Zeitfahrennen in Salzmünde

vertex98 schrieb:
@lqw

Im Eifer des Gefechts den Abzweig verpassen kann man sich schon vorstellen. Danach sind sie ja auch schlauer geworden und haben (angeblich) einen von der FFW hinbeordert zum Winken.

Am Ende hat sich dann aber trotzdem nochmal eine Frau verfahren und
stand kurzzeitig mit 40:16 auf Platz 1.
Bei jedem Wald- und Wiesentriathlon steht einer an jeder Abzweigung,
hier war es ja nur eine einzige Problemstelle. Naja, vielleicht sind sie
naechstes Jahr von Anfang an schlauer....

vertex98 schrieb:
@lqw

Wasser gab's doch genug...in der Saale. Hat doch Gueteklasse 2. :D
Und von Tchibo sind doch Millionen Frauen ganz grosse Fans! Kann doch nicht so schlecht sein. ;)

(Bitte nicht hauen...)

mhh, Problem ist nur: das bloede Teil von Tchibo hab ich schon -
das taugt nicht wirklich...

@lqw

Naja, es laesst sich ja leider nicht leugnen, dass in Halle (inkl. Saalkreis) die Inkompetenz in vielen Dingen Fuss gefasst hat.

vertex98 schrieb:
@Stiffler

Ich war da (so ab halb zwoelf), bin allerdings nicht mitgefahren, war nur Zuschauer. Und ich glaub, ich hab Dich sogar gesehen. Aber eben nur wie Du gerade losgezogen bist. Startnummer in den 60ern zufaellig?

Hab dann nur noch die ersten 10 Rueckkehrer abgewartet. Der erste hatte ja irgendwie nur 36 Minuten gebraucht. Das kam mir dann doch etwas komisch vor und prompt kam auch die Durchsage:"Fienstedt ausgelassen"...

Was hast Du denn geleistet?

Gruss

Waren erst 12Uhr dort da ich erst 13:34Uhr gestartet bin mit der Nummer 233!
An manchen stellen war es wirklich unübersichtlich,gerade in Rumpin dort wurde gesagt bis Rumpin und dort wenden derweile war die Wendestelle hinter Rumpin was mich am Anfang glauben ließ das ich aussversehen an der Wendestelle vorbei gefahren bin aber hab sie dann doch noch gefunden!Auch die Windverhältnisse waren nicht gerade die besten.Teilweise voller Gegenwind und dies auch stückchenweise auf dem Fienstedter Berg.Puuhhh:p
Insgesamt waren ca 250 leute da.Darunter 50 Mountainbiker und der Rest Rennradler.Der beste Rennradler hatte eine Zeit von ca 44min und der beste Mountainbiker hatte eine Zeit von 48min und ein paar zequetschte!Meine Zeit lag bei 56min und somit Platz 12

lqw schrieb:
War dort, schoene Strecke, schoener Wettkampf, an der Organisation gibt es aber noch ein paar Dinge zu verbessern

- Der Abzweig auf den Berg war zwar mit Pfeilen markiert, aber es stand niemand dort um die Leute einzuweisen. Mein Kumpel ist dann auch
prompt falsch gefahren (der mit den 36:xx Min)

- Wenigstens Wasser haette man im Ziel zur Verfuegung stellen koennen

- Die Wartezeit bis zur Siegerehrung war (speziell mir als zeitigem Starter) zu lang, das Mannschaftszeitfahren hat das ganze dann noch weiter hinaussgezoegert.

- Und bei meinem Preis haben sie geschummelt (angeblich ein Minitool von Sigma, in der Packung war aber eins von Tchibo) ;-(

Welchen Platz hast du denn gemacht und was bist du gefahren(Mtb o.Rennrad)War auch bis zum Schluss da und da müsste ich dich ja auf dem Podest stehen gesehen haben?

Gratulation:i2: zum 3.Platz!Der 1.Platz von den Mountainbikern hat eine wahnsinnig gute Zeit hingelegt.Gerade mal 4min unterschied zum best Plazierten von den Rennradlern.Absolut Top!

Habe die wirklich ein anderes Tool dir gegeben als auf der Verpackung stand?Ist ja komisch...

