Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4484061082_4cc577de05_b.jpg

infectious

Uiuiui. Ich bin ja kein großer Fan von Rennrädern, aber dieses gefällt mir wirklich sehr gut. 100%!
Reifen nochmal um 90° drehen, damit rundrum Schrift ist, Tachomagneten gegenüber vom Ventil und die Kettenblätter schwarz, dann ist es 110%ig.

Was kosten eigentlich so schicke Rennräder? Sind die eher günstiger oder teurer als MTBs?

Uiuiui. Ich bin ja kein großer Fan von Rennrädern, aber dieses gefällt mir wirklich sehr gut. 100%!
Reifen nochmal um 90° drehen, damit rundrum Schrift ist, Tachomagneten gegenüber vom Ventil und die Kettenblätter schwarz, dann ist es 110%ig.

Was kosten eigentlich so schicke Rennräder? Sind die eher günstiger oder teurer als MTBs?

Beides ist nicht günstig. Ein RR kannste genauso mit leichten und teuren Teilen aufbauen (z.b. Carbon, Campa Super Record, Lightweights) wie ein MTB (vergl. XTR, Tune, Schmolke, Titan-Rahmen usw.).

Kommt auf die eigenen Vorlieben an. Wenn es haltbar, leicht und schön sein soll wird es schnell sehr teuer vor allem wenn man nicht so tief drinnen steckt wie im MTB Stoff (sonst wären wir ja bei rennrad-news ;) ). Also sportliches Anfänger Rennrad kostet gerne 700€ (dafür bekommt man ja auch die anfänger Hardtails) und wenn dann alles etwas besser sein soll wird es schnell noch teurer. Viele Onlineshops die ich kenne haben auch ein besseres MTB Angebot als für Rennrad wie ich finde (vor allem die Läden mir den ganzen Leichtbauteilchen für Insider) aber das liegt vielleicht auch an meiner MTB gebprägten Welt.

Komischerweise kann man ein neuwertiges RR eher günstig gebraucht kaufen. Meistens liegt das daran, daß die Käufer den Einsatzzweck etwas überschätzen und oft mit der Geometrie und dem Fahrverhalten nicht klar kommen.
Dann steht das Ding etwas in der Garage rum, nimmt Platz weg und nervt. Irgendwann wird es dann günstig verschleudert.
Erlebt man mit MTB's deutlich seltener.

Anhänge

• Basel_9_April_2010_g21.jpg
    Basel_9_April_2010_g21.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 128
  • Basel_9_April_2010_g29.jpg
    Basel_9_April_2010_g29.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 164
  • Basel_9_April_2010_g30.jpg
    Basel_9_April_2010_g30.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 91
  • Basel_9_April_2010_g31.jpg
    Basel_9_April_2010_g31.jpg
    60 KB · Aufrufe: 72
  • Basel_9_April_2010_g32.jpg
    Basel_9_April_2010_g32.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 69
Technisch sehr gut, optisch ist es mit zu nervös. Zu viel Schrift und zu viele verschiedene Farben die allesamt nie mal größere Flächen bilden sondern immer irgendwie zerschnitten werden.

Schönes Baso,aber warum zu groß gekauft?
nicht gewusst was das für eine RH hat?

bin überrascht von meinem 1. RR,das ich zwar auf gut glück,aber mit ein paar rückinfos u. abmaße mit relativ passender RH gekauft habe.

da wackelt nix.rollt sauber.bin zufrieden mit dem alten stahlhobel.

gruß
tom

Wenn du mein Basso meinst, hab es geschenkt bekommen.
Ich werde es aber wohl zurückgeben. Verkaufen kann ich es nicht :)

Hi khaos,

es kommt drauf an :D
Das Principia ist dank viel Geduld und ein bisschen Glück (komplette SRAM Red bei ebay für 950€ neu!) ein kleines Schnäppchen geworden. Ohne Laufräder (die hatte ich schon) hab ich die Einzelteile für unter 2000€ bekommen. Mit Personenwaage gewogene 6,8kg, also schon "relativ" leicht für verhältnismässig wenig Geld.
Wenn man selbst schraubt oder keine Probleme mit gebrauchten Rädern hat, gibts für wenig Geld schon richtig schöne Räder.
Wie beim MTB sind dem aber natürlich nach oben keine Grenzen gesetzt.

infectious

Wenn du mein Basso meinst, hab es geschenkt bekommen.
Ich werde es aber wohl zurückgeben. Verkaufen kann ich es nicht :)

ja,meinte ich.ist schade wenn die größe nicht passt,aber das hilft eben nicht weiter,auch wenns schön ist....schade.
habe ja einige schöne räder in der bucht gesehen,aber leider meist nicht in der passenden größen u. wenn die gepasst hat,ging der preis richtig in die höhe...muss man eben etwas gedult mitbringen.dann klappt es auch;)

Mein Pinarello Dyna letzte Woche im Schwarzwald

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 090410_Kirchzarten3.jpg
    090410_Kirchzarten3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 662
  • 090410_Kirchzarten4.jpg
    090410_Kirchzarten4.jpg
    58 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Mein olles Moser für den Arbeitsweg u. für den Hometrainer:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

"Hometrainer"

attachment.php

Anhänge

• Moser_2_070410.jpg
    Moser_2_070410.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 575
  • DSC01222.jpg
    DSC01222.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 568
  • DSC01215.jpg
    DSC01215.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 555
  • DSC01207.jpg
    DSC01207.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSC01206.jpg
    DSC01206.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 584
Ein antiquierter Heimtrainer :confused:

Kann wohl statt Hinterrad eingebaut werden und sorgt dann für Rollwiederstand

genau:daumen:
so wurde das rad meist genützt.
ich mach mal bilder wenn ich den 3fuß eingebaut habe.
auf der anderen seite ist ne bremse die mittels zug verstellbar ist.
leider fehlt der zug u. ich muss schaun was da genau hinkommt.
hab sowas vorher auch noch nicht gesehen....:rolleyes:

Hier mal mein Cannondale Six13 im derzeitigen Design.

Der Sattel und die Laufräder wurden von mir getauscht. Der Rest ist noch Serie. Ich überlege stark ob ich das Rad weiter erleichtetere. 7,7 kg finde ich schon happig. Potential ist genug vorhanden. Allein an der Stütze sind sicher 100 Gramm zu holen.

Naja Potential ist genügend da, nur wenn du einmal anfängst wird sich herrausstellen, dass jedes Teil ein bisschen zu schwer ist. Kurzum ich würde mal knapp behaupten für Leichbau hast du falsch angefangen bzw. einen günstigen Einstieg genommen um am Schluss jedes Teil zu tauschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück