Zuggegenhalter - alternative(n) kona 94 fire mountain

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
hey community..
das kona fire mountain '94 für meine freundin ist fertig geworden :D und ich finde es wunderschön.. :) ..alles so weit perfekt bis auf ein problem :( naja ohne gehts ja nie..jedenfalls geht es um die vorderradbremse..ich hab den original "velocity" vorbau mit intigrierten cantigegenhalter gegen einen kürzeren, aufgrund der armlänge, vorbau (cattleprod) getauscht..es geht ja nur um die vordere front: geschraubter 1 1/8 king (grip nut) mit gestecktem vorbau..ohne zuggegenhalter funktioniert die canti bremse nicht und als lösung fand ich bei ebay so was:
http://search.ebay.de/search/search...kr=1&from=R8&satitle=cable+hanger*&category0=
..nur leider steht das meiner freundin nicht an :rolleyes: ..weil es das finish/wechselspiel zwischen vorbau und nuss kaputt machen würde..kann ich auch nachvollziehen..weil es echt scharf aussieht...soo..was kann ich jetzt machen ohne die partie in der nähe vorbau-obere lagerschale nicht anzugeifen / ist dies gar möglich?..gibt es evt. "adapter" für die gabel (obige bohrung beim gabelkonus (für reflektoren o.ä.)..
hoffe die schilderung meines problems ist nicht zu verwirrend.. :)
freue mich schon auf hilfreiche vorschläge..
mfg der ronmen

Anhänge

• IMAG0202.JPG
    IMAG0202.JPG
    17 KB · Aufrufe: 80
..also evt gibt es ein paar interessierte die diesen thread verfolgen..da der zuggegenhalter in form der vorbauvariante (tektro ebay link) für die optik in frage kommt, gibt es 2 varianten..die erste wäre so ein schicker cantigegenahlter für die starrgabel anschraubbar oder ein syncros vorbau mit noodle (s. basar tauschangebot)...

@ lowisbmx:
ich habe noch einen velocity vorbau zuhause (original vom fire mountain '94) mit noodle..würdest du diesen evt gegen den cantigegenhalter tauschen?

ODER: hat evt. jemand noch einen solchen zuggegenhalter für eine starrgabel zu hause rumliegen?

danke für die hilfe mfg der ronmen :)

Ich hab zwar keinen, frag aber mal bei jkarwath hier im Forum nach, der hatte mich damals noch gefragt, ob ich das Teil bräuchte, als ich Explosif&Project 2 bei ihm kaufte und das Teil behalten, weil dem nicht so war.

MfG, Basti

Zurück