Zentrierständer

Registriert
2. Juni 2009
Reaktionspunkte
5
Bin auf der suche nach einen Zentrierständer.
Sollte einen stabilen Stand haben.
Bei den Aufnahmen wäre es praktisch wenn Adapter für Steckachsen dabei wären.
Mfg jp16
 
der verlinkte Tax Zentrierständer wirkt nicht besonders vertrauenserweckend. Wollte schon was stabileres mit Eignung auch für 29 Zoll und Steckachse.
jp16
 
Die Adapter dazu separat ordern, wichtiger soll aber eine Zentrierlehre sein.. Es gibt auch teure Zentrierständer mit Messuhren bspw..

Mit einem Zentrierständer korrigierst Du ja (nur) Seiten und Höhenschläge: hat mir mein Händler so erklärt und sollte stimmen. Der Tacx ist schon gut: es gibt ja auch Bewertungen/Diskussionen im Netz.

An den Planflächen der Gabelscheiden beim Tacx kann man die Mittigkeit der Felge per Tiefenmaß gut prüfen- reicht allemal für deinen Einstieg :daumen:

Mir reichte der seit Jahren felgengebremst, ohne Lehre und bisher ohne Tensiometer.

Upgraden geht ja immer noch :)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten