Zermatt: Auf der Suche nach dem Original

Wer kennt sie nicht: süß, nussig und so klebrig, dass man auch nach Stunden noch Teile zwischen den Zähnen findet: Toblerone! Als fleißige Konsumenten und mangels besserer Alternativen, machen sich Manfred, Anna, David und ich, Fabian Gleitsmann, auf den Weg ins Ursprungsland, der Schweiz. Unser Ziel: Zermatt, am Fuße des Matterhorns. Dem Berg, der der Toblerone ihre Form gegeben hat.


→ Den vollständigen Artikel "Zermatt: Auf der Suche nach dem Original" im Newsbereich lesen


 
seeehr schöne Bilder aber diesen Text kann ich nicht ernst nehmen !

die Bremse am Vorderrad funktioniert nicht richtig! Das Problem ist schnell gefunden: seine neue Gabel hat eine andere Bremssattel-Aufnahme und ist für einen anderen Scheibendurchmesser konzipiert. Konsequenz: die Bremsbeläge haben kaum Kontakt zur Scheibe. Am Bike eines neuseeländischen Touristen (!) erspäht Manfred zufällig den passenden Adapter und überredet ihn kurzerhand zum Tausch.

Gruss aus der Schweiz
 
Fantastische Bilder! Macht Lust auf die Berge! Plane auch gerade für eine Woche Radfahren im Sommer. Da ich nur 150km nördlich von Basel lebe, wäre die Schweiz (nicht nur) von der Distanz her die perfekte Destination. Leider halten mich die Kosten immer mehr davon ab. Rund 75 Franken/Person HP Übernachtung auf einer Hütte oder 53 Franken/ Person auf dem Zeltplatz ........ Spaghetti für 25 Franken....... Für mich ist die Schweiz nach mehreren Urlauben leider zum Transitland geworden.
 
Danke für den schönen Bericht und den stimmungsvollen Fotos :daumen:

Aber das mit Manfred ist dich wohl'n Witz, oder? Man macht doch nicht so eine Tour ohne gründlichen Check seiner Ausrüstung? :confused:
 
Sehr schöne Bilder!
Nur diese unnatürliche "Actionfoto-Ellenbogenraus-Enduro-immerhartanderHaftungsgrenze-..."-Haltung lässt es oft recht merkwürdig aussehen.

gleiche gedanken hatte ich auch. jede noch so leichte biegung muß in racemäßiger lenker-drück-haltung genommen werden. ungefähr so authentisch wie jede-kurve-quer-bis-die-reifen-qualmen bei top gear. :rolleyes:

ich folgere: diese haltung hat sich bei der jagd nach sekunden als vorteilhaft herausgestellt. und da man mit seinem semiprofessionellen equipment nicht daherkommen möchte wie jeder x-beliebige genußbiker, muß das eben auf teufel komm raus gezeigt werden.
 
Hat diese Haltung irgendwelche Nachteile?

Ich drücke auch in fast jeder Kurve mit dem Knie nach. Fühlt sich auch bei lulu Geschwindigkeiten besser an.
 
Das sind doch meist gestellte Bilder: da wirst Du als Fotomodell 10x vom Fotografen um die Kurve geschickt - bis es endlich nach Speed aussieht.
 
So stehts halt im Lehrbuch. ;)

Gut, der beste Kurvenfahrer der Welt (Sam Hill) machts komplett anders.

Irgendwie siehts durch diese dauernde Angriffshaltung auf dem Rad ein bisschen lächerlich aus. Da werden ja Touren vorgestellt und keine Rennberichte.
 
Saugute Fotos!!! :daumen: Was kostet denn die Gornergratbahn pro Nase mit Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder und wahrscheinlich ein tolles Reiseziel. Die Radfahrer mit ihrer permanenten "Angriffshaltung" sehen etwas lächerlich aus, merkt man das nicht selber?
 
:D Bestimmt.. aber alles andere sieht doch uncool aus. Der Haltung nach zu urteilen knallen sie auch in Kurven an denen es rechts oder links 500m in die Tiefe geht mit Höchstgeschwindigkeit an der Haftungsgrenze durch. Aber beeindruckend sind die Bilder schon, nur leider etwas gestellt von Zeit zu Zeit.
 
So stehts halt im Lehrbuch. ;)

Gut, der beste Kurvenfahrer der Welt (Sam Hill) machts komplett anders.

Irgendwie siehts durch diese dauernde Angriffshaltung auf dem Rad ein bisschen lächerlich aus. Da werden ja Touren vorgestellt und keine Rennberichte.

Auf dem fünften und auf dem letzten Bild hats mich auch gewundert. 5 cm vom Tod entfernt geht man sicher nicht an die Grenze des Machbaren. Genausowenig auf dem flachen Stück beim letzten Bild (weil das, soweit man sehen kann, einfach keine nennenswerte Kurve ist).

Was Sam Hill jetzt anders macht, musst du mir aber mal erklären. Ich würde da Tyrolens beipflichten. Auch in Kurven, wo keine besondere Technik nötig ist, bemühe ich mich, vor allem das Rad in die Kurve zu lehnen und quasi mit dem gesamten Körper zu lenken. Natürlich ist die Ausführung dann nicht so offensichtlich - sonst würde ich eine zu enge Kurve fahren ;)
 
Saugute Fotos!!! :daumen Was kostet den die Gornergratbahn pro Nase mit Rad?

Hoch und runter 90chf...

Hier noch Sommerbilder aus Zermatt und ein Bericht der Gegend:

http://www.mtb-news.de/news/2015/10...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

1914505-tmfvypogck7b-tag6_9_see-medium.jpg


Sind schon tolle Wege dort, kann ich auch nur empfehlen!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten