Zeigt her eure Santa Cruz

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hatte ich auch und hab das Problem dann gefunden!
Schraub das Schaltauge ab, Fett überall drauf und wieder anschrauben. Dann sollte hoffentlich Ruhe sein.
 
So neues Cockpit, am Sonntag geht's mit dem Rad nach
Fiss Tirol und meran südtirol,
da gehört das bike und ich auch hin ...
Jetzt fehlt nur noch die Race face Kurbel und das bike ist in meinen Augen dann fertig ...

Bilder aus die Berge folgen dann
 

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wie lassen sich die unterschiede zu zwischen Bronson, Nomad, Heckler am am besten kurz zusammenfassen? Bronson und Heckler haben ja auch den gleichen Federweg. Danke schon mal für Infos.
 
Das Heckler ist "nur" ein Eingelenker. Bronson und Nomad haben VPP Hinterbauten.
Das Heckler ist von SC daher etwas günstiger positioniert als das Bronson.
Die Preispolitik sieht man auch daran, dass es die Eingelenker nur aus Alu gibt.

Das Nomad ist im Vergleich zum Bronson abwärtsorientierter.
 
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da bin ich jetzt mal gespannt wie sich der Coil Dämpfer im Vergleich zum Luft Dämpfer verhält

na ja, wie ja eigentlich auch schon fast vermutet geht das Bronson mit RS vivid r2c sehr sehr gut. Mir gefällt es mit Coil Dämpfer auf alle Fälle besser als mit dem Luft-Pendant. Das Heck wird einfach agiler aber dabei nicht auffälliger, im Gegenteil, fast schon so unauffällig wie das vom V10 aber verrichtet seeehr brav seinen Dienst. Gerade bei verblockteren Trails (Kohlern, Ritten) geht verdammt viel, fast schon zu viel für ein 150er Heck ) Wer nicht nur an's Touren mit seinem Bronson denkt dem kann ich eine Umrüstung auf Coil Dämpfer nur empfehlen, dass Heck zeigt sich so dann noch mal von einer ganz anderen Seite und wird noch um einiges potenter ) So für mich ein wirklich mega gelungenes AM-Enduro Bike )

Ich habe so bei 85kg fahrfertig eine 450er Feder verbaut (16mm SAG)

LG
Thomas

(Drops, Gaps und Table-Lines gehen ja so oder so, ob mit Luft oder Feder-Dämpfer locker und spaßig mit dem Bronson zu Fahren/Springen
 
Servus,
Sehr schön für ein GoPro Bild

In welchem Park warst du?

Danke. Das war im Bikepark Sankt Andreasberg bzw. Matthias Schmidt Berg Bikepark (http://matthias-schmidt-berg.de/index.php/main-xtrail)... ist meine absolute Empfehlung im Harz.
Vielen Dank für den Tipp. Das mit der Versenkung war auch schon meine Vermutung. Der Nomad Rahmen ist in Größe Xl ja allerdings mit einem 50cm Sitzrohr relativ lang, zudem fahre ich eine 435mm lange KS Lev, die trotz 90cm Schrittlänge ausreichend versenkt sein sollte?

Nachdem ich heute mit einem Spezl unterwegs war und mir das Geräusch auf dem Rückweg wieder sowas von auf die Nerven ging, habe ich mal die X01 Schaltung mit Brunox behandelt. Hat leider garnichts gebracht. Anschließend wurde nochmal ordentlich Montagepaste ins Sitzrohr gepackt, was auch nichts brachte

Anbei das versprochene Knackvideo:

PS: Sattel und Stütze wurden bereits testweise getauscht, Dämpfer ist neu mit neuen Buchsen, Rahmen wurde komplett zerlegt und alles gefettet...

Grüße
Max
 
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