Beim Trial zählst Du da zu den Grufties !
Ich muss das wissen ich bin 37 und habe auch erst angefangen. Fahre allerdings ein 26°.
Macht riesig Spaß!
Der eine oder andere Muskelkater läßt sich ziemlich sicher nicht vermeiden. Ich glaube wenn man es nicht gleich übertreibt ist es super gesund. Zumindest für mich als Schreibtischtäter gehören Rückenbeschwerden und Nackenbeschwerden der Vergangenheit an, das ist sicher.
Damit man voran kommt, muss man ziemlich viel trainieren. 3-4 mal die Woche dürften das Minimum sein.
Es gibt viele Anleitungen zu den Techniken, allerdings sind Live - demos die beste Anleitung. Außerdem sieht man sich selbst ja nicht und da sind Tips von denen die's können Super!
Last but not least, es gibt schon noch den einen oder anderen Grufti in unserem alter der gut trialt. Es gibt auch viele die es gerne würden, aber sich irgendwie zurückhalten. Habe schon mit etlichen Vätern von Trial-Kids gesprochen und da haben schon viele Interesse bekundet.
Und dann habe ich da noch einige "erwischt" (Väter) die haben das heimlich ausprobiert. Standen in Schatthausen im Trainingsgelände mit
Helm auf und 20° Rad vom Sprössling. Die dachten vormittags und so ist dort niemand der sie sieht. Ja und dann hatten die einen ganz roten Kopf und sagten "Äähm aalsoo ja das Rad hä-hm..." Aber der
Helm auf dem Kopf, Schweißperlen auf der Stirn, - da war nix mehr zu machen. Auch der Sohnemann ganz in der Nähe half da nix!
Jaja, das war schon super lustig. Ich verstand gar nicht, warum das denen peinlich war, wo die ja mit mir in bester Gesellschaft waren. Nicht das mir das peinlich war, wenn man mich sah, aber ich kanns ja auch noch nicht so richtig.
Und die "jungen wilden" haben da sowieso keine Betrachtungen im Gegenteil, Ich bekomme Tips und Hilfe bei fast jeder Gelegenheit.
Also, an alle Grufties und solche die es werden wollen, gebt gas, Trial isch Gail!