Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tvaellen: Danke!

Ist 'nen 140er Vorbau ! Das C-40 hat halt ein arg kurzes Oberrohr. Das alte '96 oben hat auch nen 135er Vorbau.
Hier im Norden ist nun mal der Gegenwind der größte Gegner. Ich Komme vom Triathlon und kann eine langgestreckte und sehr tiefe Sitzposition ohne Probleme fahren.

Hallo!

Findet ihr das 64er rahmen (gemessen von tretlager mitte bis zur oberkante des "sattelrohrs") komisch aussehen?
Weil in den nächsten 2-3 wochen werde ich auch besitzer eines solchen rr sein. ich hab mal eins gesehen und irgendwie find ich, dass da irgendwie das verhältnis zu den 28'' rädern nicht stimmt und diese dann irgendwie so klein aussehen. und wenn ein rahmen so riesig ist, sieht er doch auch irgendwie komisch aus, oder?
wäre cool mal ein paar bilder von rr mit 64er rahmen zu sehen und auch was ihr dazu meint!!
cu

Hi Chef-Radler,

hatte auch mal ein 64 cm Rahmen und auch noch aus dünnen Stahlrohren. Sah wirklich fürchterlich aus. Zum Abgewöhnen.

In Alu gehts.

Naja, da kann man aber leider wenig machen...
entweder zu kleinen rahmen fahren:(
oder versuchen etwas kleiner zu werden... :rolleyes:

tut man sich bei beidem glaub etwas schwer...
oder gibts noch andere möglichkeiten von denen ich noch nix weiss?

Na das jüngste ist es nicht mehr....
Wollte eigentlich nur ein gebrauchtes Stadtrad kaufen. Das Radel war in der Zeitung weil seine Frau der Ansicht war es wäre Zeit aufzuräumen. Jetzte ist es meins! Für 10 EUR ok, oder? (1EUR/kg)

Morgen muss es meinen ersten (wieviele es wohl schon auf dem Buckel hat) Triathlon überstehen.

Habt Ihr ne Ahnung wie alt das Rad wohl sein dürfte?

Anhänge

• img_3902.jpg
    img_3902.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 903
@ Totte:

Glueckspilz!
Was ist denn fuer 'ne Ausstattung dran? Dann kann man das Alter vielleicht eher bestimmen.
Auf jeden Fall: fuer den Preis der Hammer!

Ach ja: fuer meine kleine Zeitfahrsemmel habe ich jetzt auch noch ein Carbon-Vorderrad bekommen - der Versand aus Österreich per Nachnahme hat mich fast schon soviel gekostet wie das Rad selbst :rolleyes:

Benotto_Chrono_CinelliCarbon.jpg

soo, hier mal meins, ein einfaches aber gutes... Noname...

irgendwas mit Dedacchai - Rohrsatz, Primaxsteuersatz 1"-Ahead der sich öfter lockert, ansonsten Dura Ace 9fach, schon etwas arg genutzt... und Mavic-CXP33, als ImmerauchnochMTBler (siehe auch Schuhe und Pedalen) braucht man einfach stabile Felgen !
Und ich fahr nur einen Laufradsatz.
Aber Kassette und Kette sind nicht mehr durch DA-Krempel ersetzt worden, man muss ja sparen.

also für 2600DM als Bausatz - da kann man nicht meckern...
es fährt !

Irgendwann hole ich mir vieleicht mal ein schönes italienisches Rennrad, die Optik ist da schon vom feinsten !

Anhänge

• rennrdl_.jpg
    rennrdl_.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 871
Scapin S8
Campa Rekord kpl.
Campa Neutron
ITM Stütze, Vorbau, Lenker
Pedale Speedplay
Sattel flite
Rahmen Columbus Thermachrom Stahl RH 59 (Mitte - Mitte)

Erster Fahreindruck... genial

Anhänge

• scapinkpl 0061.jpg
    scapinkpl 0061.jpg
    28 KB · Aufrufe: 760
Original geschrieben von Sindi
@ Totte:
...für meine kleine Zeitfahrsemmel habe ich jetzt auch noch ein Carbon-Vorderrad bekommen...

@sindi

Zweimal "Respekt":
:daumen: 1) Das Radl ist ungewöhnlich -und superschön
:daumen: 2) Ein Scheibenrad VORNE zu fahren,finde ich ein echtes Männergedeck! (hab´s mal hinten probiert,-nich mein ding...)

Have Fun
petcash

@ petcash:

Danke fuer die Blumen, aber ich bin wirklich nur Hobbyfahrer (keine Wettkaempfe) und habe die Scheibe gerade erst ein paar Tage und ein paar hundert Meter ausprobiert - und schon da hab' ich die Windanfaelligkeit feststellen koennen. Wird wohl eher was werden um 'mal so richtig Dampf abzulassen - an winstillen Tagen :cool:
Mir hat das Teil halt gefallen (bin gerade auf derSuche nach einer passenden Hinterradscheibe) und fuer 36.- EUR (!!!) konnte ich nicht "nein" sagen :D

@ Yo Eddy: Hui, das sind aber schicke Scapin's.:love:
Vor allem der Übergang Sitzrohr - Sattelstütze ist bei Scapin immer äußerst elegant.

ich versteh´sehr gut, was du meinst,
aber wie sagt der Franzose: ;) "Das Auge isst mit!" ;)

petcash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück