ZTR mit 300gr

gleiter

Hyperaktiv
Hallo !

Angeblich wird es 2008 offiziell die ztr unter 300 gr zu kaufen geben , da sie heuer im worldcup ausgiebig und vorallem ohne probleme getestet wurde (zb Lakata etc )
momentane bezeichnung ztr worldcup , und wird bis 85 kg freigegeben !!

Juchuu.....das Warten hat sich doch gelohnt^^ auch wenn es eher aus Geldmangel geschah.....

Klingt aber sehr interessant und wird einen Versuch wer sein.

mir ist die firma unsympathisch. felgenmodelle durch wandstärke runter ätzen/beizen zu "konstruieren" bzw einfach die produktion so schwanken zu lassen, das dabei felgen zwischen 270 und 370g herauskommen finde ich arm. was anderes kann es doch nicht sein. die preise sind jawohl unverschämt dafür

mir ist die firma unsympathisch. felgenmodelle durch wandstärke runter ätzen/beizen zu "konstruieren" bzw einfach die produktion so schwanken zu lassen, das dabei felgen zwischen 270 und 370g herauskommen finde ich arm. was anderes kann es doch nicht sein. die preise sind jawohl unverschämt dafür

Ich hätte ja nichts dagegen wenn DT mal 2 4.2d auf 375g abbeizen würde.

na ja , so einfach werden sie es sich schon nicht machen !
Der leichtesten felge am markt (olympics ca 360 gr) einfach 30% material wegnehmen und sie dann mit 290 gr neu anbieten

Doch, das ist es ja: genauso wurde es schonmal gemacht. Ich meine, wenns hält, warum nicht. Man soll halt nicht vergessen dass es sich dabei um sehr leichtes Wettkampfmaterial handelt. Nicht um ein Haltbarkeitswunder!

Also billig sind sie nun wirklich nicht, aber man kann sich schon mal fragen, warum sie bei uns über 100€ kosten, wenn sie in den USA für 62€ verkauft werden.

ab heißt dass ich 69,-/stk bezahle, wenn ich sie in einem bestimmten shop bestelle und mir dann abhole - oder 90,- bei mir im lokal bikestore...

Ich hätte ja nichts dagegen wenn DT mal 2 4.2d auf 375g abbeizen würde.

Es gibt eine 4.2 ohne Ösen und diese wiegt etwa 370g ohne abbeizen! Die Fumic haben diese Felge im Einsatz. Ist aber laut DT nicht für den Handel gedacht weil sie auch wie die No Tubes nicht extrem lange halten würden. Aber wer weiss was auf der EB so alles ans Licht kommt :-)

Die Stans sind alle gebeizt auf diese Gewicht. Das könnt ihr auch selbst machen lassen. Kostet nicht die Welt und danach ist auch die Wunschfarbe möglich.

Es gibt eine 4.2 ohne Ösen und diese wiegt etwa 370g ohne abbeizen! Die Fumic haben diese Felge im Einsatz. Ist aber laut DT nicht für den Handel gedacht weil sie auch wie die No Tubes nicht extrem lange halten würden. Aber wer weiss was auf der EB so alles ans Licht kommt :-)

Die Stans sind alle gebeizt auf diese Gewicht. Das könnt ihr auch selbst machen lassen. Kostet nicht die Welt und danach ist auch die Wunschfarbe möglich.

andere leichtbauer machen dass ja auch :D

Zurück