Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann werd ich auch mal n paar Bilder reinstellen. Sind leider n bissl groß, aber macht ja nix.
Das isn Gios 99er-Rahmen mit Ultegra dran.

DSC01333.JPG

http://mitglied.lycos.de/fuzzyholger/DSC01336.JPG

http://mitglied.lycos.de/fuzzyholger/DSC01337.JPG

http://mitglied.lycos.de/fuzzyholger/DSC01340.JPG

Das nächste Mal bitte kleinere Bilder posten, der ein oder anderer Modemnutzer wird keine Lust haben ~2MB runterzuladen. - Robbj123

höhö netter flitzer...und sogar noch käuflich erhältlich in der momentan von alugeschwüren und bröckelnder kohle verseuchten Rennradwelt.

jep stimmt, sieht einfach schön aus.. aber ich hab letztens den gleichen Rahmen gesehn und der Rest war ziemlich aufgemotzt, kann es jetzt im Detail gar nicht sagen. Außerdem war es sauber (-:

o.k., ich hab´hier nun meinen beitrag zum thema.

mit etwas geduld und liebe ist es dieses jahr aufgebaut worden.

Anhänge

• t28.jpg
    t28.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 825
@ Kunibert und @ rocky-socks:

Feine Flitzer, ich dachte schon es sind hier nur noch reine Rennlenker-Raeder am Start :D

@ fuzzyholger: sehr schoenes GIOS, aber noch schoener waere es mit Campa - aber die Ultegra funktioniert wohl besser ;)

@ rocky-socks: wo in der Oberpfalz bist Du denn unterwegs?

Also ehrlich gesagt, mag ich die Ultegra nicht so. Das nächste gibt Campa oder gleich Dura-Ace..

@tt²: Dein Rad gefällt mir wirklich gut, aber eine Frage: Ist diese Satteleinstellung normal? Die Spitze sieht sehr weit nach oben gezogen aus.

hallo,

die sattelstellung am principia ist ganz normal, also
parallel zur fahrbahn. das bild täuscht da vielleich
ein wenig.
meine ausfahrten starte ich von neunburg v. w. aus.
liegt im landkreis schwandorf.

gruss, thomas

Ok - mein gutes Stück, zwar leider noch ne Baustelle, aber vor nächstes Jahr wirds nich weiter gebaut - zumal die Qualität der Komponenten ja auch durchaus erstmal ausreichend ist ;)

Ausgetauscht werden aufjedenfall noch die Laufräder (natürlich von Tune :love: ) sowie Lenker/Vorbau, evtl auch der Sattel (der SLR is mir irgendwie noch zu schwer) und natürlich die Pedale

Ziel is natürlich: extrem leicht, aber es muß noch fahrbar sein und darf nicht bei der nä Kurve zerbrechen :) Aktuelles Gewicht is jetzt 7,25 (ohne Pedale).
50gr mußt ich an den Schläuchen einbüßen, da die Supersonicschläuche alles andere als pannensicher waren, jetzt hab ich halt latex reingemacht

Nächstes Jahr wirds sicher deutlich unter 7kg wiegen, angepeilt sind so 6,7 oder 6,8

mtbnews.jpg

mtbnews1.jpg

mtbnews2.jpg

mtbnews3.jpg

mtbnews4.jpg

@john mason
ja ok, ich kann verstehn, daß die Züge nich jdermansache ist, aber silberne Nokons is janu nix besonderes mehr und schwarze fallen ja so toll auf *g* rot wäre noch ne alternative gewesen...
Und wie gesagt, weiter aufgebaut wird erst nä Jahr wieder - zu teuer war schon dieser Spaß bisher!
@nkwd
LRS is Campa Proton. Diesesn LRS kann ich auch jedem empfehlen, wer ein gutes Preisleistungsverhälntis sucht, denn die sind alles andere als schwer, asureichend steif und gut haltbar!
Von Tune möcht ich gern die Skylines drinhaben, aber der Preis schreckt mich (noch) ab und Schlauchreifen reißen mich nich gerade vom Hocker!! Aber ich denk da werd ich drüberhinwegsehn. Allerdings werd ich die Protons nich verkaufen, für ein "Trainings-LRS" sind die viel zu schad zum verkaufen!
@michael
dacht mir schon, daß Dir meine Einstellung zu Tune gefällt
;)

Ja, ist ein DreamPlus (kein BStay), allerdings mit ForceCarbon-Gabel. Gruppe ist komplett DuraAce (inkl. Naben), Laufräder sind Mavic Open Pro. Vorbau Colnago, Steuersatz Chris King.
Gruß
BigOne

ich hab noch was für euch.

Speedlite Team Rennrad

Scandium Rennradrahmen Gewicht 900g
Look Carbon gabel
FSA Carbon Kurbel
Dura Ace Schaltung
Mavic Ksyrium SL Laufräder
SLR Sattel
Ritchey WCS Lenker Vorbau und Stütze
Bremsen Mavic

Gesamtgewicht 6,8 kg

Neupreis 3400€

Bild folgt.

Gruß Speedhunter

Auch ohne Bild: 900 Gramm für den Scandium Rahmen ist illusorisch, oder? RH 48?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück