Zoo! Pitbull 2k5 short

Hi,
hat jemand ne Ahnung wie viel ich noch für mein bike in etwa verlangen kann? Hab da so gar keine Ahnung *leider*
Wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr ehrlich seit ;) :
- Rahmen: Zoo! Pitbull 2005 Short
- Gabel: Echo Urban
- Bremse vr.: Magura Louise 160 mm
- Bremse hr.: Magura HS 33 mit leicht gebrauchten Zoo! belägen
- Felgen: VIZ 39 mm vorne und 46 hinten in blau (VR. Felge noch Top, hintere mit leichtem Achter / höhenschlag, welchen ich nicht rausbekomme und wurde hinten nur 2 x angelfext)
- Vorne und Hinten VIZ naben in blau. (32 loch) wobei die HR-Nabe starr ist.
- habe über spacer auf einen neuen VIZ freilaufkörper ein Chris King ritzel (16 Zahn) gesetzt.
- Die kette ist eine KMC Cool Chain, welche jedoch nicht mehr die neueste ist.
- Frontfreilauf "war" ein Shimano mit 18 Zahn, dieser hat sich jedoch verabschiedet, sollte also ein neuer drauf :D
- Rock Ring ist ein Echo aus Metall, ziemlich stabil
- Kurbel ist eine ziemlich kaputte Echo aus ´05
- Pedale sind Crank Brothers 50 xx in Gold/schwarz (rote platten hab ich auch noch)
- Kettenspanner ist ein Point Racing mit 2 rollen
- Mäntel sind Try All, welche ich grad mal 1 woche fahre bisher

was meint ihr nun? Die ganzen parts die druf sind, hat der Jan (trialmarkt) im laden .

Nehmts mir nicht uebel, aber 900-1100 EUR ist Wunschdenken eines Trial-Fahrers. Aber wieviele Leute die ernsthaft Trial fahren kaufen schon ein gebrauchtes Rad, und wieviele die noch nicht trial Fahren sind schon bereit mehr als 500 EUR fuer ein gebrauchtes Rad zu zahlen.

Das haengt natuerlich immer davon ab wie Fit das Geraet noch ist.

Ich habe schon viele Trial-Raeder verkauft in meinem Leben, und daher behaupte ich mal, wenn ich so Texte hoere wie 'Kurbel ist eine ziemlich kaputte Echo aus ´05' hoert sich das nach starkem Gebrauch an. Mehr wie 600 EUR wirst du nicht mehr bekommen, und das nur, wenn du einen Trialer findest, der dir das abnimmt. Wenn du es auf ebay reinstellst, rechne mit 400 EUR, wen ueberhaupt. Vor allem weil auch der Freilauf noch kaputt ist. Ein ziemlich identisches Rad habe ich vor nicht allzu langer Zeit im Trialmarkt fuer 1100 EUR erstanden... aber NEU!

Ich habe schon fast neuwertige Trial-Bikes fuer 300 EUR weggegeben, weil es einfach keiner kaufen wollte. Du kannst ja mal versuchen, es als Dirt-Bike an den Mann zu bringen, da kriegst du vielleicht mehr ;-), Trial will keiner haben.

G.o.D schrieb:
Nehmts mir nicht uebel, aber 900-1100 EUR ist Wunschdenken eines Trial-Fahrers. Aber wieviele Leute die ernsthaft Trial fahren kaufen schon ein gebrauchtes Rad, und wieviele die noch nicht trial Fahren sind schon bereit mehr als 500 EUR fuer ein gebrauchtes Rad zu zahlen.

Das haengt natuerlich immer davon ab wie Fit das Geraet noch ist.

