Zugspitzrunde

Registriert
5. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bluestone
Hallo mitanand,
ich bin neu hier und brauche eine Info von wegen Befahrbarkeit eines Trails/Weges. Frage lieber vorher, da wir bei unserer Transalp eine 2 stündige Schiebestrecke mit Klettersteigfeeling beim Solsteinhaus hatten, muß nicht bei jeder Tour dabei sein.
Also, hatte mir vorgestellt, über die Tröglhütte und Kreuzalm Ri. Hochalm zu fahren, und dann auf Weg 835 (Bernadeinweg) zur Bockhütte zu gelangen. Habe den Weg letztes Jahr mit dem Fernglas entdeckt, sah interessant aus, aber ist er auch fahrbar ?
Dank scho mal !!
 
Wenn du schon beim Solstein ein Klettersteigfeeling bekommst, dann kannst den Bernadeinsteig getrost vergessen. Der ist richtig schmal und ausgesetzt, an vielen Stellen schlecht zu überblicken, z.B.ob nach der Kuppe Wanderer entgegenkommen oder eine Kurve oder ein Stein. Den letzten Teil zur Bockhütte kenne ich nicht, wir sind weiter oben schon Ri. Partnachalm abgebogen, soll aber ziemlich heftig sein, sehr verblockt mit sehr hohen Stufen.
Der Forstweg raufzu ist z.T. sausteil, aber genug Kraft vorausgesetzt, gut fahrbar.
 
Besagter Weg ist in der neuen FREERIDE beschrieben! (Danke FREERIDE!)

Bis zu den Stuibenwänden ist er ohne grundlegende Fahrtechnik schon, sagen wir mal "etwas selektiv" ... aber danach wirst wohl komplett bis zur Bockhütte das liebe Radel tragen...

Schau mal in ne gscheite Karte! Da gibts noch ein oder zwei "Chickenways" - also Forststrassen, auf denen man dann weiter abfahren kann. Unten kommst dann irgendwann auf ne Forststrasse, die dann weiter ins Reintal rein führt.
 
Der Weg war schon vor mind. 6 Jahren mal in der Bike beschrieben (die 10 schönsten bayerischen Singletrails), auf Marco Toniolos Homepage, etc. Also ein Geheimtip der locals ist der sowieso nicht. Im Moser steht er als wenig empfehlenswert drin.
 
Hallo und danke für die ich denke helfenden Infos, werde wohl einen anderen Weg suchen, oder über die erwähnten Forststrassen abfahren. Besitze übrigens grundlegende Fahrtechnik, die über Chickenways hinausgeht :) auch wenn ich mich hier nach einem Trail erkundigt habe. Zum Thema Klettersteigfeeling siehe Bild(Zirler Schützensteig) :D

Grüßle !!
 

Anhänge

  • DSC04021.jpg
    DSC04021.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten