ZS-Steuersatz mit 17mm Bauhöhe?

Registriert
18. September 2008
Reaktionspunkte
635
Hi Leute,
ich suche einen ZS44/28.6 ZS44/30 Steuersatz für mein Cube Reaction, welcher eine Einbauhöhe von etwa 17mm hat.

Kann man in ein ZS-Steuerrohr sonst auch ein EC44/30 Lagerschale für unten einbauen?!
 
Das schon klar!

Jedoch möchte ich in mein Rad eine Lefty reinbauen und möchte keine Spacer verwenden, weshalb ich das 120mm Steuerrohr mittels eines 17mm-Steuersatzes auf 137mm bringen möchte!

Reset Racing bietet den Flat44 z.B. mit EC-Schalen an, jedoch als Steuersatz für Semi-Integrierte Steuersätze. Nun wollte ich jedoch nach Alternativen schauen, so dass ich nicht unten die Flat44 Schale mit 13mm und oben die 4mm-Schale des eigentlichen Semi-integrierten Steuersatzes von Reset Racing nehmen möchte. Am liebsten wäre mir einer mit 8mm oben und 8mm unten (ja, ich weiß, dass durch die 13mm der Lenkwinkel flacher wird).

Daher auch die Frage, ob 44mm-EC Schalen auch in ein Steuerrohr für ZS passt.
 
Alles klar , müsste eigentlich passen abr ich würde bei Reset Racing anrufen . ( Ich habe gehört das man immer freundlich und kompetent Auskunft bekommt )

Mfg 35
 
Der Reset sollte schon passen. Ist aber wohl schon höher als die geforderten 17mm, selbst wenn du nur den unteren Teil verwendest.
Etwas ähnliches, aber billiger, gibts von Nukeproof
 
Du kannst in dein 44er Steuerrohr alles mögliche einbauen: Komplett ZS, oder oben ZS und unten EC oder oben EC und unten ZS oder beides EC. Je nach Lust und Laune und der gewünschten Steuersatzeinbauhöhe - es gibt für alles passende Schalen.
 
Gut. =)

Dann kommt wohl unten die Flat44 EC-Schale mit 13mm Höhe und 8.5mm Presstief und oben die Flatstack ZS-Schale mit 4mm Höhe und 11mm Presstiefe zum Einsatz. =)
 
So wie ich die Reset-Seite verstehe, gibt es zumindest die untere Flat44-Schale (EC 44/30) nicht einzeln. Du müßtest dann wohl für oben die Flatstack A (#7082) nehmen unten die Konan 4 (#7089) mit Reducer (#6911).
 
Mal sehen - das Projekt werde ich eh erst im Winter umsetzen und ich denke, dass wenn ich das mit Reset abkläre per email wird sich da ne Lösung finden!
 
Du kannst von Cane Creek auch verschiedene (ZS und EC) Ober- und Unterteile getrennt kaufen. Ob das dann mit der Höhe passt, mußte halt mal gucken.
 
Zurück
Oben Unten