Zipp Carbon Dropbar Ergo 70 SL mit Alu-Vorbau ?

Hallo,

werde mich aus ergonomischen Gründen von meinem Deda Superleggero Lenker trennen und mir stattdessen den Zipp Ergo 70SL ans Aspero schrauben.

Damits vor allem optisch gefälliger wird, am liebsten auch gleich noch den passenden Zipp Vorbau.

Der kann grds. gerne Alu sein. Bin sonst total überzeugt von Carbon - aber beim Vorbau macht es zumindest technisch und preisleistungsmäßig nicht unbedingt Sinn. Meine Meinung.

Nun ist meine Frage: passen der Carbon SL und der Aluminium Course denn optisch gut zusammen? Oder empfiehlt es sich - aus welchen Gründen auch immer - doch noch mal tief im Geldbeutel zu kramen und doch den Carbonvorbau mitzuordern ? ( Zipp Speed ).

Also ich habe gehört, das bei der Kombi Zipp Carbonlenker mit Aluvorbau, die Carbonwürmer sich besonders schnell vermehren.

Spaß bei Seite. Na klar geht das, es werden auch Alustützen in Carbonrahmen eingebaut oder Carbonstützen in Alurahmen.

Also ich habe gehört, das bei der Kombi Zipp Carbonlenker mit Aluvorbau, die Carbonwürmer sich besonders schnell vermehren.

Spaß bei Seite. Na klar geht das, es werden auch Alustützen in Carbonrahmen eingebaut oder Carbonstützen in Alurahmen.
"Carbonwürmer" 😂😂😂.

Dass es technisch grundsätzlich geht, ist mir eigentlich klar. Mache ich ja seit Jahren so.
Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt:
Konkret würde ich gerne wissen, ob
- das optisch passt ( schwarz ist oftmals dich sehr unterschiedlich )
- on ggf. ausgerechnet bei dieser Kombi technisch was dagegen spricht

Naja, ich habe die Kombi so jetzt mal bestellt und werde sehen

Ob das optisch passt musst du doch selber wissen, oder? Sonst schreib ne Anfrage an die Stylepolizei und schau was die sagt.

Es gibt auch Alu Vorbauten die leichter sind als Carbon und umgekehrt usw usw.

Es gibt auch Alurahmen die aussehen wie Carbonrahmen (geschliffene Nähte). Deshalb muss das jeder für sich selber wissen :-)

Ob das optisch passt musst du doch selber wissen, oder? Sonst schreib ne Anfrage an die Stylepolizei und schau was die sagt.

Es gibt auch Alu Vorbauten die leichter sind als Carbon und umgekehrt usw usw.

Es gibt auch Alurahmen die aussehen wie Carbonrahmen (geschliffene Nähte). Deshalb muss das jeder für sich selber wissen :)
Na klar werde ich das selber entscheiden können - wenn denn dann beides da ist. Lieber hätte ich da vorher ne Meinung oder einen Eindruck von jemanden gehört. Macht aber gar nichts, jetzt isses ja bestellt

Zurück