalen, flaschenhaltern, leeren flaschen und tacho 8,3 kg in 51.
der vorbau ist 100 mm lang ;) wirkt eventuell durch die aufnahme so lang.

@rboncube
die ergos sind von der form identisch mit den chorus und record ergos.
da das aber meine erste campa ist, kann ich nicht beurteilen die "alten" aussahen, im laden hatten sie kein rad mit einer centaur oder alten chorus/record.

@northern lite
im rr-forum sind sie begeistert vom ritchey lenkerband :D

@all
da kommt nichts schwarzes mehr dran. hätte zwar alles zu hause, das bleibt aber an meinem scott dran :D
wo ich euch recht gebe: ein chorus-schaltwerk würde besser passen, aber ich hatte meinen preisrahmen eh schon überschritten.
bis weihnachten ist es ja nicht mehr lang :lol:

mfg
frank

Stell mal mein Rennrad ach hier rein: ein Wiesmann Palnatoki
Gruppe ist eine Mischung aus SRAM und Shimano, Laufräder was selber eingespeichtes mit Tune MAG 160 und AC NAbe. Bei der hinteren Felge bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach einer Mavic Open 4 CD. Aber bei ebay und im Triathlonform bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Das Rad wiegt jetzt in der Konfigration 6,7 kg,

Wiesmann_1260976573.JPG

P1000763.JPG

Bild6.JPG

Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir eine rote Sattelklemmschelle von FRM dazu kaufen soll, als kleinen Kontrast zu den Red Schalgriffen. Was mein ihr dazu?

das wiessmann ist der hammer und seit langem mal wieder ein rad zum träumen.
das rot der sram hebel ist mir auch als etwas störend aufgefallen. ein versuch wäre es evtl. wert. mit einer campa-gruppe würde es MIR noch besser gefallen.

Hier mein Straßenrad mit ein paar Modifikationen zum letzten Mal.

VORHER:

02-20071.JPG

NACHHER:

01-2010.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Außer FlaHa erkenn' ich da nix Neues...
Aber das macht nichts, ein schönes Rad ist es trotzdem.

ich find das Rad ist einfach nur laut.... zu viele Schriftzüge und Farben.

Aufkleber von den Felgen runter, schwarze Schnellspanner drau, schwarze Reifen, schwarzer Vorbau und Sattel, Züge entweder in schwarz oder weiß verlegen aber nicht mischen... dann wirkt es ein wenig ruhiger und der Rahmen kommt gut zur Geltung

Warum fährst Du so lange Ventile?

Außer FlaHa erkenn' ich da nix Neues...

-Nokon-Züge
-Sattel
-Flaschenhalter
-Sattelstützenschelle

ich find das Rad ist einfach nur laut.... zu viele Schriftzüge und Farben.

Aufkleber von den Felgen runter, schwarze Schnellspanner drau, schwarze Reifen, schwarzer Vorbau und Sattel, Züge entweder in schwarz oder weiß verlegen aber nicht mischen... dann wirkt es ein wenig ruhiger und der Rahmen kommt gut zur Geltung

Warum fährst Du so lange Ventile?

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Das ist aber nunmal der Stil des Rades (Rahmen). Der Rahmen ist vom Hersteller schon zugepflastert, so dass mir gar nichts anderes übrig bleibt bzw. ich die Linie einfach fortgesetzt habe.

Gerade am Treffpunkt neben den zahlreichen Carbonrennern ist es eine angenehme Abwechslung.:cool:

Die Ventile sind so lang, weil ich momentan nur diese habe und die kurzen Ventile bei den Felgen für meine Standpumpe etwas zu kurz sind.

P.S. Bei meinem nächsten Rennrad (in ferner Zukunft) aus Carbon würde ich alles schwarz machen, so wie ich es gerade beim MTB umsetze. In der Zeit genieße ich noch mein LAUTES Straßenrad! :love:

Sooo hier mal ein kleines Update von meinem...ein anderer Sattel fehlt noch^^

Anhänge

• DSC_1128.jpg
    DSC_1128.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 107
Bildhübsches Cannondale. :love:

Ich würde die bereits genannte Kurbelschraube, den Vorbau (weiß) und die Gruppe (Campa Record) ändern.

@StinkyPrimoRV

Das ist ein ausgesprochen schickes Rahmenset! Der Aufbau gefällt mir auch gut, wobei mich zwei, drei Kleinigkeiten stören:

- Bremshebelstellung: Wie kommst du da im Unterlenkter überhaupt ran?
- Vorbau: Negativ montiert (wenns der Rücken halt zulässt) und ohne das Rot wäre schöner
- Sehe ich da rote Lenkerendstopfen?

Naja, Meckern auf hohem Niveau halt.

Viel Spaß damit,
Markus

P.S.: Ne Use Alien Carbon säh schick aus (auch in Carbon Matt und ohne gelb drin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück