Zu Hülf! - Singlespeed, und dann?

Hallo Festgemeinde,

Grund für den aufrührerischen Threadtitel ist meine verreckte Stadtschlampe. Klinisch zwar noch nicht tot, aber ich kann des Drecksweib nach etlichen Rettungsversuchen und einer zuletzt um die Kasette gewickelte Kette nicht mehr sehen. Der Ruhestand nach neun Jahren Liebe sei ihr gegönnt. - Die Kilometer habe ich zwar nicht gezählt, aber es waren einige.

Was steht nun an? Der Geldbeutel eines Studenten ist nicht der größte, aber unberadet geht es einfach nicht. Fest steht: Ich will Eingangfahrrad. Bewährt hat sich das Konzept bereits bei meinem Kona Paddywagon, was allerdings nur als Sportgerät genutzt wird.

Kurz also die vorhandenen Eckdaten:
- Singlespeed
- Werkzeugkoffer
- Netter Radladen ums Eck
- Bock auf Basteln
- Semesterferien demnächst
- Rund 500 Euro (mit relativem Spielraum)
- Internetanschluss und Ebay-Account

Achja: Körperliches:
- 199cm groß
- 93-96 Kilo schwer
- sportlich

Zu Hülf! Wer hilft?

einfachste und schnellste variante:
  1. bei ebay n älteres rennrad schießen
  2. schaltung abbauen
  3. ritzelpaket runter, ein ritzel drauf und aufspacern
bei lust und geld auf mehr
  • spezielles hinterrad für singlespeed oder fixie
wenn du richtig viel zeit hast, dann alles einzeln kaufen und individuell aufbauen

@ bofh

Vorhanden ist quasi nix, gleiches gilt für das Konzept, weshalb ich diesen Thread hier eröffnet habe. Mit Singlespeed meine ich im übrigen Eingangfahrrad mit Freilauf.

@ kon
Bei Ebay ein altes Rennrad zu schießen ist mir bereits auch in den Sinn gekommen. Problem: Ich bin groß. Ergo gibt es auch nicht allzuviele kredible Angebote. Übrigens muss es nicht zwangsweise ein Renner sein, sondern vielleicht auch ein MTB aufgrund von Fahrkomfort und Sitzhaltung.

Gugg mal unter Quoka.de, das ist mehr oder weniger die Alles-Zeitung nur online. Da kannste mal nach einem Rad in deiner Umgebung schauen (hab zb ein altes Motobecane im Superzustand für 50€ bekommen) und Probe fahren.

@ bofh
Vorhanden ist quasi nix, gleiches gilt für das Konzept, weshalb ich diesen Thread hier eröffnet habe. Mit Singlespeed meine ich im übrigen Eingangfahrrad mit Freilauf.

@ kon
Bei Ebay ein altes Rennrad zu schießen ist mir bereits auch in den Sinn gekommen. Problem: Ich bin groß. Ergo gibt es auch nicht allzuviele kredible Angebote. Übrigens muss es nicht zwangsweise ein Renner sein, sondern vielleicht auch ein MTB aufgrund von Fahrkomfort und Sitzhaltung.
Werd' Dir erst mal klar darüber, was Du eigentlich willst - wenn Du einen Eingang-Straßenrenner willst, ist es ja wenig sinvoll, mit einem MTB-Rahmen anzufangen, oder? ;)

E.

Zurück