Zugverlegung Big Hit DH 2003 (Bremse)

Registriert
10. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
-
Hallo zusammen,

mein DH ist gerade im Aufbau begriffen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich am besten die Bremsleitung für die hintere (Hayes) Bremse verlegen soll.
Klar am Unterrohr entlang der dafür vorgesehen Führungen bis zum Tret- (Haupt-)lager. Doch jetzt wirds interessant.
Der Übergang zur Kettenstrebe, - zu der dort vorgesehenen Führung???
- Über dem Tretlager?
- Unter dem Tretlager?
- Unter und zwischen Hauptrahmen und Hinterbau (Zwischenraum untere Lagerung)?
Und danach, - von der Strebe zum Bremssattel
- innerhalb des Hinterbaus?
- außerhalb des Hinterbaus?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ein original Aufgebautes (oder ähnliches) zu sehen, bzw. erinnere ich mich nicht an die Verlegung der Züge (war bisher nicht soo wichtig für mich). Und derzeit komme ich auch schlecht außer Haus, da mich letztens ein Auto angefahren hat :-|, und ich schlecht weg kann. Bin also aufs Web angewiesen. :-(
Also, wenn jemand Tips hat, - postet bitte was das Zeug hält.

Danke!

Gabe
 
Bei mir läuft die hintere Bremsleitung unter dem Tretlager, und innerhalb vom Hinterbau. Unter dem Tretlager hab ich die Bremsleitung per Kabelbinder mit den Schalthüllen für Umwerfer und Schaltwerk verbunden, damit nix runterhängt.
 
Zurück
Oben Unten