Zensur und Willkür - oder: Wie weit sollte ein Moderator gehen dürfen?

• Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschließend:

An alle, die meinen Eröffnungsbeitrag gelesen(!) haben und nun endlos auf sharky herumprügeln: Es geht dort eigentlich hauptsächlich um meinen Fall, in dem mich ein Mod. aufgrund einer längst vergessenen Sache anranzte, obwohl bereits weit vorher ein sachlicher Hinweis eines anderen Mods erfolgt war. Meine sachliche Antwort auf letztere, unhöfliche Bemerkung wurde von einem dritten(!) Mod im Machtrausch gelöscht (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=47743&page=946&pp=25).

Also: Der Vorfall war nach dem sachlichen Hinweis Principias längst geklärt, als sich 2 bzw. 3 Stunden später Rabbit und Janus dazu berufen fühlten, nochmals einzudreschen. Es reicht, wenn ein Mod sich mit einem User auseinandersetzt! Sich in der Schlange anzustellen, um seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen ist meines Erachtens völlig unnötig und kontraproduktiv (wie man sieht).
Daher, sobald bereits ein Mod mit einem User in Kontakt steht, sollten sich seine Kollegen eventueller Kommentare oder Beschimpfungen enthalten! Das sollte nicht zuviel verlangt sein, oder?

Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen und wir sollten alle damit leben können ;).

MfG

sorry habe nicht alle seiten Gelesen, werde es aber nachholen.
Was ich aber umbeding loswerden wolte ist volgendes.

Wooly vergleicht/verglich Sharky mit Evil, dies finde ich nicht gerecht, denn Evil ist einfach nur ein Grosskotz der Fahren kann aber sonst sehr viel Mist labert und selten Konstruktive Beiträge verfasst. Sharky ist aber wohl Konstruktiv u.a. im Tech-Talk.

Panzerfaust schrieb:
[...]wurde von einem dritten(!) Mod im Machtrausch gelöscht.
OMG... :lol: :lol: :lol: Also jemand, der vorgibt der Juristerei nachzugehen, sollte sich weniger in Phantastereien üben, als sich vielmehr an die nackten Fakten halten. ;) Schliesslich heisst Du ja nicht "Klagge" und fristest Dein Dasein in ner popligen Fernsehserie, oder etwa doch? :D ;)

Somit ist der Fall für meinen Teil ad acta gelegt. :bier:

Mit kollegialen Grüssen,

Janus

Mein Imput:

To Janus:

Bitte, bitte, mit Zucker obendrauf:
Du bist bereits der "Close-o-Mat"-

probiere doch in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein.
Wäre nett, du führst die Statistik mit Sicherheit(und weitem Abstand) an.

Rant over. Thanks.

swiss_daytona schrieb:
[blablablub]Wäre nett, du führst die Statistik mit Sicherheit(und weitem Abstand) an.
Belege? Wo finde ich die Statistik? Im KTWR werden auch von anderen Mods Beiträge geclosed oder verschoben.

Desweiteren werden Beiträge auch von mir nur dann geclosed, wenn deren Inhalt gegen die Forenrichtlinien verstösst. Ich sehe also keinen Grund, solche Beiträge stehen zu lassen, nur um in Deiner "Statistik" nicht ganz oben zu stehen. Denk mal darüber nach, mit ganz viel Zucker natürlich! ;)

Gruss,

Janus

P.S. Zumindest ein Angebot kann ich Dir machen: Weniger impulsiv zu sein und vor dem Closen eines Thread bis 10 zu zählen... :D

Janus schrieb:
Desweiteren werden Beiträge auch von mir nur dann geclosed, wenn deren Inhalt gegen die Forenrichtlinien verstösst.

Janus, Janus, Janus soll man schwindeln? :D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=89252&page=2&pp=25

Das ist nun wirklich ein guter Beleg dafür, daß Du ab und an schonmal in der Funktion als MOD der Gutsherrenart verfällst.

Grüße Tim

P.S. Besonderes Augenmerk solltest Du mit dem gegebenen emotionalen Abstand deinem ersten Beitrags des obengenannten Threads widmen. :p

Fettsack: danke für deinen sinnvollen und zielführenden Beitrag - sicher findest Du in 2000, 2001, 2002 auch andere Beiträge die unter Protest geschlossen / gelöscht wurden - was ist der Sinn Deines Beitrages außer Janus an Bein pinkeln zu wollen / provozieren zu wollen und hier für negative Stimmung zu sorgen?

Ich habe oben geschrieben, dass es sich hier um eine Bike-Forum und nicht um ein Streitforum handelt - darüber ist sich die Mehrheit der User (mich als Betreiber eingeschlossen) hier einig.
Wenn Du etwas konstruktives beizutragen hast bist Du hier willkommen - wenn Du streiten willst geh mal ne runde Biken, danach ist es vielleicht weg

Komischerweise gab es nichtmal einen einzigen Hinweis auf Unzufriedenheit mit Moderatoren, dem Modus der Userauszeiten etc. im IBC-Feedback-Chat, der vergangene Woche stattfand - es beteiligten sich hieran genausoviele User wie in dieser Diskussion hier - nur fand das ganze weniger rhetorisch ausgefeilt und aggressiv, dafür deutlich ergebniswirksamer statt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=112772

@Thomas

Ich sehe überhaupt keinen Grund, daß Dir hier gerade der Kamm schwillt.

