Zugspitzrunde

Spooky

7GBler
Hi,

ich werde Mitte August die Wettersteinumrundung lt. Moser fahren. Da ich den Beginn der Tour: Eibsee, Hochtörlehütte, Ehrwald bereits kenne, fragen ich mich gerade, ob es eine Alternative zu der Asphaltabfahrt von der Hochtörlehütte runter nach Ehrwald gibt?

Danke und viele Grüße
Marco

Hallo,

klar gibts da eine Alternative. Und zwar über die Thörlen.
breiter aber zum Teil leicht rumpelige Schotterstrecke. Mündet bei einem Gasthof (ich glaube das heißt Diana, bin mir aber nicht sicher) kurz oberhalb von Ehrwald wieder auf der Teerstrasse

Gruß
Manfred

Und dann aber unbedingt weiter auf dem Plattenweg (Platten durch die Wiesen nach Ehrwald). Geht etwa beim Campingplatz (Nähe Diana) ab.
Servus,
Roland

Ist zwar 3 Jahre her, aber damals teilte der Guide uns in 2 Gruppen - die einen haben einen Forstweg genommen weil sie es locker rollen lassen wollten und mit einigen ist er irgendwann rechts ab in einen Singletrail - vielleicht fragst du mal bei Bikeguiding Zugspitze nach, die können dir bestimmt beschreiben wo der genau abzweigt (Karte?) Spaß hat der auf jeden Fall gemacht :daumen: Steil, Brocken, Stufen, war alles drin. Und der Plattenweg gehört in Ehrwald ja eh zum Pflichtprogramm :) Traumrevier!

Zurück