Zugstufe Recon

Registriert
29. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine RS Recon Solo Air und habe hier im Forum gelesen,
dass man bei der Einstellung der Zugstufe von der Mitte der Einstellung (Hase/Schnecke) her experimentieren soll.
Beim Versuch die beiden Extreme zu finden, musste ich feststellen, dass sich die
Einstellschraube völlig ausdrehen lässt.

1. Ist dies normal?
2. Bei wieviel Umdrehungen bin ich eigentlich in der Mitte zwischen "Hase" u. "Schildkröte" ?


Danke JogiA
 
Hi,

ich nehme an, was du mit "Einstellschraube völlig herausdrehen meinst", ist dieser kleine Imbus mit Plastikrad, der in die Zugstufe hereinreicht. Dieses Teil kannst du nämlich herausziehen und schaust dann auf eine größere Imbusschraube. Das ist dazu da, wenn man die Gabel komplett zerlegen möchte.
Wenn du dieses Teil, also den Knopf mit Imbusstange zur Verstellung der Zugstufe, nicht runter ziehst, sodass sie an der Zugstufe packt, beliebig/unendlich drehen kannst, ist irgendwas defekt. Entweder packt das Teil nicht mehr richtig (ausgeleiert, warum auch immer) oder irgendwas in der Zugstufe ist defekt.

Achte nochmal darauf, wie gesagt, dass du dieses Teil herausziehen kannst, ist ganz normal. In gerastetem, also komplett eigesteckten Zustand sollte man irgendwann rechts/links an einen Anschlag gelagen.

Grüße,
Simon
 
Die Zugstufe so einstellen, dass die Gabel möglichst schnell ausfedert ohne vom Boden weg zu springen. Also: Gabel runterdrücken und plötzlich loslassen. Natürlich nicht auf dem Bike sitzen dabei.

Da ist bestimmt nichts kaputt, beim drehen des Knopfes geht dieser rein und raus. So lange er drin bleibt ist das kein Problem.

Johnny
 
Zurück