Erstens habe ich Janus direkt angesprochen und nicht Dich. Und zweitens ist das ein Forenzweig, bei dem es um "konstruktive" Verbesserungsvorschläge geht. Und die habe ich in diesem Thread gemacht. Wenn Du Dir die Mühe machst, kannst Du das gerne nachlesen.
Meiner Erfahrung nach kann man über Verbesserungsvorschläge trefflich streiten. Das gehört im Regelfall dazu und ist hier auch gemacht worden. Mal mehr mal weniger gut.
Dieser Thread beinhaltete von Beginn an eine tendenziell etwas härtere Gangart. Das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm, solange keine wilderen Ausfallerscheinungen auftreten. Und mit Verlaub, die habe ich in den ca. 130 Beiträgen noch nicht entdecken können.

Durch Deinen Beitrag wird die von mir zitierte Aussage von Janus auch nicht richtiger. Oder siehst Du das anders?

Ans Bein pinkeln will ich Janus überhaupt. Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen, daß es schlicht und ergreifend nicht stimmt, was er anderen Usern glauben machen will. Punkt!
Wenn jemand kritikfähig ist, kann er damit durchaus gut leben.

Übrigens außerordentlich bemerkenswert finde ich es immer, daß in solchen Fällen umgehend diverse MOD`s herbei eilen um Schützenhilfe zu geben.
Sprichst Du Janus nicht soviel Kompetenz zu, daß er, wenn er Lust dazu verspürt, sich selbst zu meinem Beitrag äußern kann?

Also verbreite Du mal keine negative Stimmung hier und pinkel mir nicht ans Bein. Da gibt es nämlich überhaupt keinen Grund zu.

Grüße Tim

Fettsack schrieb:
@Thomas

Ich sehe überhaupt keinen Grund, daß Dir hier gerade der Kamm schwillt.

Erstens habe ich Janus direkt angesprochen und nicht Dich. Und zweitens ist das ein Forenzweig, bei dem es um "konstruktive" Verbesserungsvorschläge geht. Und die habe ich in diesem Thread gemacht. Wenn Du Dir die Mühe machst, kannst Du das gerne nachlesen.
Meiner Erfahrung nach kann man über Verbesserungsvorschläge trefflich streiten. Das gehört im Regelfall dazu und ist hier auch gemacht worden. Mal mehr mal weniger gut.
Dieser Thread beinhaltete von Beginn an eine tendenziell etwas härtere Gangart. Das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm, solange keine wilderen Ausfallerscheinungen auftreten. Und mit Verlaub, die habe ich in den ca. 130 Beiträgen noch nicht entdecken können.

Durch Deinen Beitrag wird die von mir zitierte Aussage von Janus auch nicht richtiger. Oder siehst Du das anders?

Ans Bein pinkeln will ich Janus überhaupt. Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen, daß es schlicht und ergreifend nicht stimmt, was er anderen Usern glauben machen will. Punkt!
Wenn jemand kritikfähig ist, kann er damit durchaus gut leben.

Übrigens außerordentlich bemerkenswert finde ich es immer, daß in solchen Fällen umgehend diverse MOD`s herbei eilen um Schützenhilfe zu geben.
Sprichst Du Janus nicht soviel Kompetenz zu, daß er, wenn er Lust dazu verspürt, sich selbst zu meinem Beitrag äußern kann?

Also verbreite Du mal keine negative Stimmung hier und pinkel mir nicht ans Bein. Da gibt es nämlich überhaupt keinen Grund zu.

Grüße Tim
LOL... Mit "Kritik" aus Deinem Munde kann ich durchaus gut leben und nachts weiterhin ruhig schlafen. :lol: :lol: :lol: Du hast Dich ja schon weiter oben als Diskussionspartner disqualifiziert. Daher erwarte nicht, dass ich Deinen Äusserungen irgendeine Bedeutung beimesse.;)

Over and out.

Gruss,

Janus

Janus, offensichtlich muß man mit Dir reden, wie mit einem kleinen Kind:

Halte einfach mal Deine unqualifizierte Klappe und verarbeite Deine eventuellen privaten oder mentalen Probleme nicht in diesem Thread!

Danke. Nimm Dir einen Lutscher.

Panzerfaust schrieb:
Janus, offensichtlich muß man mit Dir reden, wie mit einem kleinen Kind:

Halte einfach mal Deine unqualifizierte Klappe und verarbeite Deine eventuellen privaten oder mentalen Probleme nicht in diesem Thread!

Danke. Nimm Dir einen Lutscher.
Go ahead, make my day! Verwarnung #2.

Danke!

OH MEIN GOTT!!!

Wasn das fürn Kindergarten hier??? :lol: :lol: :lol:

Könnt ihr euch nicht einfach ne Friedenspfeife anstecken und wieder ganz dicke Kumpels werden?
Is dcoh jetzt alles schön und gut...
Die Mod`s haben eingesehen (soweit ich die Beiträge interprtieren konnte), dass sie sich nciht Gott spileen dürfen, was sie in meinen Augen eigentlcih auch nciht getan haben.

Und der ein oder andere User hat acuh eingesehen, das es Regeln gibt an die man sich zu halten hat und das, wenn man es nciht tut, es Konsequenzen nach sich zieht, aerb jetzt uralte Geschichten wieder aus den Untiefen, des Forums erhaus zubuddeln find ich einfach nur affig...

Naja hab ich zumindest was zu lachen....

Also nicht mehr :streit: sondern :bier: !!!! :daumen:

Danke - ich frage in Zukunft nach, was mir wann und wo schwellen darf.

Ich kann mir keinen konstruktiven Fortgang des Themas vorstellen - winnitatschs letzer Beitrag mit der Aufforderung sich zusammenzureissen trifft es recht gut.
Thema geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück