foenfrisur
-=B0MBERPIL0T=-
hier bei uns in essen liegen gerne mal diese schönen, tiefblauen glasscherben auf den radwegen, bürgersteigen und strassen.
und zwar in ganzen herden...also anzahlmäßig jetzt...
egal wo man hinsieht liegt diese schei§§e rum.
muss wohl von so einem hippen modegetränk sein.
jedenfalls passiert es hin und wieder das man diese scherbenhaufen zu spät sieht und durchfährt.
man kann halt nicht immer nur auf den boden vor sich achten, sondern muss bisweilen auch mal den restlichen verkehr im auge behalten.
wer muss eigentlich für schäden, welche durch gefährlich verunreinigte strassen entstehen, aufkommen?
ich hab mir grad heute nen neuen reifen samt schlauf aufgeschlitzt (2-3cm), weil genau an der stelle wo ich verkehrsbedingt relativ stark bremsen musste (steile abfahrt!!), so ein schöner langer glassplitter lag, bzw zwischen zwei steinen im boden steckte.
man hörte beim bremsen quasi die bodenreibung am vorderrad, dann ein lautes *pfffff*, das war´s...
locker mal 40 EUR dahingeschieden, eben so.
kann man sich irgendwo das geld für solche schäden wiederholen?
denn ich sehe nicht ein darauf ständig sitzen zu bleiben.
und zwei-dreimal im jahr passiert sowas an meinen rädern, bzw. an denen in meiner familie.
das summiert sich.
...wenn es an nem bike passiert wo "billigreifen" drauf sind, an ner stadtschlampe oder so...
dann ist es mir relativ egal.
aber nicht so!
hab mal ein bissel gesucht zum thema, aber nur diesen etwas älteren glasscherben thread gefunden...
der gab aber auch nicht wirklich was her...also eigentlich garnix.
und zwar in ganzen herden...also anzahlmäßig jetzt...
egal wo man hinsieht liegt diese schei§§e rum.
muss wohl von so einem hippen modegetränk sein.

jedenfalls passiert es hin und wieder das man diese scherbenhaufen zu spät sieht und durchfährt.
man kann halt nicht immer nur auf den boden vor sich achten, sondern muss bisweilen auch mal den restlichen verkehr im auge behalten.
wer muss eigentlich für schäden, welche durch gefährlich verunreinigte strassen entstehen, aufkommen?
ich hab mir grad heute nen neuen reifen samt schlauf aufgeschlitzt (2-3cm), weil genau an der stelle wo ich verkehrsbedingt relativ stark bremsen musste (steile abfahrt!!), so ein schöner langer glassplitter lag, bzw zwischen zwei steinen im boden steckte.
man hörte beim bremsen quasi die bodenreibung am vorderrad, dann ein lautes *pfffff*, das war´s...
locker mal 40 EUR dahingeschieden, eben so.

kann man sich irgendwo das geld für solche schäden wiederholen?
denn ich sehe nicht ein darauf ständig sitzen zu bleiben.
und zwei-dreimal im jahr passiert sowas an meinen rädern, bzw. an denen in meiner familie.
das summiert sich.
...wenn es an nem bike passiert wo "billigreifen" drauf sind, an ner stadtschlampe oder so...
dann ist es mir relativ egal.
aber nicht so!
hab mal ein bissel gesucht zum thema, aber nur diesen etwas älteren glasscherben thread gefunden...
der gab aber auch nicht wirklich was her...also eigentlich garnix.