Ich habe schon viele Trial-Raeder verkauft in meinem Leben, und daher behaupte ich mal, wenn ich so Texte hoere wie 'Kurbel ist eine ziemlich kaputte Echo aus ´05' hoert sich das nach starkem Gebrauch an. Mehr wie 600 EUR wirst du nicht mehr bekommen, und das nur, wenn du einen Trialer findest, der dir das abnimmt. Wenn du es auf ebay reinstellst, rechne mit 400 EUR, wen ueberhaupt. Vor allem weil auch der Freilauf noch kaputt ist. Ein ziemlich identisches Rad habe ich vor nicht allzu langer Zeit im Trialmarkt fuer 1100 EUR erstanden... aber NEU!

Ich habe schon fast neuwertige Trial-Bikes fuer 300 EUR weggegeben, weil es einfach keiner kaufen wollte. Du kannst ja mal versuchen, es als Dirt-Bike an den Mann zu bringen, da kriegst du vielleicht mehr ;-), Trial will keiner haben.

mit ziemlich kaputt meinte ich, dass sich das gewinde aufgelöst hat, wo die pedale rein kommen...
diese hab ich aber durch solche hülsen wieder ersetzt.

und nen neuer freilauf kostet ja grad mal 10 - 20 EUR

versteh net wieso das also so weit runter geht? neu habe ich 1 400 gezahlt, das war vor ca 4-5 Monaten

ich wollte dir keinen UVP auf Auge schrauben ;) . Was ich sagen wollte ist: Rechne nicht damit, dass du das fuer mehr als das angegebene Geld wegbekommst. Wenn doch: Freu dich und goenn dir nen Keks, aber ich glaubs net. Oder mit anderen Worten: Komm nicht auf die Idee das Ding fuer 1 EUR auf Ebay einzustellen, das geht schief ( Ich sprech aus Erfahrung).

Hab grade nochmal nachgeschaut, hab im Grunde das gleiche Bike vor 3 Monaten neu fuer 1245 gekauft, und unter ENO brauchst eigentlich keinen Freilauf verwenden, der haelt sonst 2 Wochen und ist durch, aber das hasst du ja offensichtlich schon selbst gemerkt ;)

Ich habe das so aufgefasst, wie wenn das Rad ordentlich beschaedigt waer (wegen dem Pedaltext). Wenn das Ding mehr oder weniger Kratzerfrei ist kriegst du's warscheinlich schon noch fuer 700-800 EUR los, an jemanden vom Fach.

hm und en eno wäre zu teuer, leider :( grml
mir hats so das knie gebrellt am vorbau, echt zum glück dass das net durchgekracht ist, als ich den tisch kurz davor runter bin

Also ebay ist wirklich so die letzte Verkaufsmöglichkeit, verkauf das nur da, wenn du keine andere Möglichkeit hast oder dir der Preis egal ist.
Ich hatte mal ein Bulls Dirtbike gekauft (gesenkt auf 700€) und mich bald dazu entschieden zu trialen, also musste es weg. Es hatte auch kaum Kratzer und war fast wie neu. Ich hab 1 Jahr vergeblich versucht es zu verkaufen, und letzlich in Einzelteilen bei Ebay verkauft und rund 100€ bekommen (Laufrader hab ich behalten und einige Kleinteile).
Also wirst du sicherlich auch nicht mehr als 600€ dafür bekommen. Wenn doch, dann .... sei froh

edit: Ein weiteres trauriges Beispiel für die Verkaufssache ist ChrisKing ausm Forum :D sein 2 Monate alter XTP-Rahmen ist von 637€ oder so auf 407€ im Preis gesunken und anscheinend noch immer nicht verkauft

Wenigstens verliere ich so nicht ganz den Glauben in die Menschheit, dass manche eben noch den Auktionsgedanken ernst nehmen.
Was innerhalb der letzten 6 Monate da manchmal so von Leuten hier aus'm Forum angeboten wurde...und mit welchen falschen oder unvollständigen Beschreibungen...Auktion abgebrochen oder selbst mit Zweit-, Dritt-, 100.-Account ersteigert. Da kann einem schon das Messer in der Tasche aufgehen.

Zurück