Zugspitzumrundung

Hi,

wenn Du die klassische Umrundung aus der Bike meinst, da ist der höchste Punkt die Ehrwalderalm. Müßte so auf 1800 - 1900 m liegen. Da kann Anfang Mai noch Schnee liegen, besonders, wenn ich mir diesen Winter anschaue.
Ich habe die Runde 2004 am 30. Mai gemacht. Die war komplett schneefrei. Allerdings eine Woche früher hat es noch einmal dort oben geschneit.

Gruß

Michael

Die Ehrwalder Alm liegt auf ca. 1600 Meter. Bei den Schneemengen, die bei uns rumliegen kannst du davon ausgehen, dass du Anfang Mai noch auf einige Schneefelder stößt. Das Gaistal (Abfahrt von der Ehrwalder Alm Richtung Leutasch) liegt außerdem ziemlich im Schatten.

Hallo,

wie viel Tage setzt Ihr für die Umrundung an ? Hat mir jemand ein Roadbook, bzw. ne Wegbeschreibung. Welche Karten werden benötigt ?

Gruss
Ollman

Die 100km Route vom Garmisch Classics Marathon ist sehr schön. Allerdings war dies in 2004 (Ende Mai!) ein absoluter Wintermarathon mit Temperaturen um Null Grad, Schneetreiben, teilweise noch Schneefeldern um die Ehrwalder Alm und von dort runter in die Leutasch.
Im Jahr 2003 war es andererseits ein absolutes Sommerwetter um die Zeit

auch wenn du die umrundung sicher an einem tag schaffen kannst, schöner wird sie allemal, wenn du einen 2tagestrip draus machst und ggf noch einen schlenker miteinbaust, möglichkeiten gibt's ja mehr als genug.

so wie sich dieser winter derzeit aber zeigt, muss es schon einen ordentlichen wärmeschock in den nächsten wochen haben, damit du anfang mai da ohne probleme durchkommst. also eher mal das wetter und die gegend fleissig beobachten und ggf umplanen

Zurück