Zippo`s Thread

Registriert
21. September 2013
Reaktionspunkte
0
Als Einleitung: Zippos Thread weil ich meine, wie soll ich sagen, sag einfach mal Kritiker, bitten möchte sich aus diesem meinem Thread rauszuhalten, viele von euch hab ich auf Igno, aber irgendwie kommt ihr aus einer Retorte und da übersehe ich den einen oder anderen. Beschränkt euch auf böse Mails oder kontaktiert den Admin oder überlest es einfach, weil dieser Thread nicht für "Euch" ist. Denen denen es interessiert können natürlich kritisieren, loben oder
Verbesserungsvorschläge machen. Möchte einfach meine Ruhe. Die anderen Threads lese ich schon gar nicht mehr, deshalb fallen meine Beiträge auch dort auch nicht auf.

So: mein Cyclecrossprojekt ist ja nicht das was es werden sollte, ich dachte der Rahmen hat Potenzial, aber weit gefehlt. Jetzt ist es ein angenehmer Crosser geworden, macht Spass in der Wildnis mit den Hunden und ich bin nicht böse das es so geendet hat. Jetzt hab ich endlich die 29" King`s bekommen, damit hab ich Grip und komm überall durch. Bei den 29ger muss man sich ein bissel umgewöhnen, 26ger sind da wendiger und kompromisloser, hier macht der grosse Radumfang am Anfang doch Probleme. Diese sind aber Vergangenheit, ich hab mich dran gewöhnt und mach genau das gleiche wie mit dem MTB. Alles in einem ein tolles Rad mit unheimlichen Spassfaktor. Das "Orange" war übrigends Abssicht, da ich auch in der Dämmerung, bzw. Dunkelheit fahre, übersehen mich die Jäger und ich hatte vor kurzem einen Schuss der in meine Richtung ging. Der Jäger entschuldigte sich zwar meinte aber Warnweste oder Signalfarben wären doch schon angebracht. Jetzt hab ich das orangene Rad und fahr mit einem "Grizzley Adams" Eishockeytrikot, das ist auch orange und passt überall drüber, Grösse xxxxl. Hier der momentane Aufbau:











 
Dann kommt jetzt mein anderes verunglücktes Cyclecross-Projekt, das grüne Rennrad von Bianchi, auch hier hat der Zufall mir ein super Rad bescherrt. Es macht tierisch Spass, für schweres Gelände nicht so unbedingt ideal, aber für Feldwege und Waldstrassen ein Traum. Die Teile die noch fehlten sind heute angekommen, ich denke das wird ganz nett und werde mich jetzt gleich nach dem Kaffee und Abendessen ans Werk machen. Ich werd noch 28ger Fan ;)
 
So... geschaft: Bremst klasse, ist mir immer wichtig, fährt pfeilschnell, selbst den Berg hoch macht es noch Tempo. Durch die Schwalbe Marathon ein bissel geländegängig und es macht Spass. Behalt ich. Jetzt ist stockdunkel, die Bilder sind nicht so gut. Morgen mach ich ne Tour, dann kommen bessere:

















 
Zuletzt bearbeitet:
Komm grad von einer Hundetour mit den Hunden, sag mal, also die die sich auskennen, welche Reifen kann ich ohne Probleme, also von der Grösse her mit ordentlich Profil fahren ohne das sich gleich alles zu setzt 1,4???. Gebt mir mal ein Tipp, es soll noch ausreichend Reifenfreiheit sein!!!. Sonst komm ich gut damit zurecht, nur ist es momentan alles so matschig und ein bissel mehr Gripp war schon schön. Zähl auf Euch;)
 
Ich habe am Benotto (Gelände SSP) hinten den CX Pro (vorne Muddy Mary). In 28 gibts den auch in 1.2. Ich habe bislang gute Erfahrungen.
Horst
 
Heute hab ich eine Nebeltour gemacht, nebenbei hab ich mal die umgestürzten Bäume abgelichtet, dachte eigentlich der Orkan war gar nicht so schlimm, im Wald hat er aber gewütet:
























Edit: Sind übrigends nicht die selben umgestürzten Bäume, alle verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, denn der Zippo-Tourenthread hat mir gefehlt.
Dass das Rad orange ist - ein Glück, so findest Du es bei den Sichtbedingungen sogar wieder.
Horst
 
Heute morgen, -4 Grad, irgendwie hatte ich Lust auf Fixie fahren, dachte alles schön hart gefroren und los, einmal nur gestürzt am Anfang, dann richtig Spass gehabt. Man beachte die im Kritik-Thread bemängelte Sattelstütze in silber ;), war gar nicht so einfach zu bekommen in 25mm, 3 Wochen hat BMO gebraucht.





Hier war es richtig glatt, aber man konnte schön sliden.













 
Zurück
Oben Unten