Servus,
ich habe das Forum und Google bemüht aber sehr wenig an Erfahrungen zu obigen Zentrierständer gefunden.
Kann jemand etwas dazu sagen, ob man damit gut auskommt?
Es geht um diesen hier: http://www.centrimaster.de/de/shop/zentrierstaender/genius.html
Ziel ist:
- Vorhandene Laufräder zu zentrieren mit Höhen- und Seitenschlägen
- Aufnahme von Laufrädern mit Schnellspannern und Steckachsen (12mm und 15mm)
- Eine Skala zu haben bzgl. Abweichungen
- Bremsscheiben zu richten
- Max. 250€ soll der Spaß kosten
- Felgen sollen nicht verkratzt werden durch spitze Fühler/Zangen
Soweit ich recherchieren konnte, erfüllt der Genius wohl genau meine Wünsche und der Ständer kostet 200€ + 45€ für einen Steckachsenadapter. Weiter scheinen Modelle von Minoura und Rose wohl nicht so toll zu sein weil wackelig. Parktool hat wohl schwankende Qualität. Ich brauche das Ding nicht jeden Tag, aber ich kaufe lieber 1x und möchte mich nicht rumärgern um dann doch später was Vernünftiges zu kaufen. Die Centrimaster Steckachsenadapter sind wohl universell einsetzbar.
Gewöhnungsbedürftig sieht für mich die einseitige Aufnahme aus. Wenn es aber funktioniert ist es mir recht.
Was meint Ihr zu diesem Produkt?
VG,
Thorschten
ich habe das Forum und Google bemüht aber sehr wenig an Erfahrungen zu obigen Zentrierständer gefunden.
Kann jemand etwas dazu sagen, ob man damit gut auskommt?
Es geht um diesen hier: http://www.centrimaster.de/de/shop/zentrierstaender/genius.html
Ziel ist:
- Vorhandene Laufräder zu zentrieren mit Höhen- und Seitenschlägen
- Aufnahme von Laufrädern mit Schnellspannern und Steckachsen (12mm und 15mm)
- Eine Skala zu haben bzgl. Abweichungen
- Bremsscheiben zu richten
- Max. 250€ soll der Spaß kosten
- Felgen sollen nicht verkratzt werden durch spitze Fühler/Zangen
Soweit ich recherchieren konnte, erfüllt der Genius wohl genau meine Wünsche und der Ständer kostet 200€ + 45€ für einen Steckachsenadapter. Weiter scheinen Modelle von Minoura und Rose wohl nicht so toll zu sein weil wackelig. Parktool hat wohl schwankende Qualität. Ich brauche das Ding nicht jeden Tag, aber ich kaufe lieber 1x und möchte mich nicht rumärgern um dann doch später was Vernünftiges zu kaufen. Die Centrimaster Steckachsenadapter sind wohl universell einsetzbar.
Gewöhnungsbedürftig sieht für mich die einseitige Aufnahme aus. Wenn es aber funktioniert ist es mir recht.
Was meint Ihr zu diesem Produkt?
VG,
Thorschten