Und die beste Frau auch nur 3 Minuten hinter der Siegerzeit, das ist auch
Wahnsinn! Allerdings war die aus dem Team die im Hinterhof der Gaststaette
2 Rollen aufgebaut hatten und sich dort warm gefahren haben.
Sah mir schon zumindest semiprofessionell aus ;-)

Die Verpackung und das Tool stimmen definitiv nicht ueberein. Naja, macht
nix, Sachpreise sind 'eh meistens Mist. Aber dafuer so lange zu warten war
bloed. Ich hoffe ja dass im Netz mal noch ein paar Bilder und die Ergebnis-
listen auftauchen...

@Stiffler

OK. Da hab ich mich wohl geirrt. Der Herr hatte aber auch ein blau-weisses Bergamont. Ich dachte, so was hattest Du geschrieben...

Hast Du eigentlich Slicks draufgezogen?

Genau das wollt ich dich auch fragen,ob du weisst wo man eine Ergebnisliste findet.
Werd mal den Veranstalter ne Mail schicken und fragen wann und Wo eine veröffentlicht wird!Falls du schon vorher was findest kannst du es ja mal posten ansonsten geb ich bescheid....

vertex98 schrieb:
@Stiffler

OK. Da hab ich mich wohl geirrt. Der Herr hatte aber auch ein blau-weisses Bergamont. Ich dachte, so was hattest Du geschrieben...

Hast Du eigentlich Slicks draufgezogen?

Nein,hatte keine mehr auftreiben können.Hab mich für die Variante vorne Nobby Nic 2,25 und hinten Racing Ralph 2,1 mit jewals 4bar entschieden!

Ja meins ist auch blau-weiß aber wir haben uns da in der Menschenmenge bestimmt übersehen!!!

....war am 10.6 mal in Salzmünde am Start, war ein bißchen warm am Sonntag****lach****, aber sonst eigentlich ein schönes Event...die
Strecke ist auch bestens, Wendepunkte waren gut ausgeschildert.

Es waren etwas über 200 RRler und so 45 MTbler gemeldet+ einige Tandems und Mannschaften.

ich hatte mich fürs Mounti entschieden, ohne Slicks.......war zu faul zum
umziehen, bin also mit fetten comps s 2,0 Michelins an den Start
gerollt......auch Übersetzung Standart.....und auch noch ohne den Biketacho . Hatte ihn vergessen -naja , somit war nach Gefühl treten angesagt.......somit war auf den 30,5 km nicht mehr als ein 35iger Schnitt drin.........hat aber trotzdem Spaß gemacht.

War mal etwas anderes für zwischendurch......und ein paar RRler versägen
ist immer gut fürs EGO ***lach***

War auf jeden Fall ein richtig gutes Event und von der Organisation her war auch alles Spitze!
Habe ich den das richtig mitbekommen das die Tandems in die Mountainbike Wertungen mit hineingefallen sind?
Was ich auch nicht so gut fand ist die Einteilung der Klassen. Dort wird ja nur unterschieden zw. RR und Mtb aber was ist mit den die Hobby-und Lizens Klasse fahren?Hier sollte doch auch mal ne differenzierung gemacht werden denn jährlich steigt die Anzahl derer die Lizens fahren und das macht den Hobby Fahrern es erheblich schwerer mal nach vorne zu kommen!
Alles in allem war es trotzdem Top und wie kawa schon schrieb mal ne richtig gute Abwechslung für MTB'ler.
Weiß jemand wo ich die aktuellen Ergebnisse finde?

MfG

Was ich auch nicht so gut fand ist die Einteilung der Klassen. Dort wird ja nur unterschieden zw. RR und Mtb aber was ist mit den die Hobby-und Lizens Klasse fahren?Hier sollte doch auch mal ne differenzierung gemacht werden denn jährlich steigt die Anzahl derer die Lizens fahren und das macht den Hobby Fahrern es erheblich schwerer mal nach vorne zu kommen!
Alles in allem war es trotzdem Top und wie kawa schon schrieb mal ne richtig gute Abwechslung für MTB'ler.
Weiß jemand wo ich die aktuellen Ergebnisse finde?

MfG

Dem kann ich nur zustimmen! Aber mit meiner 28er Trekking Gurke inkl. 30mm Reifen konnt ich unter den Rennradlern eh nichts ausrichten. 53 min und ein paar Zerquetschte. Ergebnisliste unter www.velo-ev.de

Gruss

jep, ich bin..... ;)

konnte mich in der mountainbikewertung im ersten drittel platzieren!

vielleicht könnte den thread jemand ins sachsen anhalt forum verschieben?!?!

thx

Zurück